Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    22 Oktober 2007
    #1

    Neue Pille - Zwischenblutungen

    Ich hab vor 2 Wochen eine neue Pille bekommen, die aber wie meine alte dosiert ist. Nun habe ich seitdem fast täglich leichte Zwischenblutungen. Mein Arzt meinte, das käme beim Wechsel ab und an vor und sollte sich nach der ersten Pause legen. Nun bin ich weißgott nicht besonders scharf drauf, ne Pause zu machen, weil die mit Migräne verbunden ist und ich gerade noch einige Klausuren anstehen habe. Deswegen würde ich die Pause etwas verkürzen wollen, auf 4 - 5 Tage. Wäre das sinnvoll, oder soll ich jetzt lieber noch ne Woche bis zu den Ferien abwarten und dann die reguläre Pause 7 Tage lang machen? Nicht dass ich jetzt nur 4 Tage pausiere und das im Endeffekt gar nichts bringt :ratlos: Ich bin dieses ewige Geschmiere aber auch mittlerweile Leid.... Das hatte ich bisher noch nie und nun so arg, obwohl es die gleiche Pille ist (bin von Cyproderm auf Bella Hexal gewechselt).
     
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2007
    #2
    Also wenn du von der Pause Migräne bekommst, dann würde ich das kleinere Übel (also die Zwischenblutungen) wohl in Kauf nehmen, zumindest solange bis deine Prüfungen abgeschlossen sind und anschließend erst in die Pause gehen. Ich weiß wie schlimm es ist, wenn man in Klausurzeiten auch noch Migräne hat, da geht gar nichts mehr. Und klar sind die ZBs nervig, aber doch immer noch das kleinere Übel.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2007
    #3
    Hm... ob die Pause was bringt kann dir sowieso keiner sagen.
    Also verkürz die Pause wenn dir das besser passt und schau mal wie es dann ist.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    22 Oktober 2007
    #4
    Wie lange eine ZB dauert, lässt sich leider nie vorhersagen. Es kann unerheblich sein, wie lange du Pause machst, es kann aber die Blutungen vielleicht auch beeinflussen.
    Musst du abwarten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste