• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neuer Versuch: Belara - Schutz und 7-Tage-Regelung?

Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Huhu,


Meine Frauenärztin hat mir nun die Belara verschrieben, Pille Nr. 5, da der Nuvaring leider doch nichts für mich ist :frown:.

Habe den Ring heute 20 Tage drin, meine Frauenärztin meinte, ich solle ihn dann morgen abend rausnehmen, auf meine Periode warten und dann mit der Belara anfangen.

Ich habe etwas die Suche benutzt, und lese immerzu Dinge von "nach 7 Tagen ist man geschützt" - und weiß gar nicht, woher das kommt? Gilt das für jede Pille?

Frage: Bin ich dann sofort geschützt? Und von morgen bis zum ersten Tag der Periode auch? Und könnte ich den Ring schon heute rausnehmen und auf die Periode warten - hatte gestern Sex und weiß nicht, wie lange da was "überleben" kann, und wie es jetzt mit der Übergangsphase aussieht?
Wäre den Ring lieber heute als morgen los - dauernd schiebt er sich raus, piekst mich und tut weh....

Der Beipackzettel zur Belara gibt zur Frage des Schutzes NICHTS dazu her, ebenso wenig die Infobroschüre. Da steht nur, wie man es nehmen soll, und dass der komplette Zyklus hinüber ist, wenn ein Einnahmefehler vorliegt. Ich kenne das normalerweise so, dass es Unterschiede zwischen Woche 1, 2 und 3 gibt- aber dazu steht bei mir nichts.

Und es ist ja nun ein Unterschied, ob man nur zusätzlich verhüten muss bei einem Einnahmefehler, oder ob man auch eine Schwangerschaft in Erwägung ziehen muss....

Vielleicht kann mir jemand meine 100 Fragen beantworten.

Viele Grüße
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #2
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #3
Huhu,

schonmal danke :smile:

Woher weißt du das mit den 14 Tagen beim Nuvaring?

Viele GRüße
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #4
Huhu,

schonmal danke :smile:

Woher weißt du das mit den 14 Tagen beim Nuvaring?

Viele GRüße
Das ist so, wie bei der Pille.
Nach 14 Tagen, an denen die Hormone korrekt genommen wurden, kann man in die Pause gehen.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #5
Huhu,

woran kann ich festmachen, wann der erste Tag meiner Regel ist? Wollte die Pille abends nehmen, und es ist den ganzen Tag im Anmarsch, mit Unterleibsschmerzen, aber noch keine richtige Blutung. Lieber bis morgen warten? Wie wichtig ist das genau den 1. Tag zu treffen? Ich krieg meine Tage meist über Nacht.

Viele Grüße
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
Huhu,

woran kann ich festmachen, wann der erste Tag meiner Regel ist? Wollte die Pille abends nehmen, und es ist den ganzen Tag im Anmarsch, mit Unterleibsschmerzen, aber noch keine richtige Blutung. Lieber bis morgen warten? Wie wichtig ist das genau den 1. Tag zu treffen? Ich krieg meine Tage meist über Nacht.

Viele Grüße


Es ist sehr wichtig den ersten Tag zu treffen, da man nur dann sofort geschützt ist.

Die Definition des "ersten Tags" kann man unterschiedlich sehen:

- der Wochentag an dem die Blutung anfängt
- 24 Stunden ab Blutungsbeginn

Wenn du heute denkst du bekommst deine Tage, dann fang einfach heute noch an.

Ansonsten, falls du ganz sicher gehen möchtest, dann verhüte einfach während der ersten 7 Pillen jetzt noch zusätzlich.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #7
Huhu,

tja, also wäre dann wohl morgen sicherer? Ich habe Unterleibsschmerzen, aber nichts, was man als Blutung bezeichnen könnte - eben "leicht rosa" Slipeinlage, aber nicht richtig.

Ich bin mir sicher, morgen früh ist es da. Würde die Pille dann morgen abend noch reichen, dass ich geschützt bin?

Und wieso steht dazu nix genaues im Beipackzettel :zwinker:

LG
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Ja morgen abend würde auch noch reichen.

In vielen Packungsbeilagen steht das mit dem ersten Blutungstag eigentlich schon drinnen.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #9
Huhu,

ja, aber nicht, was damit genau gemeint ist :zwinker: Ich meine, ich hab jetzt innerhalb kurzer Zeit von Cerazette auf Nuvaring auf Belara gewechselt, bezweifle, dass mein Körper noch eine normale Blutung kennt - wenn man Abbruchsblutungen sowieso dazu zählen kann :zwinker:

Im Belarazettel steht erstaunlich wenig.

Wäre heute zu früh?

Danke aber für die Antwort :smile:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
Die kurzen Wechsel machen nichts, eine natürliche Blutung kannst du ja im Moment noch gar nicht haben, da du ja immer noch in der Ringpause bist und das eine normale Abbruchblutung sein wird und keine natürlich.

Im Prinzip wärs vermutlich am gescheitesten gewesen, wenn du einfach am ersten ringfreien Tag mit der Pille angefangen hast.

Wenn du die letzten Tage keinen Sex hattest, dann fang einfach heute an und verhüte die ersten 7 Pillen zusätzlich, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Ansonsten fängst du morgen an, wenn du morgen deine Blutung bekommst und dann passts auch :zwinker:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #11
Im Prinzip wärs vermutlich am gescheitesten gewesen, wenn du einfach am ersten ringfreien Tag mit der Pille angefangen hast.

Hatte da auf die Frauenärztin gehört, die meinte, ich soll auf meine Tage warten, was ich ja nun auch brav tue :zwinker:
Wenn du die letzten Tage keinen Sex hattest, dann fang einfach heute an und verhüte die ersten 7 Pillen zusätzlich, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Dienstag, aber da war der Ring noch drin. Das geht doch dann in Ordnung?

Bis dato ist hier nichts. Werde wohl bis morgen warten, dann müsste ich ja auch nicht zusätzlich verhüten?

LG und danke
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren