Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sherlockfan
    Benutzer gesperrt
    175
    28
    44
    vergeben und glücklich
    9 März 2015

Hardware Neue Sim Karte für IPhone 4

Hallo ich habe momentan ein Samsung S3 will aber da dieses sehr kaputt ist jetzt ein IPhone 4 benutzen. Die Sim Karte passt da ja nicht rein oder ?
    Muss ich mir dann ne neue kaufen ? wenn ja wo und wieviel kostet das ?

Danke schonmal :smile:

• Popkiss
    Gast
    0
    9 März 2015
    Für dieses Handy brauchst du eine Micro-SIM-Karte. Du kannst deine aktuelle SIM im Handyladen stanzen lassen oder eine neue beim Mobilfunkbetreiber bestellen, was allerdings um die 25 Euro kostet. Also je nach Anbieter.
    Ich habe damals als langjähriger Kunde die Karte kostenlos bekommen.

• User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.434
    218
    351
    vergeben und glücklich
    9 März 2015
    genau, frag doch mal bei Deinem Vertragspartner nach ob er Dir eine MicroSIM schicken kann... ggf. kostet das eine Zustellgebühr.
    Oder Du schneidest Deine derzeitige SIM passend zurecht (falls das bei der schon geht).

• Sherlockfan
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    175
    28
    44
    vergeben und glücklich
    9 März 2015
    aber wenn ich die stanzen lasse ist das nicht mehr möglich die mit dem s3 zu benutzen oder ?

• Popkiss
    Gast
    0
    9 März 2015
    Doch, da gibt es einen Rahmen als Adapter dafür, ähnlich wie man es von den Speicherkarten kennt.

• User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.434
    218
    351
    vergeben und glücklich
    9 März 2015
    Und neue SIM-Karten sind so vorgestanzt dass man sie in allen Geräten einsetzen kann.

• Sherlockfan
    175
    28
    44
    vergeben und glücklich
    9 März 2015
    ah stimmt sowas hab ich schonmal gesehen, danke !!!

• User 133729
    Sehr bekannt hier
    915
    168
    625
    Verlobt
    10 März 2015

Das ist so nicht richtig.
    Ich habe meiner Freundin kürzlich ein HTC one M8 bestellt in dieses Gerät kommt, ebenso wie ins I Phone, eine Nano-Sim.

Die neue Sim Karte konnte man jedoch nur von der Standardgrößè zur Micro Sim brechen, nicht zur Nano-Sim.

Im Telekom Shop (bei dem ich 2 Verträge zu laufen habe) wollten Sie 30 € fürs stanzen haben. Ich habe dankend abgelehnt und haben mir einen Sim karten cutter für 7€ übers internet bestellt.

Vom zuschneiden mit einer Schere rate ich dir ab, dabei rutscht du leicht mal ab oder beschädigt die Platine, dann musst du eh eine neue Sim bezahlen.

@Sherlockfan im Internet gibt es bereits ab 1€ sim Karten Adapter, sodass du deine Karte wieder von Nano auf Micro wachsen lassen kannst.

• Sherlockfan
    175
    28
    44
    vergeben und glücklich
    10 März 2015
    und wo krieg ich die kleiner ? mit dem S3 Müsste die größe ja zu groß sein oder ?
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 10 März 2015 ---
    Jo Leute, also erstmal vielen lieben Dank für alle Comments :grin:
    Bei dem IPohne 4 wird Micro Sim verwendet erst ab IPhone 5 eine Nano :smile: Habn Kollegen der mir das sogar gezeigt hat also hab ich einen Optischen Beweis :tongue: :grin:

Kann ja sein dass sich das hier einer iwann nochmal durchliest weil er/sie dasselbe problem hat :smile:

LG

• Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    896
    178
    582
    Single
    10 März 2015
    Von Adaptern, die die Karte "größer machen", rate ich ab. Ich kenne einige Leute, die damit echt miese Erfahrungen gemacht haben, und auch die Amazon-Rezensionen sind voll davon: Bei den günstigen Adaptern ist produktionsbedingt oft ein bisschen zu viel Spiel. Das führt dazu, dass die Karte beim Rausziehen verkanten kann; man bekommt Adapter und Karte schlicht nicht mehr aus dem Handy raus.
    Das würde ich nicht riskieren. Da kann nicht nur die Karte kaputt gehen, sondern auch das Handy selbst.

• Gilead
    Gilead (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    113
    37
    Verheiratet
    10 März 2015
    Ähm, also mein S3 hat schon micro SIM? Sollte also zum 4er iPhone ohne Änderung gehen

• Sherlockfan
    175
    28
    44
    vergeben und glücklich
    10 März 2015
    ja man kann für beides das gleiche nehmen :zwinker:

• Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    896
    178
    582
    Single
    10 März 2015
    Korrekt. Das hat der TE auch schon gemerkt, siehe sein letzter Post. Es gab vorher ein wenig Verwirrung zwischen Micro und Nano. Ursprünglich dachte @Sherlockfan , das iPhone 4 benötige eine Nano-SIM.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten