Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #1

    Neue Pille die man immer 3 Monate nehmen kann??

    Jaa.. es is mal wieder ne Pillenfrage.. Hab in der Suchfunktion nix richtiges gefunden...

    Habe von einer Freundin gehört das sie jetz ne Pille nimmt, die man regelmäßig 3 Monate nehmen soll, dann die 7 Tage Pillenpause macht und dann wieder die nächsten 3 Monate weiternimmt... und so geht das das ganze Jahr über...

    Hat jemand schon mal was von dieser Pillenart gehört?? Oder nimmt sie vielleicht schon n Mädel von hier??? Is das ne ganz normale Micropille oder Minipille???

    Danke für eure Antworten!!

    LG Springmausl
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    26 Oktober 2005
    #2
    das kannst du aber mit einer "normalen" pille auch machen :grrr:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    26 Oktober 2005
    #3
    Diese Pille heißt Seasonale und es gibt sie im Moment nur in den USA. Sie hat die gleiche Zusammensetzung wie beispielsweise die Microgynon. Grundsätzlich eignet sich jede einphasige Mikropille zum Durchnehmen. Es kann allerdings zu Schmierblutungen kommen.
     
  • Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #4
    Kann man des echt mit jeder Pille??

    Is die Desmin 20 ne einphasige Micropille??? Und is den nicht schädlich wenn man das ein ganzes Jahr über macht oder noch länger??? Ich sehe meinen Freund im Moment nur noch sehr wenig, dann fände ich das schon net schlecht.. :grin:

    Danke schonmal!!

    Liebe Grüße
     
  • Sun.Shine
    Gast
    0
    26 Oktober 2005
    #5
    Also ich nehme so eine Pille ^^

    da sind jeweils 3x21 Tabletten drinne ^^ mit jeweils 7 Tage Pause, wo man seine Tage bekommt die in der Regel dann nur noch so 4 Tage dauern!

    (die von der dir deine Freundin auch schon berichtet hat) :zwinker:
     
  • *lupus*
    *lupus* (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    27 Oktober 2005
    #6
    Desmin 20 ist eine einphasige Micropille.

    Wenn du Deine Pille aber durchnehmen willst, solltest Du das vorher kurz mit Deinem FA absprechen.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    27 Oktober 2005
    #7
    Man kann es auf gut Glück mit jeder Pille machen.. wobei ich es komisch find, dass du das jetz als neue Erfindung ansiehst :grin:

    bei manchen kann es eben trotzdem zu Schmierblutungen un sowas kommen,.... einfach mal ausprobieren :smile:

    vana
     
  • AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    997
    103
    1
    vergeben und glücklich
    27 Oktober 2005
    #8
    funktioniert das echt mit jeder pille?
    ich hab minisiston (hoffentlich richtig geschriem ^^')
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    27 Oktober 2005
    #9
    --->
     
  • DerDomi
    DerDomi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    1
    nicht angegeben
    27 Oktober 2005
    #10
    Wenn der Arzt das okay gibt geht das mit jeder Pille.
    Wird auch für diverse Behandlungsmethoden empfohlen.
     
  • Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Oktober 2005
    #11
    Ich hab das nur als "neue Erfindung" geschrieben weil sie irgend ne Pille nimmt die es noch net so lange gibt...

    Cool dann werde ich das mal mit meinem FA besprechen.. Finde das nämlich viel praktischer alle 3 Monate mal seine Tage zu bekommen als einmal im Monat... So hat man ja auch mehr Spass! :grin: :engel:

    LG und danke für die Antworten
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    28 Oktober 2005
    #12
    öhm...es gibt alle Pillen in 3x21 Tabletten Packungen :zwinker: (und in 1x21 und 6x21)

    welche Pille nimmst du denn?
     
  • illina
    illina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2005
    #13
    Also ich nehme die Valette und nehme auch immer 3 Monate durch ( habe das auch mit meinem Fa so abgesprochen und hatte weder zwischenblutungen noch sonst was
     
  • Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2005
    #14
    Hat das auch schon mal jemand mit der Desmin 20 gemacht?? Hab die auch schonmal 2 Monate durchgenommen wegen Urlaub, aber immer 3 Monate am stück kläre ich lieber mit dem FA ab...

    LG
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    28 Oktober 2005
    #15
    naja also es geht auf alle Fälle mit der Desmin. und eigentlich nützt es dir auch nichts wenn sich jetz jemand meldet und sagt "ja, ich hab im 3. Streifen Schmierblutungen bekommen" oder "ging alles problemlos"...denn jede Frau reagiert da anders. :smile:
     
  • ~Lara~
    Gast
    0
    28 Oktober 2005
    #16
    Hallo zusammen,

    ich hab dieses gelesen und dachte, dazu kann ich auch was sagen und hab' mich prompt mal hier im Forum angemeldet. Endlich. Yippieh... :zwinker:

    Ich habe es damals von meiner Ärztin verschrieben bekommen, meine Pille im Langzeitzyklus zu nehmen.

    Sie sagte, am besten geeignet sei dafür die Valette.
    Wie lange man die Pille durchnimmt (1, 2, 3 usw Monate) hängt immer von jedem einzelnen ab.
    Sie sagte "Dein Körper wird es dir sagen, wenn du eine Pause machen musst."
    Und sie hatte Recht.
    Wenn es wieder Zeit wird, bekomme ich ganz leichte Schmierblutungen.
    Oft kurz vor Ende der Packung.
    Ich setze jetzt ungefähr alle 6 Monate meine Pause ein. Das hat sich mittlerweile so eingependelt.

    Zur Langzyklus-Anwendung eignen sich nur Einphasenpräparate, d. h. Präparate, bei denen jedes Dragee gleich zusammengesetzt ist. Manche sind besser, andere weniger gut geeignet.
    Wie schon meine Vorredner empfahlen: Sprich mit deinem Frauenarzt :smile:

    Auf dieser Seite kann man auch einige Fragen beantwortet bekommen:

    http://www.langzyklus.de

    Ich hoffe, ich darf URLs einfügen. Es ist eine Seite von der Valette.

    So, das langt nun und hoffe es hilft auch ein wenig :smile:
     
  • Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2005
    #17
    Super, danke für den link@Lara

    Wie ich schon gesagt habe, ich werde es auf jedenfall mit meinem FA abklären.. Hab ja jetz eh grad meine Pause.. hihi
    Ich dachte ben nur weil ich immer solche dollen schmerzen habe wenn ich meine Tage bekome... Dann hätte ich diese ja nur noch n paar mal im Jahr... Und wo ich mal die 2 Packungen hintereinander genommen habe, hatte ich auch keine zwischenblutungen..

    Vielleicht bekomme ich ja dann auch ne andere Pille verschrieben..

    Kann euch ja mal informieren wenns so weit is nächste woche..

    Danke
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    726
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2005
    #18
    ich hab auch desmin 20 und mach das jeden sommer,...im winter nicht, da habich halt regelmäßige pause einmal im monat!
     
  • ~Lara~
    Gast
    0
    28 Oktober 2005
    #19
    Hatte auch immer ziemlich heftige Schmerzen während meiner Tage (lag aber auch an der Endometriose).
    Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus jetzt seit zwei Jahren. Und es ist echt toll so. Und wenn ich die Schmierblutungen habe, setze ich halt für ne Woche aus.
    Wenn ich dann mal meine Tage habe, sind diese auch nur sehr kurz und mit nur ganz geringer Blutung. Schmerzen habe ich gar keine.
    Sonst habe ich immer sehr stark geblutet. Die Zeiten sind nun vorbei :smile:

    Ich hoffe, dass es bei dir dann genau so läuft :smile:

    Ach ja, und als Bonus: Die Sicherheit der Pille wird durch die dauerhafte Einnahme ja auch noch erhöht :smile:
     
  • User 22949
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    1
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2005
    #20
    Ich werd das jetzt anfangen, auf anraten eminer Frauenärztin.
    Nehme die Valette.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste