• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Pillenpackung - neuer Schutz?

B
Benutzer154257  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich hatte am 12./13.06. Pille vergessen (das ist meine letzte Woche).
Ich habe beide Sonntag morgen genommen und ab Sonntag Abend (14.06.) wieder regulär. Ich nehme die Pille immer durch für 6 Monate. Am Donnerstag 18.06. Habe ich eine neue Pillenpackung angefangen. Ist mit dem Anfang der neuen Packung neuer Schutz gewährleistet? Am Samstag 20.06. Hatte ich nämlich Geschlechtsverkehr und mache mir jetzt Sorgen.
Bitte helft mir.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Nimm dir bitte mal die packungsbeilage vor, kann ganz nützlich sein.
 
B
Benutzer154257  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Da steht "Möglichkeit 1 ohne weitere Verhütungsmittel"
Vergessene Tablette einnehmen, sobald es bemerkt wird. Nächste Blisterpackung direkt ohne Regelpause anschließen. Vorrausgesetzt die Einnahme der 7 Tage vor dem Vergessen war korrekt erfolgt." Aber ich habe ja 2 Tage vergessen...
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Du hast die Pille wie lange am Stück genommen, ehe du deine beiden Vergesser hattest?
Hast du nach den Vergessern noch eine Pause gemacht?

Falls du eine normale Pille im LZZ nimmst und es nur diese beiden Vergesser gab, warst du durchgängig geschützt, da diese dann als Pause gewertet werden könnten.
Voraussetzung dafür ist, dass vor den Vergessern 14 Pillen korrekt eingenommen wurden und danach keine weitere Pause stattfand.
 
B
Benutzer154257  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Meine tage hatte ich das letzte Mal am 23. Mai. Vor meinen Vergessern habe ich die Pille mindestens 14 Tage korrekt eingenommen. Und dann habe ich jetzt die Packung angeschlossen. Nach den Vergessern nichts vergessen, keine Pause gemacht. 6 Tage regelmäßig genommen und neue Packung angefangen und dann Geschlechtsverkehr gehabt
 
K
Benutzer Gast
  • #6
Und welche Pille nimmst du? Wenn es eine der üblichen Pillen ist, warst du durchgängig geschützt, da die Vergesser als Pause zählen.
 
B
Benutzer154257  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Sie heißt mayra, eine ganz normale Antibabypille, die man aber bis zu 6 Monate durchnehmen kann.
[DOUBLEPOST=1434991807,1434991728][/DOUBLEPOST]Ist das dann egal, dass meine übliche Pause aber 7 Tage geht und die nur 2? Ich hab ja meine Tage in den 2 Tagen nicht bekommen. Nur Freitag und Samstag nicht genommen, erst Sonntag Mittag.
 
K
Benutzer Gast
  • #8
Alles gut, du bist geschützt. :smile:

Es kann natürlich sein, dass du nun Schmierblutungen oder ähnliches bekommst, da die Pause kürzer war. Das ist aber nicht schlimm sondern ganz normal.
 
B
Benutzer154257  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Und da bist du dir sicher, dass nichts passiert ist?
Weil auf manchen Seiten steht, dass man die 7 Tage vor dem Geschlechtsverkehr korrekt eingenommen werden muss. Ich hab ja nur 6 vorher korrekt eingenommen.
 
K
Benutzer Gast
  • #10
Und da bist du dir sicher, dass nichts passiert ist?
Weil auf manchen Seiten steht, dass man die 7 Tage vor dem Geschlechtsverkehr korrekt eingenommen werden muss. Ich hab ja nur 6 vorher korrekt eingenommen.

Das ist der Fall, wenn du die Pille neu beginnst. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Am 1. Periodentag anfangen oder 7 Pillen korrekt einnehmen.
Du nimmst die Pille aber schon länger, da zählt das nicht.
Für dich ist wichtig:
Erst nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du in Pause gehen. (Ist gegeben)
Die Pause darf nicht länger als 7 Tage dauern. (Ist auch gegeben)
 
B
Benutzer154257  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Oh Dankeschön. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.
Woher hast du dein Fachwissen?
[DOUBLEPOST=1434992417,1434992325][/DOUBLEPOST]Ich hatte meine Tage aber am 23. Mai das letzte Mal und hab am 28. Wieder angefangen. Die Vergesser waren der 12. /13.
Trotzdem alles gut?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Pillenpause verkürzen ist jederzeit erlaubt. Das ändert am Schutz nichts.

Die beiden Vergesser kannst du als 2tägige Pause rechnen und die ist ab der dritten Einnahmewoche immer möglich.
 
K
Benutzer Gast
  • #13
Wie viele Pillen hast du zwischen dem 28.05. und dem 12.06. eingenommen? :zwinker:
 
B
Benutzer154257  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
  • Naja alle, ohne Vergesser
[DOUBLEPOST=1434993858,1434993815][/DOUBLEPOST]Also 16
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Eben ab Pille 15 bist du in Woche 3 und da ist Pause möglich :smile:
 
B
Benutzer154257  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Oke und ihr seid euch da alle sicher? Weil ich die beiden Pillen Sonntag morgen ja nachgenommen habe,
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Oke und ihr seid euch da alle sicher? Weil ich die beiden Pillen Sonntag morgen ja nachgenommen habe,
Ich weiß, man denkt bei sowas oft irrational und eher panisch – aber jetzt denk doch mal logisch :zwinker:
Wenn du nach 14 korrekt eingenommenen Pillen höchstens 7 Tage Pause machen darfst - was passiert dann, wenn du statt 7 Tagen nur 2 Tage Pause machst?
Die 2 Pillen hättest du nicht nachnehmen müssen, ist jetzt vielleicht ein bisschen Hormonchaos bei dir, aber ansonsten ist es nicht schlimm.
Du darfst jetzt halt nur nicht in die normale Pause gehen, solange du keine 14 korrekt eingenommenen Pillen hinter dir hast. Aber das hast du ja auch nicht vor, wenn ich dich richtig verstanden habe.
 
B
Benutzer154257  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Also ich darf nur von den 14 vorherigen Pillen keine vergessen haben?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Was die Pause angeht, ja. Generell sollte man natürlich gar keine vergessen.
An die Regeln: 7 korrekt eingenommene Pillen bis die Wirkung eintritt, 14 korrekt eingenommene Pillen bis du in die Pause gehen kannst und maximal 7 Tage Pause kannst du dich eigentlich immer halten.
 
B
Benutzer154257  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Lieben Dank
 
B
Benutzer154257  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hallo Leute,
Ich habe Unterleibsziehen seit Donnerstag. Ist eine Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #23
Ich habe Unterleibsziehen seit Donnerstag.

Dafür ist Schwangerschaft eher einer der selteneren Gründe :zwinker:
Eine Schwangerschaft ist nie zu absolut 100% restlos und absolut ausgeschlossen, wenn man Sex hat. Dafür ist der ja ursprünglich da :zwinker:
Aber so wie Du es beschrieben hast kannst Du nicht schwanger sein.
 
B
Benutzer154257  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ich habe jetzt nach 2 Wochen mit Morgenurin einen Test gemacht, dieser war negativ. Kann ich mich darauf verlassen?
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Du hast in dem Thread doch viele, viele Meinungen und Ratschläge bekommen was deine Vergesser angeht. Es wurde festgestellt, dass dein Schutz nie weg war, da es als Pause gewertet werden konnte. Warum solltest du also schwanger sein?

Ein Test kann zuverlässig 19 Tage nach evtl. "gefährlichem" GV gemacht werden. Du hattest aber doch diesen nie?:cautious:
 
B
Benutzer154257  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ja, ich mache mich nur verrückt irgendwie.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Passiert das öfter? Ich meine, dass du dich aufgrund des Schutzes so hineinsteigerst? Wenn ja, wäre vielleicht ein Wechsel zu einem anderen Verhütungsmitel nicht schlecht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Ja, ich mache mich nur verrückt irgendwie.
Ja anscheinend, aber was sollen wir da machen?
Also da musst du selber eine Möglichkeit finden, das abzustellen. Vielleicht mehr beschäftigen? Ablenken?

Ansonsten geh eben zum Gyn, wenn du dem Test nicht glaubst.
 
B
Benutzer154257  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ich mache mich nur dieses Mal so verrückt. Ich weiß es nicht. Ich hoffe einfach, dass Samstag meine Tage kommen. Ich entdecke an mir ja auch keine Anzeichen.
 
MeliiMickymouse
Benutzer123313  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
So wie ich das bis jetzt gelesen habe ist es ziemlich unmöglich das du schwanger bist... Trotzdem solltest du wissen, dass die Blutung unter Einnahme der Pille nichts über eine Schwangerschaft aussagt, was von Frauenärzten und Apothekern wohl des öfteren ungesagt bleibt:smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren