• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Beziehung aber immer noch der Ex im Kopf...

L
Benutzer144592  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben,

2014 im August trennte sich mein exfreund... Wir waren knapp 7 Monate zusammen und er war meine erste große Liebe! Ihr kennt das sicher alle... Ich hab nur geweint konnte nichts essen und hab nur von ihm geträumt. Dann fing ich an mich abzulenken mit Alkohol Partys usw.
Seit Dezember 2015 habe ich einen neuen Freund der mich über alles liebt und ich könnte mir auch nicht mehr vorstellen ohne ihn sein. Trotzdem Träume ich noch von meinem Ex und wenn ich ihn sehe ist mir zum heulen zu Mute.
Mein Ex und ich haben uns letztes Jahr im Sommer nochmal versucht anzufreunden aber das ist total im Streit eskaliert.... Wir haben gar keinen Kontakt mehr ..
Ich fühle mich einfach schlecht meinem Freund gegenüber und möchte dass das aufhört... Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich damit am besten abschließen soll... Oder was man tun kann um über den Ex hinwegzukommen..
Habt ihr eventuell Tipps?
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #2
Du kannst mit deinem Freund darüber reden, aber sag klar dass der Ex nicht das ist wo du wieder hin möchtest, sondern ein altes Geschwür was du los sein willst. Er muss das unterscheiden können, und du musst ihm das klar sagen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Trotzdem Träume ich noch von meinem Ex und wenn ich ihn sehe ist mir zum heulen zu Mute.
Was träumst du von ihm und wieso ist Dir zum Heulen zu Mute?
Und warum ist Eure Annäherung im Sommer so eskaliert? Von wem ging denn diese Annäherung eigentlich aus?
Beschreibe das mal bitte etwas genauer, damit wir verstehen können, welcher Art Dein Hinterherhängen eventuell ist. Im Gegensatz zu meinen Vorpostern glaube ich nämlich heraus zu lesen, dass Du eher noch in Deinen Ex verliebt bist. Wieso ich darauf komme? Deswegen:
Seit Dezember 2015 habe ich einen neuen Freund der mich über alles liebt
Ist das das Kriterium, warum Du mit ihm zusammen bist? Liebst Du ihn denn auch? Sind Deine Träume von Deinem jetzigen Freund, wenn Ihr Euch mal nicht sehen könnt, ähnlich wie die von Deinem Ex?
 
L
Benutzer144592  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Die ännäherung ging von mir aus weil so viele Dinge unausgesprochen waren zwischen ihm und mir ... Wir haben uns so verstritten weil ich mit 3 Freunden von mir zusammenziehen wollte, dummerweise in das Haus in dem er aufgewachsen ist bis er 13 war. Danach haben sich die Eltern scheiden lassen und er ist umgezogen.
Ich träume Eig immer in etwa das gleiche. Ich Versuch mit ihm zu sprechen was er abblockt oder nur bedingt zulässt. Ich bin mit den Freunden nicht zusammengezogen wegen meiner neu angefangenen Ausbildung... Es hätte sich nicht gelohnt weil ich nur unterwegs bin und zahle dann für ne Wohnung in der ich nicht bin.
Er hat das mit dem Umzug nicht von mir erfahren sondern hintenrum... Ich wollte es ihm in Ruhe erklären wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme ...
Meinen Freund liebe ich natürlich es ist nur nicht die Liebe wie bei meinem Ex... Man soll sowas ja eh nicht vergleichen aber ich neige dazu ...
Von meinem jetzigen Freund Träume i h nur Selten weil wir uns Eig ständig sehen:smile:
 
A
Benutzer142319  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Vielleicht belastet dich im inneren die Tatsache, dass die Dinge noch nicht endgültig geklärt sind?

Und wieso tickt er aus, wenn du in eine WG ziehen möchtest, in einem Haus, indem er gar nicht mehr wohnst? :O
 
alex-b-roxx
Benutzer161876  (36) Benutzer gesperrt
  • #6
Also. Ich will hier nicht behaupten, die Oberbeziehungsexpertin zu sein, aber im Grunde bist du meiner Meinung nach über deinen Ex nicht wirklich weg und die neue Beziehung kann nur der verzweifelte Versuch sein, den alten Freund vergessen zu machen.

Vielleicht tickst du da auch einfach anders, aber wenn ich mit einem Ex abgeschlossen habe, dann habe ich mit ihm abgeschlossen. So lange ich an ihn denke, von ihm träume usw bin ich noch nicht so weit, eine neue Beziehung anzufangen.

Mir tut dein derzeitiger Freund richtig richtig leid.
 
uboreme
Benutzer161667  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also. Ich will hier nicht behaupten, die Oberbeziehungsexpertin zu sein, aber im Grunde bist du meiner Meinung nach über deinen Ex nicht wirklich weg und die neue Beziehung kann nur der verzweifelte Versuch sein, den alten Freund vergessen zu machen.

Ich sehe das genauso. Solange Du mit Deiner Ex-Beziehung bzw. Altlasten nicht abgeschlossen hast, führst Du jedes neue Kennenlernen ad absurdum. Ein Kennenlernen und weiterführend eine Partnerschaft basiert auf unvoreingenommenem Interesse beiderseits, was das Abschließen mit Altlasten bedingt. Du jedoch steckst mit Deinem Kopf noch immer in alten Geschichten, wobei irrelevant ist, ob etwad unausgesprochen blieb oder Du noch immer Deinen Ex-Freund liebst.
Über kurz oder lang wird Deine Beziehung an genau dieser Sache scheitern, weil Deine psychische Belastung immer größer wird und Du sukzessive zum Babysitter-Job für Deinen Freund wirst.

Ich empfehle Die dringlichst, einerseits Dich und andererseits Deine Ex-Beziehung zu reflektieren und damit abzuschließen. Denn ohne einen klaren Schlussstrich bist du weder kennenlern- noch beziehungsfähig.
 
L
Benutzer144592  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich befinde mich auch in therapeutischer Behandlung wegen Depressionen und dem ganzen ... Mein Therapeut und ich arbeiten dran es zu verarbeiten ...
Ist nur nicht so leicht
Danke euch
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren