Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Christian2006
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    8 Oktober 2006
    #1

    Neue Freundin - Sex ohne Kondom - Aidstest?

    Hallo ihr, sicherlich ein Thema was nicht nur mich beschäftigt. Bisher hatte ich in meinem Leben erst mit einer Freundin Sex ohne Kondom, und sonst immer mit. Mit meiner jetzigen Freundin würde ich das gern auch ohne erleben, allerdings möchte ich nicht das Risiko eingehen mich mit HIV zu infizieren.

    Natürlich glaube ich nicht daran, dass sie HIV hat - habe sie allerdings auch noch nicht danach gefragt aber Vetrauen ist gut, Kontrolle ist besser...

    Nur: wie bring ich ihr das schonend bei? Wieviel kostet der Test beim Arzt? Wie lange dauert das Ergebnis?

    Eigentlich sollte es ja garkein Problem sein, als verliebtes Paar diesen Schritt zu gehen und den Test machen zu lassen. Aber irgendwie besteht da sicherlich eine Hemmschwelle und impliziert ja eben mein Mißtrauen.

    Ich möchte halt mal von vorneherein das Risiko ausschließen mir mein Leben zu versauen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2006
    #2
    Geht am besten gemeinsam zum Gesundheitsamt und macht einen Test. Dort ist er meines Wissens nach umsonst.
    Und wenn ihr euch beide testen lasst, fühlt sie sich auch nicht evt. vor den Kopf gestoßen, weil du einen Test von ihr verlangst :zwinker:
     
  • Pushy
    Pushy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2006
    #3
    Wie lange seid ihr denn zusammen?
    Denn bei einem solchen Test lässt sich HIV ja nicht gleich nachweisen, sondern dauert ja auch ein paar Wochen..
     
  • Christian2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    8 Oktober 2006
    #4
    Ist schon klar dass der billige Standardtest knapp 12 Wochen braucht um halbwegs sicher sein zu können.

    Wir sind jetzt knapp 2 Monate zusammen.

    Natürlich würde ich den Test auch mitmachen - bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich mir nichts eingefangen habe da ich wie schon gesagt immer safer sex praktiziert habe - es geht aber dabei darum, auch ihr die Sicherheit zu geben dass wir ohne Angst genießen können.
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    8 Oktober 2006
    #5
    sie würd es gut finden, dass du darauf achtest!sag ihr, dass du einen machst und du froh wärst, wenn sie auch einen macht!also bezieh es von dir auf sie und sag nicht:mach nen test.
    ich glaub, sie wird sich eher freuen, als blöd reagieren:zwinker:
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    8 Oktober 2006
    #6
    Gesundheitsamt: Test kostenlos, Ergebnis nach circa 2 Wochen
    Hausarzt: Test kostet circa 20€, Ergebnis nach circa einer Woche
    Labor: Test kostet circa 17€, Ergebis innerhalb von 24 Stunden
     
  • Britt
    Britt (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    8 Oktober 2006
    #7
    Ich finde nicht, dass es Misstrauen impliziert, einen HIV-Test zu "verlangen". Du unterstellst ihr ja nicht, dass sie dir wissentlich eine Infektion verschweigt, sondern es kann gut sein, dass sie schlicht nichts davon weiss. Sobald man irgendwann riskanten Verkehr hatte (und sei es Blasen ohne Kondom), besteht die Möglichkeit, dass man sich angesteckt hat. Selbst in festen Beziehungen, denn ob der andere 100prozentig treu ist, weiss man ja nicht (womit ich dir deine Pläne auf keinen Fall vermiesen will, aber es ist halt so). Ich würde es einfach sagen, wie es ist, dass du gerne ohne Kondom mit ihr schlafen würdest und ob ihr beide einen Test machen wollt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste