• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Freundin von meinem Ex ist total eifersüchtig!

P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community!

Ich muss mich hier echt mal ein bisschen abreagieren!

Ich habe schon länger mit 2 schwer eifersüchtigen Frauen zu kämpfen.

Nr. 1:
Ich war mit ihrem Mann (sie ist mit ihm jetzt seit 2003 zusammen und mitlerweile verheiratet) vor 8-9 Jahren mal zusammen (für 1 1/2 Jahre), er war mein erster Freund. Dann hab ich Schluss gemacht weil ich ihn nicht mehr geliebt hab, aber wir sind immer noch gute Freunde und verstehen uns super, haben auch den gleichen Freundeskreis und viele gemeinsame Interessen. Naja, jedenfalls spinnt sie schon seit sie mit ihm zusammen ist total rum und ist total eifersüchtig auf mich. Auf seine anderen Exfreundinnen übrigens nicht :ratlos:

Sie hat ihm sogar eine Zeit lang den Kontakt mit mir "verboten", nicht immer direkt, aber jedesmal wenn wir telefoniert haben gab es danach den riesengroßen Krach, bis es soweit war das er am Telefon nichts mehr gesagt hat ausser "hm", "ja", "aha" -> tolles Gespräch! Auf emails hat er garnicht mehr geantwortet und meinte dann irgendwann zu mir er findet es auch echt scheiße dass er sich mit dem Kontakt so zurückhalten muss aber er hat keinen Bock auf Stress mit der Freundin.
So, mitlerweile, seitdem sie den Ring am Finger hat, hat sie sich ein bisschen eingekriegt, aber ich höre immer wieder, dass sie rumzickt wenn ich mich mal zu lang mit ihm unterhalten habe. Letztens hab ich ihm eine CD geschenkt, die ich eigentlich für einen anderen Freund zum Geburtstag gebrannt habe, und da dachte ich mir "hey, er hört das auch gerne, dann kann ich die CD direkt 2 mal brennen". Hab dann extra noch gesagt "die CD ist für EUCH". Und promt sagt sie nachher als ich weg war zu ihm "Warum schenkt die dir eine CD?" Für mich ist es ganz normal das man sich unter Freunden auch mal ne Freude macht! Außerdem ist es ja nicht so als wär ich die ganze Zeit Single gewesen, auch als ich zwischendurch wieder vergeben war hat sie trotzdem noch weiter Terror gemacht.

Nr.2
Mit ihrem Freund war ich noch nicht mal zusammen, war eher so eine Bettgeschichte, ich wollte mehr, er nicht, nach 2 Monaten Ende der Geschichte (das war 2004). Er ist auch in meinem Bekannten- bzw. Freundeskreis, deswegen bleibt es nicht aus dass wir uns auch mal sehen. Habe ihn aber nie alleine getroffen oder mit ihm geflirtet oder sonstwas, aber für sie bin ich Staatsfeind Nr.1. Die beiden sind jetzt 3 Jahre zusammen und wohnen seit 2 Jahren zusammen. Der arme Kerl muss sich von ihr immer Standpauken anhören, warum er mit mir redet (auch wenn ich nicht mit ihm alleine war und noch andere bei dem Gespräch dabei waren). Ich habe ihn seit die zwei zusammen sind NIE angerufen oder sonst den Kontakt zu ihm gesucht, wenn wir uns gesehen haben (so 3-4 mal im Jahr auf Feiern im Freundeskreis) war das immer ungeplant und ich trau mich schon garnicht mehr in anzugucken oder von mir aus ein Gespräch mit ihm anzufangen weil sie jeden meinder Schritte beobachtet.

Letzte Woche hat mich ihr Freund gebeten mal mit ihr zu reden und ihr zu sagen dass ich nichts mehr von ihm will. Fand es zwar bescheuert aber ihm zu liebe habe ich das auch gemacht, ich sehe ja dass er sehr unter der blöden Eifersucht seiner Freundin leidet. Ob es was gebracht hat weiß ich nicht., die Frau ist einfach gestört!

Aber ich frage mich echt: WARUM sind diese Frauen eifersüchtig auf mich?? Ich mach doch garnichts! Die eine Sache ist 9 Jahre her, die andere 5 Jahre und trotzdem sind die eifersüchtig! Ich kapier es nicht und ich habe so langsam keinen Bock mehr, auf die Freundschaft mit den Männern zu verzichten nur weil da so ne blöde Tussi ist, die mir irgendwas andichten will. Und dann soll ich vordergründig immer nett zu denen sein, weil sonst gibt es ja wieder Stress und sie sagen "die mag mich nicht, die will mir bestimmt den Freund ausspannen".

Ich weiß nicht wie die auf sowas kommen, ich habe noch nie irgendwem den Freund ausgespannt.

Ich könnte kotzen:wuerg:

Frage: Was kann ich denn machen damit es besser wird? Hat irgendwer auch schon solche Erfahrungen gemacht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was sagt denn dein Ex zu der ganzen Sache?
Er wäre doch derjenige, der am ehesten Stellung beziehen müsste.

Inwieweit ein bestimmter Eifersuchtsgrad berechtigt ist, hängt sicherlich auch davon ab, wie die Beziehung verläuft. Evtl. war dein Ex ja mal untreu oder trifft sich generell oft mit anderen Frauen, evtl. ist seine Freundin schon mal betrogen worden oder oder oder....
Es kann viele Möglichkeiten geben, die Eifersucht begründen oder verstärken.
Aber es gibt natürlich auch krankhafte Eifersucht, die definitiv nicht mehr gesund ist.

Wie gesagt, als erstes müsste der Kerl da mal Stellung beziehen. Ihr seht euch ja scheinbar eher selten und wenn, dann auch eher beiläufig und wenn mein Partner da dann so einen Aufstand bauen würde, dann könnte er sich von mir aber was anhören!
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Bei Nr. 1 weiß ich nicht wo die Eifersucht herkommt, soweit ich weiß wurde sie nie vorher betrogen, es ist auch nicht so als ob sie mich nicht mag (sagt mein Ex jedenfalls) aber sie ist nunmal echt eifersüchtig auf mich, warum weiß er auch nicht.

Nr.2 hat kein Selbstwertgefühl, das hat sie mir letzte Woche erzählt. Sie ist nicht nur auf mich, sondern auf alle Frauen auf der Welt eifersüchtig, egal ob sie einen Freund haben oder nicht. JEDE will ihr in ihren Augen den Freund ausspannen. Sie hat in einem Urlaub, in dem viele Leute aus meinem Freundeskreis dabei waren, total Terror gemacht, weil jemand aus dem Freundeskreis seine neue Freundin dabei hatte, und sie hat ihr direkt angedichtet dass sie ihr den Freund klauen will, nur weil sie blond ist. Die spinnt echt! Ihr Freund leidet ja auch darunter und ist sich nichr sicher ob sie die Richtige ist, das hat er ihr wohl vor 3 WOchen gesagt und seitdem hat sie natürlich noch mehr Angst dass ihr jemand den Freund wegschnappt..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wenn sie so weitermacht, dann muss sie wohl auch Angst haben. Nicht davor, dass ihr jemand den Freund wegschnappt, sondern dass er ganz einfach geht. Aber dein Problem ist das ja nicht.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #5
Mich würde in erster Linie eins interessieren: Warum lassen die beiden Männer sich überhaupt bieten, sich wegen so nem Kindergarten von ihrer Frau zusammenstauchen zu lassen? Da würds bei mir aber ganz anders gehen!
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #6
Verstehen kann ich es auch nicht. Aber was ich dazu sagen kann: du bist nicht alleine, mir gehts genau so.

Die Neue von meinem Ex dreht auch so am Rad, so dass wir kaum noch Kontakt haben, was ich sehr schade finde, weil er eigentlich immer regelmäßig alle paar Wochen angerufen hat. Na ja.

Ich kenn es von ihm so nicht, er ist eigentlich überhaupt nicht der Typ, der sich da irgendwas verbieten lassen würde.

Einen Tip hab ich da leider auch nicht wirklich für dich. Aber ich würd mich ihm gegenüber nicht anders verhalten, immerhin ist sie diejenige, die das so ein Problem draus macht.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Mit Ex Nr.1 hab ich ja auch noch recht viel Kontakt, wir sehen uns ca 1 Mal die Woche, haben ja auch den gleichen Freundeskreis. Und außerdem ist er einer der wenigen der die gleiche Musik hört wie ich, und die andern bekomme ich nicht überredet mal mit auf ne Party zu gehen, also sind wir auch öfters mal alleine unterwegs. Aber das läuft dann so ab: in den Club gehen, Bier bestellen, tanzen, über belanglose Dinge quatschen. Nichts wo man sich drüber aufregen müsste. Außerdem kann sie ja auch mitkommen... Mitlerweile verhalte ich mich ihm gegenüber wieder relativ normal, so als ob sie kein Problem damit hätte, aber ich bekomme halt immer wieder mit, dass sie ihm dann nachher eine Szene macht. War letztens auf seiner Geburtstagsfeier, und IHRE Eltern waren auch da. Als ich reingekommen bin hab ich freundlich in die Runde gegrüsst, und ihre Eltern gucken mich nur eiskalt an und schweigen. Wer weiß was die denen erzählt hat. Auf jeden Fall ist es blöd immer so angefeindet zu werden obwohl ich ja wirklich nichts schlimmes mache! Weiß nicht wie lange ich das ohne was zu sagen noch mitmachen kann, ihr Verhalten ist einfach lächerlich!

Mit Ex Nr. 2 hab ich wie gesagt kaum Kontakt, das finde ich echt schade weil wir uns eigentlich gut verstehen und er sicher gerne auch mal was mit mir machen würde (waren früher z.B. immer zusammen laufen, auch als wir nichts mehr miteinander hatten). Aber da geht leider garnichts. Außerdem kann niemand im Freundeskreis seine Freundin so richtig leiden (die Frauen hat sie durch ihr Verhalten alle vergrault und die Männer bekommen ja auch mit was sie für eine schwierige Person ist) und ich glaube ich wäre nicht die einzige die erleichtert wäre wenn er endlich mit ihr Schluss macht. Aber ich mische mich da nicht ein, da soll er selbst drauf kommen. Schade ist es nur um unsere Freundschaft.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #8
also die neue von ex nr. 2 ist ja wohl sehr unsicher. hat sie dir auch selbst gesagt. grundsätzlich wirkt die neue von ex nr.1 auch unsicher, aber da sie nur dich anfeindet und keine anderen exen oder frauen, lass mich mal einen gedanken in den raum werfen: was hat dein ex über dich gesagt, bei ihr?

hat er vl gesagt wie toll eure beziehung war, oder das er dich noch immer anziehend findet usw usw.
sowas kannst du nicht wissen und klar ist es nicht deine schuld, aber es kann sein das er sowas unabsichtlich gesagt hat und damit dich zur konkurrenz für sie gemacht hat. das würde auch erklären warum sie nur dich anfeindet.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
das hat er früher bei mir gemacht (über seine Ex geschwärmt). Aber, als er mit ihr zusammengekommen ist habe ich ihm den guten Rat gegeben, bei ihr nicht auch den gleichen Fehler zu machen, und das hat er berücksichtigt. Kann natürlich sein dass sie ihn ausgefragt hat und er ihr dann was über unsere Beziehung erzählt hat. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die zwei seit der Schule gut befreundet sind und ich sie schon kannte als ich noch mit ihm zusammen war. Da hat sie sicher auch was über unsere Beziehung quais "live" mitbekommen, und außerdem galten wir im Freundeskreis immer als DAS Traumpaar, und unsere Freunde finden auch heute noch das ich super zu ihm gepasst habe und sie eben nicht. Aber das sagt ihr natürlich keiner!

Selbst seine Eltern mögen sie nicht so sehr, auf der HOCHZEIT hat sich sein Vater sogar verplappert und hat gesagt: "jetzt wo X und Y geheiratet haben..." und hat dabei anstatt ihren MEINEN Namen gesagt :-D (das hat aber kaum einer mitbekommen) Später meinte er noch zu mir wie gern er mich als Freundin seines Sohnes gehabt hat.. Naja, vielleicht ist sie ja auch einfach sauer weil ich in seinem Umfeld beliebter bin als sie und macht sich deswegen Gedanken dass ER mich auch noch toll findet.. Außerdem haben die zwei nicht so viel gemeinsam, nicht den gleichen Humor, nicht den gleichen Musikgeschmack, nicht die gleiche Einstellung etc. und das hatte bei uns halt alles gepasst. Aber bitte: die zwei sind VERHEIRATET und die Sache mit ihm und mir ist 9 Jahre her!!
 
M
Benutzer Gast
  • #10
Na mal im ernst, du redest ja ganz schön abwertend über seine Frau, und sehr selbstverliebt. Ich denke schon das sie das alles merkt, auch wenn man ihr das nicht ins Gesicht sagt.

Klar sind viele Jahre vergangen, aber ihr versteht euch ja immer noch gut, und versuch es doch mal aus ihrer Sicht zusehen. Wenn ich mich nicht täusche, hast auch DU schluss gemacht, weil du nicht mehr verlibet warst. Ich denke, wenn sie das weiß, spielt das eine wichtige Rolle. Denn wer weiß, sie denkt wahrscheinlich, wenn du nicht schluss gemacht hättest, dann wärt ihr vielleicht heute noch zusammen?!
Klar steigert sie sich auch ziemlich rein, und sie sollte ihrem Mann vertrauen.

Aber mal aus Sicht einer solchen Tussi, die teilweise ich sein könnte, man versucht natürlich drüber zustehen, man redet sich immer ein, das man übertreibt, das es keinen Grund gibt eifersüchtig zusein, aber irgendwie ist immer ein blöder beigeschmack, wenn man seinen Mann mit der ex reden sieht. Und ich persönlich bin der Meinung, ex ist ex, da hat keine freundschaft was zu suchen.

Und wenn du so genau weißt, das es sie stört, dann lass ihn doch einfach, lass sie doch einfach, zieh dich zurück. da du ja so beliebt bist, beliebter als sie, hast du doch genug andere freunde.
 
B
Benutzer94303  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
also ich kann ja beide seiten verstehen. mir geht es ähnlich mit einem ex, mit dem ich vor 13 jahren zusammen war. er hat seit 5 jahren eine beziehung und seitdem ist der kontakt eher spärlich.alle paar monate telen wir mal und auch nur wenn er anruft. ich soll ihn nicht anrufen und auch nicht anchatten, weil sie sonst spinnt. dabei kennen wir uns nichtmal.

andererseits kann ich die ex von ihm auch verstehen. es kommt immer drauf an WIE man miteinander umgeht.
es hört sich für mich schon sehr vertraut an und das sie da auf die barrikaden geht kann ich vollkommen nachvollziehen. welche frau sieht es schon gerne wenn so ein reger kontakt zwischen der ex und dem freund herrscht.
wenn ihr aber den gleichen freundeskreis habt, kann ich nicht verstehen, das du vllt auch mal auf sie zugehst und deinen ex einfach mal beiseite lässt. das sie dich mal besser kennenlernt. z.b. auf einer party einfach mal ein belangloses gespräch suchen....und dann vllt auch mal über andere männer reden die DIR gefallen. das sie merkt das du kein interesse mehr an ihm hast.
bist du denn solo...oder verliebt????
also auf die art würde ich es mal versuchen, vllt wenn ihr etwas freundschaft schliesst und du dann vllt auch mal nur für sie eine cd brennst, sieht das auch schon anders aus.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Hmm.. Teilweise kenne ich das. Das leigt bei mri dran, dass ich mit Männern sehr gut klar komme und mit allen Exen Kontakt pflege, sie erzählen mir auch alles. Einige Neuen von meinen Exen haben sich mittlerweile beruhigt, eine weiß nicht, dass ich seine Ex bin, eine hat ab und zu Anfälle und eine hasst mich, wie die Pest. Was machen meine Exen? RIchtig, lassen sich den Konktakt NICHT verbieten, denn das ist ihr Leben. Ich würde ganz schön blöd schauen, wenn sie sich >Vorschriften machen lassen würden. Geht gar nicht. Ich habe nix persönlcih gegen die Exen, nur gegen die Eine, die ihm was verbieten will.
Und warum alles? Weil die Frauen gefragt und meine Exen zuviel erzählt haben.
Mir wurst, mein Freund darf mit Jeder seiner Exen Kontakt hbaen.
 
E
Benutzer95134  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also, ich finde die ganze Sache wird hier schon etwas zu einseitig betrachtet, vor allem auch von der Threadstellerin. Versuch dich doch mal in diese Frauen hineinzuversetzen! Das Problem liegt ja nicht nur in der Tatsache, dass du die Ex bist, sondern dass dich anscheinend sämtliche Freunde und Familienmitglieder lieber mögen, was meinst du wie sich das anfühlt? Das wird diesen Frauen sicherlich nicht entgangen sein und ihr Selbstwertgefühl logischerweise ziemlich stark beeinträchtigen. Ich denke das ist eine sehr unangenehme Situation für die beiden und da muss wohl auch etwas mehr Verständnis für auf den ersten Blick übertriebene Reaktionen aufgebracht werden.

Du weisst ja auch nicht wieviel sie von dieser Antipathie ihnen gegenüber mitkriegen, womöglich viel mehr als du denkst und dann kann das ganz schön belastend sein und insofern ist es verständlich, dass sie über deine Freundschaft zu ihren Freunden nicht gerade begeistert sind.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Na mal im ernst, du redest ja ganz schön abwertend über seine Frau, und sehr selbstverliebt.

Was ist denn daran bitteschön selbstverliebt? Ich war von Anfang an sehr offen und nett zu hir und habe mich super gefrreut als die beiden zusammen gekommen sind. Ich habe mir immer Mühe mit ihr gegeben und alles was zurück kommt ist Hass und Kontaktverbot, wenn auch indirekt. Ist doch klar dass ich dann irgendwann nicht mehr gut auf sie zu sprechen bin, und wenn man jahrelang unter so einer Frau leiden muss, die einem die Freundschaft kaputt machen will dann habe ich durchaus das recht mich über sie aufzuregen. Ich finde nicht dass ich abwertend über sie rede, und wenn ich sie eine Tussi nenne dann nur weil ich sauer auf sie bin, nicht weil ich generell schlecht von ihr denke.
Ich habe schon so viel versucht, war mit den beiden zusammen mal weg, wenn ich die beiden zu einer party einlade oder abends am wochenende was plane dann sage ich IHR per sms bescheid, nicht ihm. ich versuche alles, wollte mich auch schon mal mit ihr alleine treffen und was machen. Sie sagt dann immer ja machen wir mal, aber dann kommt nichts. Diese Woche wollten wir zusammen kochen (sie und ich, das hatten wir besprochen). ich habe ihr am WE eine email geschrieben wann sie denn Zeit hat (sie hat diese Woche frei). darauf hin kam garkeine Antwort mehr.

Ich will hier auch ganz bestimmt nicht erzählen wie toll ich bin, ich versuche nur nach zu vollziehen warum sie denkt ich will ihr den Freund wegnehmen. Und das sie nciht sonderlich beliebt ist, das ist ihre eigene Schuld, da kann ich doch ncihts für. Das ich das geschrieben habe sollte auch kein Selbstlob sein so wie du es jetzt darstellst, sondern nur eine Vermutung, warum sie eifersüchtig ist. Sie hat auch kaum eigene Freunde, sondern lädt zu ihrem Geburtstag bis auf 2-3 Ausnahmen vielleicht auch nur SEINE Freunde ein. Sie ist halt eine schwierige Person und da ist es nicht sehr schwer beliebter zu sein. Soviel dazu.


Klar sind viele Jahre vergangen, aber ihr versteht euch ja immer noch gut, und versuch es doch mal aus ihrer Sicht zusehen. Wenn ich mich nicht täusche, hast auch DU schluss gemacht, weil du nicht mehr verlibet warst. Ich denke, wenn sie das weiß, spielt das eine wichtige Rolle. Denn wer weiß, sie denkt wahrscheinlich, wenn du nicht schluss gemacht hättest, dann wärt ihr vielleicht heute noch zusammen?!

Da hast du wahrscheinlich recht, aber wenn die Liebe weg ist, ist sie weg. Er hat auch einige Zeit gebraucht um drüber hinweg zu kommen, aber dann ist er mit ihr zusammengekommen und ich war kein Thema mehr.



ich persönlich bin der Meinung, ex ist ex, da hat keine freundschaft was zu suchen.

Warum? schliesslich hat man sich ja mal sehr nahe gestanden, und wir sind nicht im Streit auseinander gegangen und haben den gleichen Freundeskreis, und wir mögen einander immer noch sehr, aber nur als normale Freunde. Warum sollte ich dann den Kontakt abbrechen? Zumal es nicht möglich ist, da wir uns sowieso jede Woche sehen wenn wir mit dem Freundeskreis was machen.


Und wenn du so genau weißt, das es sie stört, dann lass ihn doch einfach, lass sie doch einfach, zieh dich zurück. da du ja so beliebt bist, beliebter als sie, hast du doch genug andere freunde.

Warum soll ich ihr zuliebe den Kontakt abbrechen? Er ist einer meiner besten Freunde, wir haben viel gemeinsam und unternehmen gerne was zusammen. Damit muss sie sich halt arrangieren. Wenn sie dabei ist dann rede ich ja schon kaum mit ihm damit sie sich nicht wieder aufregen muss.

wenn ihr aber den gleichen freundeskreis habt, kann ich nicht verstehen, das du vllt auch mal auf sie zugehst und deinen ex einfach mal beiseite lässt. das sie dich mal besser kennenlernt. z.b. auf einer party einfach mal ein belangloses gespräch suchen....und dann vllt auch mal über andere männer reden die DIR gefallen. das sie merkt das du kein interesse mehr an ihm hast.
bist du denn solo...oder verliebt????
also auf die art würde ich es mal versuchen, vllt wenn ihr etwas freundschaft schliesst und du dann vllt auch mal nur für sie eine cd brennst, sieht das auch schon anders aus.

Wie schon oben geschrieben versuche ich ja, mit ihr Freundschaft zu schliessen, aber ich laufe da gegen ein Wand. Oder ich bin nicht hartnäckig genug.. Ich bin seit Ende Januar wieder solo, aber finde zur Zeit jemanden toll. Immer wenn das der Fall ist, versuche ich, dass sie das möglichst schnell mitbekommt. Habe ihr schon öfter von tollen Männern vorgeschwärmt. Sie hat auch des öfteren mitbekommen wenn ich mal was mit jemandem hatte. Und die CD hab ich ja extra beiden geschenkt, da war auch Musik drauf die beide gern hören..

Frage an MySelf1984: Da du dich ja scheinbar gut in sie reinversetzen kannst, was würdest du davon halten, wenn ich unter den gegebenen Umständen versuche mich besser mit ihr anzufreunden? Mit ihm bleibe ich so oder so befreundet, da kann sie nichts dran ändern, aber ich will ihr ja zeigen dass sie keine Angst haben muss das da noch was ist. Vielleicht wird sie ja dann auch allgemein etwas entspannter. Würdest du das eher begrüssen, wenn die Ex deines Freundes, gegen die du sowieso nichts machen kannst, versucht sich mit dir anzufreunden oder würdest du lieber von ihr in Ruhe gelassen werden? Mein Ex sagt ja, dass sie an sich mit mir kein Problem hat, das wären dann manchmal halt so Phasen von ihr..
 
M
Benutzer Gast
  • #15
Ok ich wusste nicht das du so sehr versuchst auf sie zuzugehen....

Puh gute Frage....seine Ex hat es nie versucht, man hat eher gemerkt, das sie gezielt ihm hallo gesagt hat, und mich gemieden hat. Und hat sich auch so sachen geleistet, die eher wirkten als wenn sie mich ärgern möchte.
Aber ich denke das es leichter gewesen wäre, wenn sie auf mich zugekommen wäre. Ich könnte mir keine innige Freundschaft mit ihr vorstellen, dafür sind wir einfach zu verschieden, aber es würde sicher einiges leichter und unbeschwerter machen.

Und du versuchst es ja scheinbar wirklich, und sie will nicht, vielleicht gezielt nochmal das gespräch mit ihr suchen und ihr sagen, was du denkst, wie deine eindrücke sind, aber das du keine gefahr darstellen willst und es ja auch nciht tust.

Sry ich bin bei dem Thema immer sehr festgefahren...Wollte dir echt nicht zu nahe treten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
das hoffe ich. Also die Sache auf der Hochzeit hat wirklich kaum jemand mitbekommen, das war nach der Zeremonie als alle dem Hochzeitspaar gratuliert haben und sein Vater stand mit mir und vielleicht 2 anderen Freunden im Vorraum als ihm der kleine Namensdreher passiert ist. Und die 2 Leute, die es gehört haben, haben natürlich nichts gesagt.. Eigentlich ist es in unserem Freundeskreis auch kein Thema mehr dass ich eventuell besser zu ihm passen würde, für mich ist er eben nur noch ein Freund und ich denke garnicht mehr an ihn als meinen Exfreund und behandle ihn wie alle anderen Freunde auch.

Ich meinte vorhin auch nicht, dass ich mich ihren Vorstellungen beugen werde wenn ich mit ihr rede, ich möchte einfach nur wissen wie sie sich das ganze vorstellt, und dann kann man ja versuchen einen Kompromiss zu finden.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Für andere ist die Vorstellung "DIE hat mal mit meinem Freund Sex gehabt und sie haben sich geküsst und verliebt angeschaut und sich geliebt" ein Alptraum und sie würden sie am liebsten aus seinem Leben auslöschen...

Das passt sehr auf Fall 2. Aber ich habe letzte Woche ja auf bitte ihres Freundes mal mit ihr geredet, mal sehen ob es was gebracht hat. Sie will jedenfalls mit mir diesen Monat mal feiern gehen wenn sie am Wochenende frei hat.



In Fall 1 finde ich die Lösung mit Hinweis darauf, dass ihr Mann für Dich eher wie ein Bruder ist, eine gute Taktik. Verbundenheit, aber eben nicht romantischer Natur.
Einen Versuch wär es wert, das mal zu erwähnen!

Du klingst, als wärst du im Umgang mit Menschen/Männern unkompliziert und recht locker

fast alle meine Freunde sind männlich! :zwinker: Komme einfach mit Männern besser klar.

Besseres Anfreunden mit der Frau halte ich für eine gute Idee, das mache ich auch immer so, wenn es geht. Vor allem merken die dann im Normalfall sofort, dass ich völlig harmlos bin. Oder Unternehmungen mit den zwei gemeinsam, das Akzeptieren ihrer "Zusammengehörigkeit" hilft normalerweise - und vielleicht könntest du ja sogar für dich noch männliche Begleitung mitbringen... das erleichtert die Sache oft auch, wenn sie plötzlich sehen: Oha, die denkt ja gar nicht den ganzen Tag nur darüber nach, wie sie MEINEN Mann kriegen kann.

Ja, ich war ja schonmal mit den beiden alleine weg, das war irgendwie eine komische Situation! Aber ich werde weiterhin versuchen auch mal mit ihr alleine was zu machen.

Und an der männlichen Begleitung arbeite ich gerade :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Das Problem ist der Gedanke zu wissen dass sie miteinander intim waren und dieser Gedanke mir absolut nicht gefällt. Sonst noch was unklar?
Danke, seh ich genauso!

Weibliche Freunde immer, aber wenn er mal mit einer intim war, ist der Gedanke einfach unangenehm.
Und das kann 100 Jahre her sein
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #33
Danke, seh ich genauso!

Weibliche Freunde immer, aber wenn er mal mit einer intim war, ist der Gedanke einfach unangenehm.
Und das kann 100 Jahre her sein

Das versteh ich gar nicht... dann wurde das Intime ja zumindest schon mal ausprobiert und viel wichtiger: beendet! :hmm:
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
musst du nicht verstehen, sunnyone! Wie ich geschrieben habe, Menschen sind verschieden.
Sobald sich zwei nackt gesehen haben und intim waren, ist da ein unangenehmen Nachgeschmack, meine Meinung!
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #35
Ich finde es im Grunde genommen gut und nett, dass du versuchst dich mit ihr anzufreunden aber die Dame möchte nicht mit dir befreundet sein, du bist ihr suspekt, sie hat unter Garantie mitbekommen, dass der Freundeskreis ihres Mannes, sowie seine Familie dich für die Richtige für ihn halten (auch wenn du sagst keiner würde je irgendwas darüber sagen, ich bin der Meinung sowas spricht sich rum und irgendwann fällt irgendne Bemerkung und sie ist sicher nicht dumm) und das ist nicht unbedingt die beste Vorraussetzung für ne Freundschaft.
Ich persönlich kann verstehen, warum sie ein Problem mit dir hat und ich kann auch verstehen, dass sie nicht unbedingt erpicht darauf ist, mit dir dicke befreundet zu sein. Nur weil ihr Mann dich so super findet muss sie das nicht auch.
Wie gesagt, es ist löblich von dir, dass du sagst es wäre schön, wenn ihr euch gut versteht und das wäre sicher auch sehr schön aber nach dem was du erzählst möchte die Frau schlicht und einfach nicht mit dir befreundet sein und das solltest du dann auch akzeptieren und dich nicht ständig aufdrängen. Reicht es dann nicht, dass du hin und wieder mit ihrem Mann weggehst? Da muss doch kein gezwungenes Dreiertreffen stattfinden (du sagst selbst es ist komisch gewesen) und erst recht kein aufgesetzter Beste-Freundinnen-Koch-Abend.

Ich möchte dich damit nicht angreifen oder ähnliches, das war nur das Erste was mir in den Kopf kam, als ich den Thread hier gerade gelesen habe. Es ist nicht so, dass ich deine Enttäuschung und deine Bemühungen nicht nachvollziehen kann aber ich kann eben auch die andere Seite verstehen und vielleicht sollte man nichts erzwingen, was nicht funktionieren wird.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
ich will ja auch nicht ihre beste Freundin werden, dazu sind wir echt zu verschieden. Ich will nur, das sie weiß dass ich keine Gefahr für sie darstelle, und wenn ich mich ein wenig mit ihr anfreunde dann merkt sie vielleicht dass sie sich total unnötig Gedanken macht.

Sollte sie keine Lust auf eine "Freundschaft" haben ist das vollkommen ok. ich habe ihr genug Signale gesendet dass ich nichts gegen sie habe und auch mal was mit ihr unternehmen möchte und wenn sie darauf nicht eingeht ist das für mich überhaupt nicht schlimm. Immerhin habe ich mir Mühe gegeben und habe mir nichts vorzuwerfen. aber das ändert nichts daran dass ich mit ihrem Mann befreundet bleibe.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #37
Der einzige der was tun kann sind die männer. sie haben ja noch ein eigenes leben.
entweder sie setzen sich gegen ihre freundinnen durch oder du wirst dir neue freunde suchen müssen...
So einfach ist das.

außerdem könnte da noch was anderes hinterstecken. vllt haben sie das gefühl das sie nur der lückenfüller sind weil du schluss gemacht hast und kommen sich unterlegen und abgewiesen vor. in dem fall hilft anfreunden auch nichts im endeffekt bist du darauf angewiesen das die männer "eier haben".

und ansonsten hast du ja noch genug andere freunde.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
kleines Update: Mein Ex hat mir gestern geschrieben dass er es für sinnvoll halten würde wenn wir mal zu dritt reden (seine Frau, er und ich) um einige Unklarheiten zu beseitigen. Ich hab ihm aber gesagt dass ich das lieber mit ihr selber kläre. Ich glaub wenn er nicht dabei ist, können wir beide besser sagen was wir eigentlich wollen. Hab ihn aber gebeten mir vorher nochmal zu sagen worüber genau sie sich immer aufregt, damit ich darauf eingehen kann.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #39
klingt doch mal nach fortschritt :smile:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #40
Also ich versetze mich jetzt grade in die Lage der "Freundin": und wenn da die Ex von vor 20 000 Jahren angetappelt käme um mit mir zu "klären" wie ich mich meinem Freund gegenüber verhalten soll dann würde ich lieber auswandern.

Und wenn mein "Freund" mir auch noch ein Gespräch mit seiner Ex von vor 20 000 Jahren verordnen würde, wo wir zu dritt die Problemkerze anzünden und gemeinsam erörtern sollen , wie wir alle wieder supibeste Freunde werden können, dann würde ich mir nen Strick nehmen. Oder nen anderen Freund.

Jetzt mal im Ernst: warum kannst du diese Männer nicht in Ruhe lassen? ZU einer Freundschaft gehören immer zwei. Und wieviel wert ist eine Freundschaft, die anderen Schmerz bereitet?
Und deine sehr unfreundlichen Worte über die verheiratete Frau lassen irgendwie durchblitzen, dass du dich eigentlich für die viel bessere Partnerin für ihn hältst, und andere auch, ja sowas! Meinst du, das merken andere nicht? Eine solche Einstellung findet man bei Exen häufig, und dabei spieltes keine Rolle, wer Schluss gemacht hat oder wie lange es her ist. Vielleicht ist das auch einfach natürlich.

Der Exenwald, durch den ich mich im ersten Jahr meiner Beziehung durchkämpfen musste, war gewaltig. Auf einmal trudelten so viele rein freundschaftliche natürlich! Mails und Anrufe bei ihm ein, Einladfungen zum Kaffeetrinken, dicke Umarmungen und Knutschis in der Disco, stundenlange Erinnerungen an vergangene Zeiten und vergangene Beziehungen (während ich milde lächelnd daneben saß) und Seitenkommentare über die neue "Tussi", die "so gar nicht zu ihm passt" und "auch nicht zu unsgehört" und schon gar nicht "von Anfang an dabei war" und auich gar nicht "unsere Musik hört" (ich). Alles unter dem Banner reinster platonischer Freundschaft natürlich. Ganz ehrlich, liebe TS, das ist ganz und gar kein gutes Gefühl. Vielleicht lernst du es ja auch eines Tages kennen.

Ich hab mich aber durchgesetzt, war einfach gleichmäßig nett und freundlich. Mein Freund hat sich durchgesetzt, und allen vor Augen geführt wie sehr besonders ich für ihn bin und wie verliebt er in mich ist. Das hat den Exen dann den Wind aus den Segeln genommen.

Statt seine Freundin zu einem Gespräch mit dir zu zwingen, was ihr sichermehr als unangenehm sein wird, sollte dein Ex ihr lieber anders beweisen, dass sie die Eine für ihn ist und ihm viel mehr bedeutet als du es jemals konntest.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
1. will ich ihr nicht vorschreiben wie sie sich ihrem Freund gegenüber verhalten soll sondern nur wissen ob wir eine Lösung für das Problem finden mit der alle leben können. Für mich ist das Problem noch am geringsten, ich bekomme ja zum Glück ihre miese Laune nicht oft ab, sondern ihr Mann. Ich für meinen Teil bräuchte nicht mit ihr reden und kann das ganze auch so weiterlaufen lassen, nur bin ich der Meinung, wenn man was an der Situation verbessern kann durch ein Gespräch mit ihr (in dem es nicht darum geht beste Freunde zu werden) dann kann ich das ja mal versuchen.

2. Warum soll ich jemanden in Ruhe lassen der garnicht von mir in Ruhe gelassen werden will und dazu auch noch einer meiner besten Freunde ist? Warum soll ich meinen Freundeskreis verlassen, in dem ich seit 10 Jahren fest drin bin, nur um seiner Frau einen Gefallen zu tun weil sie ihre unbegründete Eifersucht nicht in den Griff bekommt?

3. Ich halte mich ganz bestimmt nicht für eine bessere Partnerin für ihn! Wir haben halt nur viel gemeinsam, aber ich habe auch mit meinen anderen Freunden viel gemeinsam, aber das heißt ja noch nicht dass ich denke dass ich eine gute Partnerin für jeden bin der die gleichen Interessen hat wie ich! ich gebe hier nur wieder was gesagt wurde, und wenn unsere Freunde sagen dass wir gut zusammenpassen kann ich ja auch nichts dafür.

4. Richtig, zu einer Freundschaft gehören immer 2. Und zwar mein Kumpel und ich. Und ich finde nicht dass sie sich da groß einmischen sollte. Ich mische mich ja auch nicht in die Beziehung ein (eine Freundschaft mit ihrem Mann sehe ich nicht als Ein mischung). Genauso wenig sollte sie ihrem Mann vorschreiben mit wem er befreundet sein darf und mit wem nicht.

5. Es ist seine Entscheidung dass er mit mir befreundet sein möchte, ich dränge mich da in keinster Weise auf.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #42
Mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Die Frauen werden schon wissen, was ihr Problem mit dir ist. :smile: Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem weiteren Vorgehen und habe dazu nichts mehr zu sagen.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
was soll das heißen so eine Antwort? Ausserdem kennst du mich überhaupt nicht und lässt hier irgendwelche unterschwelligen Wertungen über mich ab..

Ich bin nicht gemein zu ihr, ich gebe mir Mühe mit ihr, ich mache mir Gedanken wie ich die Situation für uns verbessern kann.

Nenn mir doch einen vernünftigen Grund, warum ich meinen langjährigen Freundeskreis verlassen soll?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 -----------

Der Exenwald, durch den ich mich im ersten Jahr meiner Beziehung durchkämpfen musste, war gewaltig. Auf einmal trudelten so viele rein freundschaftliche natürlich! Mails und Anrufe bei ihm ein, Einladfungen zum Kaffeetrinken, dicke Umarmungen und Knutschis in der Disco, stundenlange Erinnerungen an vergangene Zeiten und vergangene Beziehungen (während ich milde lächelnd daneben saß) und Seitenkommentare über die neue "Tussi", die "so gar nicht zu ihm passt" und "auch nicht zu unsgehört" und schon gar nicht "von Anfang an dabei war" und auich gar nicht "unsere Musik hört" (ich). Alles unter dem Banner reinster platonischer Freundschaft natürlich. Ganz ehrlich, liebe TS, das ist ganz und gar kein gutes Gefühl. Vielleicht lernst du es ja auch eines Tages kennen.

Ah, ok, das hatte ich noch garnicht gelesen, wohl später ergänzt. Tut mir leid wenn du da schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber bei uns ist es nicht so. Ich melde mich fast nie von selbst bei ihm, ich lade ihn nicht zu mir ein, ich begrüße ihn immer nur flüchtig, zumindest wenn seine Frau dabei ist weil ich weiß dass sie ein Problem hat, ich rede mit ihm nicht über alte Zeiten wenn sie dabei ist (und die anderen im Freundeskreis auch nicht, so viel Feingefüh haben wir dann schon), sie war schon vor mir in dem Freundeskreis und kennt dementsprechend alle länger als ich und ich war "die neue" damals.

Es muss ja nicht bei allen so schlecht laufen wie es bei dir der Fall war. Das ist natürlich nicht schön und das kann ich verstehen.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #44
1. will ich ihr nicht vorschreiben wie sie sich ihrem Freund gegenüber verhalten soll
[...]
zu einer Freundschaft gehören immer 2. Und zwar mein Kumpel und ich. Und ich finde nicht dass sie sich da groß einmischen sollte.

Da widersprichst du dir ja schon nen bisschen selber.


Ich für meinen Teil bräuchte nicht mit ihr reden und kann das ganze auch so weiterlaufen lassen, nur bin ich der Meinung, wenn man was an der Situation verbessern kann durch ein Gespräch mit ihr (in dem es nicht darum geht beste Freunde zu werden) dann kann ich das ja mal versuchen.

Du sagst zwar, dass das Problem für dich am Geringsten ist und du eigentlich nicht mit ihr reden bräuchtest hängst dich aber ganz schön ins Zeug, um ne Änderung herbeizuzwingen.


Ich halte mich ganz bestimmt nicht für eine bessere Partnerin für ihn! Wir haben halt nur viel gemeinsam, aber ich habe auch mit meinen anderen Freunden viel gemeinsam, aber das heißt ja noch nicht dass ich denke dass ich eine gute Partnerin für jeden bin der die gleichen Interessen hat wie ich! ich gebe hier nur wieder was gesagt wurde, und wenn unsere Freunde sagen dass wir gut zusammenpassen kann ich ja auch nichts dafür.

Dafür, dass du dich selber nicht für die richtige Partnerin für ihn hälst und es eigentlich egal sein könnte finde ich, dass du viel zu häufig darauf hinweist, wie viele Menschen denken, dass ihr doch eigentlich ach so super zusammenpasst :ratlos:


Es ist seine Entscheidung dass er mit mir befreundet sein möchte, ich dränge mich da in keinster Weise auf.

Na du willst ja auch auf Teufel komm raus weiter mit ihm befreundet sein oder nicht?


Im Grunde genommen ist es doch so, die Frau deines Kumpels kann dich nicht leiden, egal wie toll dich dein Kumpel findet, sie kann dich nicht ausstehen.
Trotzdem versuchst du auf Biegen und Brechen ne Freundschaft anzuzetteln. Wieso? Ja, du willst dass alles harmonisch verläuft aber im Leben verläuft eben nicht immer alles so wie man es gerne hätte.
Du sagst selber, dass es dir egal sein könnte und der Mann derjenige ist, der die miese Laune abbekommt. Also lass es doch dann auch sein Problem sein. Es geht dich doch im Grunde genommen nichts an, was dann hinter verschlossenen Türen bei den beiden abgeht. Wenn es ihm wirklich zu viel wird, wird er schon irgendwas unternehmen oder sich halt einfach mal bei seiner Frau durchsetzen. Ich finde jedenfalls nicht, dass du in der Position bist da irgendwas groß zu machen. Das ist ne Sache, die sie mit sich oder höchstens noch mit ihrem Mann ausmachen sollte.
Irgendwelche Krisengespräche zu führen finde ich reichlich übertrieben. Du kannst doch eins und eins zusammenzählen und dann weißt du, was sie an dir stört. Dazu musst du kein Gespräch mit ihr führen, um ihr zu versichern, dass du eigentlich total nett bist und ne gue Freundin für sie wärst und sie überhaupt garkeine Angst vor dir haben musst.

Dein Streben nach Hamonie in allen Ehren aber lass es doch einfach gut sein. Keine Dreiertreffen, keine Treffen mit der Freundin, keine Krisengespräche.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:48 -----------

Nenn mir doch einen vernünftigen Grund, warum ich meinen langjährigen Freundeskreis verlassen soll

Ich glaube nicht, dass du deinen gesamten Freundeskreis verlassen musst, nur solltest du aufhören so erpicht darauf zu sein, dass alle dich mögen. Es wird immer Menschen geben, die dich nicht so leiden können, sei es die neue vom Ex oder irgendjemand anderes, damit muss man leben, ist kein Drama.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #45
Ich kann verstehen, was du willst, und ich finde es gut und vor allem nett von dir, dass du dich konstruktiv bemühst. Also hätte ich einen Freund mit Exfreundinnen in seiner Umgebung wäre ich äußerst erfreut, wenn sie wären wie du und sie sich auch mit mir anfreunden möchten. Das ist doch das beste, was einem in so einem Fall passieren kann.
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #46
Ich kann verstehen, was du willst, und ich finde es gut und vor allem nett von dir, dass du dich konstruktiv bemühst. Also hätte ich einen Freund mit Exfreundinnen in seiner Umgebung wäre ich äußerst erfreut, wenn sie wären wie du und sie sich auch mit mir anfreunden möchten. Das ist doch das beste, was einem in so einem Fall passieren kann.

Ja bei dir ist das und bei manch' anderen sicherlich auch. Ich habe auch ein gutes Verhältnis zur Neuen meines Exes. Aber bei hier dem Fall ist es offensichtlich nicht so. Es mag ja kein spezielles Problem mit Pearl sein, sondern eher ein allgemeines - aber auch das kann man doch akzeptieren.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Neue Freundin von meinem Ex ist total eifersüchtig!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren