Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.920
    348
    4.773
    vergeben und glücklich
    5 November 2017
    Starla
    Woraus schließt du denn, dass er sie irgendwie merklich "angiert"?
    Ich finde keine Beschreibung in seinen Beiträgen, die darauf hindeutet. Ich sehe auch nirgends die konkrete Annahme, dass sie ihn aus anderen als beruflichen Gründen oft aufsuchen würde.

• Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 164664
    Öfters im Forum
    212
    68
    122
    Single
    5 November 2017
    Also wenn ältere Herren mich toll fanden, hab ich das immer gemerkt. :grin:

• DocSnyer
    DocSnyer (48)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    31
    6
    0
    Verheiratet
    5 November 2017
    sabe74: Nein! Bei der Bewerbung wurde sie ausgewählt, aber nicht von mich. Mich fragt ja keiner. (Mimimimi)

• User 164664
    Öfters im Forum
    212
    68
    122
    Single
    5 November 2017
    Nein, das weiß ich ja auch nicht, wie sie das bewerten würde, aber meine Menschenkenntnis sagt mir, dass er im Kontakt nicht neutral sein wird. Sogar das komplette Wochenende an jemanden zu denken etc. überschreitet meiner Meinung nach eine gewisse Neutralität erheblich und "normal" ist es nicht, dass man für simple Arbeitskollegen so stark und lange empfindet. Als verheirateter Mann auch noch!

Im Arbeitsalltag wäre ich deshalb einfach vorsichtig, sie könnte sich im Übrigen auch belästigt fühlen. Und das kann schnell nach hinten losgehen.

• User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.816
    168
    317
    Single
    5 November 2017
    Ja und? Wenn man toll findet kann man kaum beeinflussen und so lange er keine anzüglichen Bemerkungen ihr gegenüber macht oder sie antatscht sehe ich da kein Problem :rolleyes:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 5 November 2017 ---
    Vielleicht ist er sogar etwas verknallt in sie , solange er den Anstand wahrt sehe ich da kein Problem

• Zustimmung Zustimmung x 6
  • User 164664
    Öfters im Forum
    212
    68
    122
    Single
    5 November 2017
    Naja, wäre ich die Ehefrau, hätte ich mit dieser Konstellation sehr wohl ein Problem. Aber ich bin halt eine monogam, altmodisch und romantisch veranlagte Person und eigne mich zum auf die Schulter klopfen für solch ein Verhalten eher weniger. :victory:

• Zustimmung Zustimmung x 7
  • DocSnyer
    DocSnyer (48)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    31
    6
    0
    Verheiratet
    5 November 2017
    Also anzüglichen Bemerkungen ö.ä. wird es von mir garantiert nicht geben. Klingt für mich jetzt auch etwas überinterpretiert von Starla.
    Egal, schönes Restwochenende und danke f.d. Unterhaltung!

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 137391
    Sehr bekannt hier
    1.901
    188
    1.094
    Single
    5 November 2017
    sorry, dann hatte ich das falsch verstanden :ashamed:

• User 164664
    Öfters im Forum
    212
    68
    122
    Single
    5 November 2017

Eine Frage hast du an uns nicht gerichtet, auf meine Fragen bist du überhaupt nicht eingegangen.

Dann bleibt nur das Interpretieren, selbst schuld :winkwink:

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 136306
    Beiträge füllen Bücher
    1.856
    288
    2.570
    nicht angegeben
    5 November 2017
    Deshalb meine Frage, ob du glaubst, dass schon die vom TE geschilderten Gefühle ihm zum Vorwurf gereichen? Denn man kann ja monogam, altmodisch und romantisch veranlagt sein wie man möchte. Das schützt ja nicht davor, dass sich nach einer gewissen Beziehungsdauer auch Verliebtheitsgefühle für andere einstellen. Entscheidend ist doch eher, was man daraus macht.

• User 164664
    Öfters im Forum
    212
    68
    122
    Single
    5 November 2017
    Ja, und ich habe doch gesagt, dass es mir persönlich zuviel wäre, würde mein Mann monatelang (!) für eine andere Frau schwärmen und sich wie ein verliebter Teenager das Wochenende über auf den Montag freuen. Und dabei weder den Eindruck machen, dass es ihn stört bzw. gezielt nach Wegen sucht, wie das wieder aufhören könnte. In einer glücklichen, zufriedenen Beziehung passiert so etwas nicht (ich rede nicht von kurzen Phasen akuter Verliebtheit, die auch rasch wieder abflaut.

Dass die Beziehung aber nicht Gegenstand des Threads ist, sondern die Arbeitskollegin, zeigt doch die Priorität.

• Zustimmung Zustimmung x 5
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.920
    348
    4.773
    vergeben und glücklich
    5 November 2017
    Ich würde sagen, dazu gibt es einfach sehr unterschiedliche Einstellungen, auch in einer monogamen Beziehung, (wobei es faktisch ja schon eine Unterstellung ist, der TS würde so eine führen...)

Da die Beziehung aber tatsächlich nicht Bestandteil dieses Threads ist, ist mir unklar, wieso sie so viel thematisiert wird.
    Über die Prioritäten des TS sagt das meiner Meinung nach gar nichts aus. Der Thread drehte sich um etwas, was ihn beschäftigt. Vielleicht gibt seine Beziehung ihm überhaupt keinen Grund dafür, sich über sie Gedanken zu machen oder das Thema ist ihm zu privat für ein öffentliches Forum. Das wissen wir doch alles gar nicht, also können wir auch nicht aus diesem Thread auf seine Prioritäten schließen.

• User 164664
    Öfters im Forum
    212
    68
    122
    Single
    5 November 2017
    Off-Topic:
    Es bleibt von allen Seiten Rätselraten, wenn konkrete Fragen und Informationen fehlen. :zwinker:

• User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.920
    348
    4.773
    vergeben und glücklich
    5 November 2017
    Off-Topic:
    Der Punkt ist doch: Die Information war hier nicht relevant. Ihm wurden aufgrund von Vermutungen darüber Verhaltensmuster zugeschrieben, statt beim eigentlichen Thema zu bleiben, nämlich bei der Situation in der Firma bzw. mit der Kollegin.

• Zustimmung Zustimmung x 4
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • Frau Antje
    Frau Antje (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    33
    12
    vergeben und glücklich
    5 November 2017
    Off-Topic:
    Ich finde es eher lobenswert, dass sich der TS hier im Forum Hilfe sucht, anstatt sich am Stammtisch rum zu prollen à la: Die geile Tussi würd ich gern mal nageln...
    Gefühle können jeden übermannen, egal welchen Alters, Standes oder welche Beziehungsformen sich dahinter verbergen.

DocSnyer Dennoch würde ich auf Abstand gehen und versuchen nicht allzu freundschaftlich zu reagieren. Einfach aus Selbstschutz.

• User 107106
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.854
    348
    4.913
    Verheiratet
    5 November 2017
    Besteht die Aussicht, dass die junge Dame dein Büro nach der Einarbeitung wieder verlässt oder bleibt sie erstmal bei dir im Raum?

Ich finde die Konstellation für deine Ehe, sofern sie monogam ist, unglücklich. In dem Fall würde ich mich auf lange Sicht, wenn sich feine Gefühle in den nächsten Wochen nicht ändern, an eine Vertrauensperson im Betrieb wenden. Vlt kann sie oder du ja das Büro oder so wechseln.

Passiert es dir öfter, dass du dich verguckst? Wie reagierst du dann und wie und wann vergeht das Gefühl wieder?

• Hilfreich Hilfreich x 1
  • orchidee45
    Gast
    0
    6 November 2017
    Nun, das er Sie Atraktiv findet ist ja nicht schlimm. Und die Bestätigung von einer jungen Frau zu bekommen, mag ihn sehr schmeicheln.
    Was mich stört ist die Aussage: Ich muss schon das ganze Wochenende an Sie denken, und : Ich freue mich auf Montag.....
    Gibt es irgendwas in Eure Ehe was brodelt bzw fehlt Dir was in Eure Ehe?

• User 164526
    Verbringt hier viel Zeit
    1.196
    88
    202
    Verheiratet
    6 November 2017
    Das mag wohl stimmen. Andererseits könnte der TS schon sehr lange mit seiner Frau liiert sein, und es ist meiner Erfahrung nach eher die absolute Ausnahme, dass sich Menschen in so lange andauernden Beziehungen noch verliebt fühlen. Könnte durchaus sein, dass der TS sich schon seit mehr als zehn Jahren nicht mehr verliebt gefühlt hat.

Es kann halt schon ein sehr belebendes Gefühl sein, sich nach langer Abstinenz noch einmal frisch verliebt zu fühlen, selbst wenn dieses Gefühl irrational und unerwidert sein sollte. Und dieses Gefühl wird er in einer schon sehr lange andauernden Beziehung höchstwahrscheinlich nie mehr erleben. Insofern ist es emotional schon nachvollziehbar, dass er das genießt.

• User 164174
    Öfters im Forum
    197
    53
    62
    Verheiratet
    6 November 2017
    Ganz ehrlich so ein Quatsch. Er ist Ende 40 und nicht 80. Alter heisst nicht, sich allem Spaß im Leben zu verwehren.
    Mir gings mal ähnlich, allerdings war der Alterunterschied nicht 25, sondern 15 Jahre. Die Beste Methode ist, sich dem auszusetzen und sich zu testen ob da mehr ist. Und sicher nicht, das ganze zu verdrängen.
    Vielleicht auch ein guter Zeitpunkt, die Beziehung zur Frau auf den Prüfstand stellen, schauen ob da was im Argen liegt und beispielsweise mal wieder für gemeinsame Momente sorgen.

• plutos76
    plutos76 (41)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    33
    4
    vergeben und glücklich
    6 November 2017
    ich wäre immer noch vorsichtig - stichwort: schutzbefohlene

bei uns sind schon leute für weniger geflogen...

• Hilfreich Hilfreich x 1

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten