• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Freundin, neues Problem (mit dem Sex)

BrioniSuit
Benutzer153837  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Leute,

ich brauch dringend eure Hilfe!!
ich habe seit ca. einem Monat eine neue Freundin, sie ist genauso alt wie ich, auch Studentin und es passt mit ihr einfach unglaublich gut. Nun zum Problem: wenn es zwischen uns heiß her geht und wir vom Vorspiel zum Sex übergehen wollen macht mein bestes Stück nicht mehr mit bzw. entdeckt 'seine weiche Seite'. Ich gehe dann einfach dazu über es ihr mit dem Mund einfach noch länger zu machen, bis sie vollkommen fertig ist.... Dieses Problem ist mir völlig neu, ich hatte schon mit einigen Mädchen/Frauen in meinem Leben Sex (ist aber erst die zweite wirkliche Beziehung), aber dieses Problem hatte ich noch nie... Sonst hat immer alles sang- und klanglos funktioniert und bislang habe ich jede (Sex-)Partnerin immer voll befriedigt, daher kann ich mir das nur schwer erklären. Habt ihr Tipps, Ideen, Ratschläge die mir helfen könnten??? Ich denke dass ich mir dabei/vorher zu viel Gedanken mache, aber ich weiß nicht wie ich das abstellen soll :/
Vielen Dank schonmal im Voraus :smile:
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #2
wie oft kam das denn jetzt schon vor?
 
BrioniSuit
Benutzer153837  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
4 mal
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Denkst du vllt sehr viel? Das könnte ein Grund sein oder machst du dir irgendwie Druck?
 
Primavera
Benutzer101356  (34) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich hab das zu Beziehungsanfang bei meinem Freund auch erlebt und das wichtigste: ruhig bleiben, das ist nicht schlimm, das wird sich (höchstwahrscheinlich, wenn du sonst keine Probleme bisher hattest) alles bald regeln.

Bei meinem Freund war das eine Mischung aus Aufgeregtsein und alles richtig machen wollen, und nachdem es das erste Mal nicht geklappt hatte natürlich der Gedanke, dass es wieder nicht klappen könnte. Das hat sich mit der Zeit und zunehmendem Vertrauen dann von alleine gegeben. Ich habe versucht, ihn immer zu beruhigen, zu versichern, dass es nicht schlimm ist und ich auch so meinen Spaß habe (was ja auch so war). Wie hat sie denn bisher reagiert?

Hast du es bei deiner Freundin schon mal angesprochen? Irgendwie so: "Du hast ja schon gemerkt, dass es mit dem Sex grad noch nicht klappt. Mir ist das echt unangenehm, weil ich das so noch nicht hatte. Ich wollte nur sichergehen, dass du weißt, dass es absolut nichts mit dir zu tun hat [was ja manche Frauen denken] - im Gegenteil: Ich glaube, ich bin einfach aufgeregt, weil ich dich so toll finde und ich es besonders gut machen will, und setze mich da selbst unter Druck."
Ich glaube, wenn es mal angesprochen ist, nimmt es den "Druck des peinlichen Schweigens", du verteilst noch ein Kompliment (wie toll du sie findest) und sie wird - wenn sie halbwegs empathisch ist - dich beruhigen/unterstützen. Und dann bekommst du hoffentlich auch die Sicherheit, dass es ja grad nicht so schlimm ist --> Kopf eher wieder frei --> Action :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Kann gut möglich sein das du einfach viel zu aufgeregt bist, versuch nicht darüber nachzudenken und lass dich einfach fallen :smile:
 
M
Benutzer153839  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ach, wer hatte das nicht schon mal? Es muss ne Art von Aufgeregtheit sein, das sehe ich auch so. Mir ist das einmal so ergangen, als ich so ca. 20 war. Sie war sexuell wesentlich selbstbewusster als ich das sonst von Frauen kannte und ich glaube, dadurch habe ich mich damals etwas unter Druck gesetzt gefühlt. :grin:

Davor und danach habe ich das Problem nie wieder gehabt.

Günstig war, dass sie sowieso ein Faible für oral hatte und wir uns lang genug kannten, um direkt ausschließlich mit Pille zu verhüten. Mit anderen Worten: Sie hat ihn mir geblasen, bis man damit hätte einen gefrorenen Acker pflügen können und dann sind wir quasi von einer zur anderen Sekunde zum Sex übergegangen. Und nach den ersten paar Malen hat sich das dann wirklich auch gelegt - als halt klar war, dass man die Erwartungshaltung trotz größerem Selbstbewusstsein auf der Gegenseite sehr gut erfüllen konnte. :zwinker:
 
BrioniSuit
Benutzer153837  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Vielen Dank schonmal für die Antworten :smile:

Wie hat sie denn bisher reagiert?

Bisher hat sie dazu gar nichts gesagt, aber dennoch einen recht normalen bis dennoch glücklichen Eindruck gemacht.

Hast du es bei deiner Freundin schon mal angesprochen? Irgendwie so: "Du hast ja schon gemerkt, dass es mit dem Sex grad noch nicht klappt. Mir ist das echt unangenehm, weil ich das so noch nicht hatte. Ich wollte nur sichergehen, dass du weißt, dass es absolut nichts mit dir zu tun hat [was ja manche Frauen denken] - im Gegenteil: Ich glaube, ich bin einfach aufgeregt, weil ich dich so toll finde und ich es besonders gut machen will, und setze mich da selbst unter Druck."
Ich glaube, wenn es mal angesprochen ist, nimmt es den "Druck des peinlichen Schweigens", du verteilst noch ein Kompliment (wie toll du sie findest) und sie wird - wenn sie halbwegs empathisch ist - dich beruhigen/unterstützen. Und dann bekommst du hoffentlich auch die Sicherheit, dass es ja grad nicht so schlimm ist --> Kopf eher wieder frei --> Action :zwinker:

Nein, angesprochen habe ich es bisher noch nicht, ich wüsste auch noch nicht wann ich das mal anspreche...
Aber den Druck mach ich mir schon irgendwie, obwohl ich weiß, dass es schädlich ist, leider kann ich ums verrecken nicht richtig abschalten. Aber das Gespräch werde ich wirklich suchen, das hilft dann hoffe ich.

Mit anderen Worten: Sie hat ihn mir geblasen, bis man damit hätte einen gefrorenen Acker pflügen können und dann sind wir quasi von einer zur anderen Sekunde zum Sex übergegangen.

Selbst das hat bei mir einmal nichts gebracht... Sowas ist mir echt noch nie passiert, ist mir ja schon irgendwie peinlich :grin:
 
M
Benutzer153839  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ach, komm. Wenn der Schwanz hängt, ist das eine Sache, aber dazu noch den Kopf hängen lassen...?

Tschuldigt. Der musste gerade einfach. :grin:
 
Primavera
Benutzer101356  (34) Meistens hier zu finden
  • #10
Ja, sprich sie mal an - wenn sie als Mensch was taugt, sollte sie da normal und freundlich drauf reagieren können. Muss ja auch nicht in einem "Wir müsen mal reden"-Tonfall sein, sondern vielleicht wenn ihr eh kuschelt oder so. Mir tat damals eher mein Freund leid, weil ich ja gemerkt habe, dass es ihn belastet - dass ich selbst zu kurz kommen könnte, war überhaupt kein Gedanke.
Wie gesagt, mach dir keinen Stress - es ist nicht schlimm (sie kommt ja anscheinend momentan auch so auf ihre Kosten) und das wird sich ganz sicher mit etwas Zeit und Vertrauen geben. :smile:
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #11
Aber das Gespräch werde ich wirklich suchen, das hilft dann hoffe ich.
Es muss dir nicht peinlich sein. Ist mir auch schon passiert. :zwinker:
Ich sehe es auch so wie Primavera Primavera
Ja, sprich sie mal an - wenn sie als Mensch was taugt, sollte sie da normal und freundlich drauf reagieren können.
Sprich mit ihr drüber. Es vor ihr versuchen zu verstecken oder zu überspielen bringt nichts. Das macht es nur schlimmer und ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ihr wollt euch vertrauen. Da solltet ihr beide dann auch über alles sprechen können.
Es hilft dir bestimmt drüber zu reden. Dann weiß sie es und kann dir helfen, den Kopf frei zu kriegen. Vielleicht redest du mit ihr auch mal über Sehnsüchte, (Sex)Fantasien und ähnliches... das bringt dein Hirn auf andere Gedanken und turnt nochmal zusätzlich an. Oder sie zieht für dich mal etwas an, was dich besonders anmacht.
Red erst mal mit ihr in Ruhe.... wird schon. :thumbsup:
 
BrioniSuit
Benutzer153837  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Vielen vielen Dank für die konstruktiven Antworten :smile:
Ich werde heute mal das Gespräch suchen und das Problem lösen..
Oder sie zieht für dich mal etwas an, was dich besonders anmacht.

Nicht nötig :grin: es reicht schon wenn sie einfach da ist :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
ich kann mich den anderen nur anschliessen - grade zu beginn einer beziehung passiert das einfach mal, und wenns dann das erste mal passiert ist und der typ sich deswegen nen kopf macht... uiuiui :grin: mein damaliger hat sogar schon über viagra nachgedacht (nach 3 oder 4 mal die nicht wirklich so funktionierten) - hab ich ihm schleunigst wieder ausgeredet und erklärt dass das a) nicht schlimm, b) nicht selten und c) auch ohne medikamente behebbar ist.
beim nächsten mal hab ich ihn dezent überrascht mit dem übergang von petting zu sex so dass er garkeine zeit hatte vorm sexbeginn wieder schlaff zu werden, kaum war er einmal drin funktionierte es und das problem trat nie wieder auf.

drüber reden ist aber definitiv besser, als zu versuchen es zu überspielen.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich glaube, für Männer ist das "Problem" immer viel dramatischer, als für Frauen. Aber wenn Frauen es mit "ist wirklich nicht schlimm, kann mal passieren" versuchen, dann denken viele Männer, die Frauen würde es "nur so" sagen, um sie aufzumuntern. Dabei ist das wirklich nicht schlimm!:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren