Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    103
    7
    vergeben und glücklich
    23 September 2009
    #1

    Bekleidung Neues Oberteil fusselt ohne Ende!

    Hallo,

    ich habe mir am Samstag ein suuuupi schönes neues Oberteil bzw. Pulli gekauft.

    Naja, soweit so gut.
    Ich das Ding heute zur Arbeit angezogen und nach wenigen Minuten sah ich aus wie ein Fusselmonster :eek:
    Dieses Teil sondert so kleine Wollböbbels ab, wenn ihr versteht, was ich meine :grin:

    Nach wenigen Minuten ist der komplette Pulli übersäht von diesen Mini-Wollkugeln :schuettel:
    Egal wo ich sitze, stehe, oder gehe.. überall sind Wollknäule. Die Mittelarmlehne meines Autos ist komplett voll damit (zum Glück hab ich Ledersitze!!), mein Bürostuhl sah heute auch sehr bescheiden aus.
    Im Bad habe ich diese Dinger abgemacht, weil das sehr unordentlich aussieht und der ganze Boden war voll mit Wolle :grin: Als wäre dort 2 Wochen nicht gestaubsaugt worden:grin:

    Naja, ich finde das ganze eher weniger schön und ärgere mich tierisch über dieses Teil. Es wurde in Kombination mit einer schwarzen Stoffhose + Blazer angeboten, wenn ich das zusammen gekauft und getragen hätte wäre ich ausgeflippt.

    Ich hab den Übeltäter auch schon ausfindig gemacht, der Pulli ist zu 10% aus Angora.

    Was kann man dagegen tun? Geht das nach dem ersten Waschen weg?
    Ist das ein Reklamationsgrund?
    So kann ich das Teil auf keinen Fall weiter tragen :confused:
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    23 September 2009
    #2
    wenn mich nicht alles täuscht, hat meine mum soetwas früher in die tiefkühltruhe gelegt.
    scheint gegen das fusseln geholfen zu haben.


    allerdings ohne gewähr :ashamed:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    23 September 2009
    #3
    Einfach ein paar mal waschen. So krass hatte ich es nie aber nach dem Waschen wurden meine Pullis auch insgesammt etwas "stabiler" und nicht so fusselig.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.851
    348
    4.175
    Verheiratet
    23 September 2009
    #4
    Das ist nicht zufällig von Pimkie? Da hab ich nämlich neulich in Frankreich ein tolles, weiches, graues Oberteil mit Ärmeln bis zum Ellenbogen, die etwas weiter sind, gekauft. Auch 10% Angora und das fusselt auch wie Sau. Besondern fies wenn wenn man mal einen Hauch schwitzt - haste gleich schwarze Achseln :grin:

    Hab' es schon einige Male gewaschen, aber Handwäsche scheint dem Ding besser zu bekommen. Das Fusseln hat sich etwas gelegt, aber es nervt trotzdem noch. Bin also auch für Tipps dankbar :zwinker:
     
  • pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    361
    103
    7
    vergeben und glücklich
    23 September 2009
    #5
    Oh ja es ist von Pimkie! Das sieht so gehäkelt aus :grin: Hat auch Ärmel bis zu den Ellenbogen und einen V-Ausschnitt.

    Und wenn das so weiterfusselt schmeiss ich es weg!
    Aber ich werde wohl erstmal versuchen das zurückzugeben, sowas kann jawohl echt nicht sein :eek:
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    23 September 2009
    #6
    Off-Topic:
    Tut mir leid, aber wenn man seine Sachen bei Pimkie oä. kauft, darf sich dann auch nicht wundern, wenns keine gute Qualität ist. :ashamed: Von H&M zB geht auch immer alles gleich kaputt.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    23 September 2009
    #7
    Merkt man sowas nicht eigentlich schon beim anprobieren ?

    Ansonsten achte ich bei Pullis schon auch auf gute Quallität. Da muss ich zwar etwas mehr zahlen aber ich hatte bis jetzt lange nicht mehr solche Probleme.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 -----------

    jup. hab ich mir auch gedacht. Ohja leider geht von H&M viel kaputt. Ich musste lange Suchen bis ich was dort gefunden habe was auch von der Quallität ok ist. Pimpkie habe ich allerdings schlechter in Erinnerung.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.851
    348
    4.175
    Verheiratet
    23 September 2009
    #8
    Quark. Erstens kann ich mir leider es nicht leisten, nur Markenklamotten zu kaufen, und zweitens habe ich dermaßen viele H&M Teile und bei mir ist noch NIE (!) irgendwas kaputt gegangen. :rolleyes:

    Bei Pimkie war ich in Deutschland auch noch nie, aber die haben in Frankreich echt schöne Sachen.

    @pissedbutsexy: Wir haben das gleiche Top :zwinker: :grin: Wie gesagt, es hat sich etwas gelegt, und ich find das echt schön, von daher..
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    24 September 2009
    #9
    Off-Topic:
    Chapeau, ich habe auch bereits viele Sachen bei H&M gekauft, und musste leider immer feststellen, dass etwas regelmäßiger getragene Teile (wie zB die Basics), sehr schnell kaputt gehen, sich abfädeln usw, und ich glaub nicht, dass ich besonders unsorgsam mit meinen Klamotten umgehe, außer dass ich sie eben trage.
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    24 September 2009
    #10
    Pulli künftig nur auf links waschen, am besten wäre natürlich per Hand mit einem ph-neutralen Shampoo oder sonst in der Waschmaschine mit einem speziellen Wäschesäckchen. Auf keinen Fall sollte Weichspüler verwendet und zu kräftig geschleudert werden...ist der Pulli dann trocken, mit einem Klebeband/Tesa die Reste ablösen.

    Leider werden sich auch künftig diese hässlichen Wollmoppeln nicht vermeiden lassen, aber mit einem speziellen Fusselrasierer lassen sie sich gut beseitigen und die Dinger liegen dann nicht herum, sondern werden in einer Box aufgefangen.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.851
    348
    4.175
    Verheiratet
    24 September 2009
    #11
    Off-Topic:
    Ich habe sogar noch ein Langarmshirt das ich bekommen habe als ich 15 war...! Da ist kein Faden weg, kein Loch drin, und der Stoff ist auch noch ok. Allein die Dessous haben meiner Meinung nach keine gute Qualität und leihern schnell aus, vor allem die BHs. Aber mehr kann man für den Preis auch nicht erwarten.. und der Rest hat mich noch NIE enttäuscht.
    Vielleicht machst du ja auch noch ein paar Glücksgriffe :zwinker:
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    24 September 2009
    #12
    Off-Topic:
    ich trage seit jahren fast nur unterwäsche von h&m und da ist noch nie was ausgeleiert. das sind alles BHs mit bügel und leicht wattiertem cup, viel spitze und stickerei + die passenden strings. ich hätte bei mir eher damit gerechnet, dass sie kaputt gehen, weil ich sie auch immer schön mit in die waschmaschine gestopft habe - aber sie scheinen nocht nicht weggeschmissen werden zu wollen :grin:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    24 September 2009
    #13
    Bei mir fusseln Pullis nach öfterem Waschen mehr als am Anfang...

    Vielleicht bringt es etwas, wenn du mit ner Fusselrolle drübergehst, bevor du das Haus verlässt?
     
  • Madame im Mond
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    10
    Verheiratet
    24 September 2009
    #14
    Das scheint tatsächlich zu helfen, steht auch hier: Knöllchen auf Wollpullis vermeidenl

    Das ist übrigens generell eine seeeehr empfehlenswerte Seite: Frag-Mutti :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste