• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nicht sein Typ?

K
Benutzer106693  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Der Umzug in unsere erste gemeinsame Wohnung ist gut gelaufen und nun - nach 3 Wochen zusammenleben - habe ich das erste Problem.

Gestern Abend lagen wir im Bett und er war schon recht müde. Wegen einem Thema vom Vortag lag ich noch wach und fragte ihn nach 10 Minuten, warum alle die Frauen kleiner, zierlicher und brünett sind, die er mag bzw. toll findet bzw. mit denen er schon zusammen war und ob er diese hübsch fand. Er antwortete mit: "Ja ist mir aufgefallen und ja ich find sie hübsch."

Alles in allem kein Problem, wenn ich mit meinen auf 178 und üppigen Kurven, sowie blonden Haaren nicht völlig aus der Reihe tanzen würde. Seine beste Freundin, die damals gegen uns hetzte, sah auch in etwa so aus wie seine ganzen Exfreundinnen.

Auch alles wieder kein Problem, wenn ich nicht seit dem Einzug das Gefühl hätte, dass ich nur noch eine "Freundschaft Plus" für ihn bin.

Was meint ihr? Reagiere ich über?
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Hey

ob du überreagierst kann ich nicht beurteilen,da müsstest du mal mehr erzählen wie du das meinst mit Freundschaft plus.Gibt er dir dazu denn konkret durch sein Verhalten Anlass,das zu glauben?Nur weil du optisch ein ganz anderer Typ bist als seine Exfreundinnen?Ich meine mit einer Freundschaft Plus zieht man doch auch eigentlich nicht zusammen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Klingt, als würdest du deinem selbstgewählten Nick alle Ehre machen.
Du kriegst auf eine heikle Frage eine wirklich ehrliche Antwort, eigentlich doch genau das, was man sich wünscht oder? Wenn ich mir jetzt diese Reaktion anschaue, die doch sehr in Richtung "Aha, du liebst mich also garnicht du Schuft, ich habs immer gewusst!" geht, kann man fast irgendwie verstehen, wieso manche Menschen der Meinung sind, Frauen wollten einfach belogen werden..

Schon mal auf die Idee gekommen, dass er dich auch hübsch finden könnte? Oder noch abgefahrener, dass er mit dir zusammen ist und nun sogar mit dir zusammengezogen ist (!) weil er das will und nicht nur, weil er leider gerade keine kleine brünette zum Poppen findet?

Nur weil man bestimmte Typen hübsch findet, heißt das doch noch lange nicht, dass man niemand lieben kann, der diesem rein körperlichen Muster nicht zu 100% entspricht..
Was meint ihr? Reagiere ich über?
Du reagierst über.
 
K
Benutzer106693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hey

ob du überreagierst kann ich nicht beurteilen,da müsstest du mal mehr erzählen wie du das meinst mit Freundschaft plus.Gibt er dir dazu denn konkret durch sein Verhalten Anlass,das zu glauben?Nur weil du optisch ein ganz anderer Typ bist als seine Exfreundinnen?Ich meine mit einer Freundschaft Plus zieht man doch auch eigentlich nicht zusammen.

Mit Freundschaft Plus meine ich: Wir verhalten uns wie Freunde, kuscheln kaum, küssen uns kaum und sagen nur beim zubettgehen "Ich liebe dich" und natürlich Sex, aber lang nicht mehr so leidenschaftlich wie früher.

Vor dem Umzug war es bei weitem nicht so.

Er macht mir keine Komplimente mehr über meine Figur (ich bin recht schlank, habe durch eine OP ein klitzekleines Bäuchlein am Unterleib und ausladende Hüften) aber er hat mir immer Komplimente über meinen Arsch gemacht und meine langen beine. Letztens meinte er nur, ich könnte meinen Arsch ein bisschen trainieren, als ich ihn FRAGTE, ob er mich attraktiv fände.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 -----------

Klingt, als würdest du deinem selbstgewählten Nick alle Ehre machen.
Du kriegst auf eine heikle Frage eine wirklich ehrliche Antwort, eigentlich doch genau das, was man sich wünscht oder? Wenn ich mir jetzt diese Reaktion anschaue, die doch sehr in Richtung "Aha, du liebst mich also garnicht du Schuft, ich habs immer gewusst!" geht, kann man fast irgendwie verstehen, wieso manche Menschen der Meinung sind, Frauen wollten einfach belogen werden..

Schon mal auf die Idee gekommen, dass er dich auch hübsch finden könnte? Oder noch abgefahrener, dass er mit dir zusammen ist und nun sogar mit dir zusammengezogen ist (!) weil er das will und nicht nur, weil er leider gerade keine kleine brünette zum Poppen findet?

Nur weil man bestimmte Typen hübsch findet, heißt das doch noch lange nicht, dass man niemand lieben kann, der diesem rein körperlichen Muster nicht zu 100% entspricht..

Du reagierst über.

Ich wollte eine ehrliche Antwort. Das stimmt. Was mir nur momentan zu schaffen macht, ist dass ich allgem. das Gefühl habe er findet mich nicht mehr attraktiv. (s.o.)
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ein Umzug ist immer auch mit Stress verbunden, da muss man erstmal wieder runterkommen, bis alles wieder normal läuft.
Mit dem Aussehen verstehe ich schonmal gar nicht. Er ist doch mit dir schon länger zusammen, also wird er sich das genau überlegt haben, ob du ihm gefällst.

Ich stehe auch auf Frauen mit langen blonden Haaren, aber genau die hatte ich noch nie und war trotzdem immer sehr zufrieden mit meiner jeweiligen Partnerin. :zwinker:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Vielleicht solltest du ihm empfehlen in Zukunft auf heikle Fragen stets die Antwort zu verweigern oder statt offen und ehrlich zu sein einfach das zu erzählen was unter dem jeweiligen Stichwort im "Emanzenknacker" steht..

Nächste Frage:
"Liebst du mich auch noch wenn ich 100 Kilo zunehme?"
Antwort: "Äh...moment..blätter..(ah da isses ja): Das wäre mir völlig egal, mein Schatz!"
Sie "AHA! Dann gefalle ich dir also garnicht, wenn es dir egal ist wie ich aussehe!"
Er:"..." (Knallt Kopf gegen die Wand)
 
K
Benutzer106693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ein Umzug ist immer auch mit Stress verbunden, da muss man erstmal wieder runterkommen, bis alles wieder normal läuft.
Mit dem Aussehen verstehe ich schonmal gar nicht. Er ist doch mit dir schon länger zusammen, also wird er sich das genau überlegt haben, ob du ihm gefällst.

Ich stehe auch auf Frauen mit langen blonden Haaren, aber genau die hatte ich noch nie und war trotzdem immer sehr zufrieden mit meiner jeweiligen Partnerin. :zwinker:

Aber 3 Wochen "runterkommen" ?

(Vor mir war er versucht es wieder mit seiner Ex anzufangen, mit der er auch nicht kurz zusammen war)
 
Hamster_17
Benutzer65700  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Vor mir war er versucht es wieder mit seiner Ex anzufangen, mit der er auch nicht kurz zusammen war
Was mir nur momentan zu schaffen macht, ist dass ich allgem. das Gefühl habe er findet mich nicht mehr attraktiv. (s.o.)

Hallo klischeefrau :smile:

Weißt du, das hier ist ein Thread, wie er hier oft erstellt wird. Ein User erzählt eine eher unbedeutende und relativ harmlose Geschichte und einige Antworten später stellt sich heraus, dass in der Beziehung einiges im Argen liegt.
In deinem Fall geht es nicht um seine (ehrliche) Antwort, sondern um die oben zitierten Dinge.

Mein Rat ist folgender: Denk über deine Gefühle nach. Fühlst du dich von seiner Ex bedroht? Hast du Angst, er könnte zu ihr zurückkehren? Bist du eifersüchtig? Haben die beiden noch viel Kontakt? etc.
Seine Ex hast du ja sicherlich nicht zufällig erwähnt.
Weiters wäre es hilfreich, wenn du genauer wüsstest, warum du dich nicht mehr begehrt fühlst und was dich genau stört. Ein paar Dinge, wie das seltener gwordene Kuscheln hast du ja bereits erwähnt.
Gibt es weitere Situationen oder Gedanken, bei denen du ein ungutes Gefühl in der Magengegend hast?

Bist du dir über alles im Klaren, besteht der nächste Schritt in einem Gespräch.
Dass du eben seine Zärtlichkeiten vermisst, du glaubst, er findet dich weniger attraktiv etc.
Das Thema Ex würde ich erstmal nicht erwähnen. Es brigt nämlich sehr viel unnötiges Konfiktpotential in sich und ich glaub, das Problem löst sich von selbst, sobald du wieder zufriedener bist. :smile:

Es wäre weiters sehr empfehlenswert, wenn du dir bereits vor dem Gespräch ein paar Verbesserungsvorschläge überlegst. Das unterstreicht den lösungsorientierten Charakter eurer Unterhaltung und schafft eine stressfreiere und entspanntere Atmosphäre.
Festzuhalten ist, dass eure Lösungen sehr konkret ausformuliert sind.
Ein "wir müssen mehr miteinander unternehmen" ist völlig sinnlos. Ihr müsst bestimmte Tage und Zeitfenster finden, an denen ihr etwas unternehmt. Das können auch sehr kleine Dinge sein, wie ein regelmäßiger Sonntagsspaziergang oder ein DVD-Abend. Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass diese Dinge nicht dogmatisch eingehalten werden müssen :zwinker:

edit:
Zum Thema Umzug: Ja, auch 3 Wochen sind drinnen. Es kommt nicht jeder damit auf Anhieb klar, den Partner nun rund um die Uhr in seiner Nähe zu haben. Manche Menschen brauchen einfach viel Zeit, sich an solche Situationen zu gewöhnen....ist nämlich keine Kleinigkeit (:zwinker:) und vielen wird erst bei der gemeinsamen Wohnung klar, wie ernst die Beziehung eigentlich ist. Da braucht man auch einmal etwas Zeit für sich selber :smile:
Du hast weiter oben gepostet, dass sich das Ganze erst seit dem Umzug so entwickelt hat. Es könnte durchaus sein, dass er sich durch deine permanente Anwesenheit etwas eingeengt fühlt und deswegen auf Abstand geht. Du könntest ihn einmal darauf ansprechen. Sollte dies der Fall sein, hat sich der 1. Teil meines Postes (vermutlich) erübrigt.
Entwerft auch hier Lösungen, z.B. dass ihr beide etwas mehr Zeit mit euren Freunden verbringt. Vielleicht fühlt er sich dadurch freier und kann dir dann wieder die Geborgenheit und Zärtlichkeit geben, die euch momentan etwas fehlt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Hallo

Dass in eurem Sexleben viel im argen liegt, das haben wir ja schon in dutzenden Threads verfolgen können und es ist wohl definitiv eine Illusion deinerseits, dass sich diese Probleme inzw. gelöst haben.
Ich wundere mich wirklich, warum du mit dem Kerl zusammen gezogen bist. Ist das jetzt eine WG mit gelegentlichem Sex oder wie muss man sich das vorstellen?

Mit Freundschaft Plus meine ich: Wir verhalten uns wie Freunde, kuscheln kaum, küssen uns kaum und sagen nur beim zubettgehen "Ich liebe dich" und natürlich Sex, aber lang nicht mehr so leidenschaftlich wie früher.
Dieses "Ich liebe dich" muss ja von ganz tiefen Gefühlen umgeben sein... :hmm:

Und sorry, aber deine Frage war einfach total daneben und überflüssig!
Da bist du wirklich selbst schuld, wenn du jetzt über die Antwort grübelst. Solche Fragen stellt man ganz einfach nicht. Das ist genau wie "Wirst du mich in 10 Jahren noch lieben?"
Kommt ein "Kann ich nicht sagen", bist du verzweifelt. Kommt ein "Ja sicher Schatz", fragst du dich, warum er das wissen kann. :grin: :grin:

Ich habs erst vor 2 oder 3 Tagen in irgendeinem ähnlcihen Thread geschrieben: Ich war vor 12 Jahren auch die erste kurzhaarige Freundin, die mein Freund je hatte. Er hat das auch erwähnt, aber für mich wars eher eine Ehre. :zwinker: :grin:
Ich mag prinzipiell auch Männer mit dunklen Augen, war aber auch schon hin und weg von einem blauäugigen Kerl.
Was besagt das jetzt? :grin:

Wie viele Komplimente machst du deinem Freund denn?


Letztens meinte er nur, ich könnte meinen Arsch ein bisschen trainieren, als ich ihn FRAGTE, ob er mich attraktiv fände
Die nächste überflüssige Frage.
Was soll das? Hast du phishing for compliments so nötig?
Gefällst du dir? Wenn ja, dann ist doch alles gut und wenn nein, dann versuch was zu ändern.
Dein Partner hat damit doch rein gar nichts zu tun. :ratlos:


Ich wollte eine ehrliche Antwort. Das stimmt. Was mir nur momentan zu schaffen macht, ist dass ich allgem. das Gefühl habe er findet mich nicht mehr attraktiv. (s.o.)
Einen Partner, der mich ständig nur fragt, ob ich ihn attraktiv finde und der mir ständig die Ohren vollheult, weil ich ja eigentlich auf ganz andere Männertypen stehe, den fände ich auch nicht attraktiv.
Das würde mich einfach nur nerven.
Deine Unattraktivät liegt meiner Meinung nach nicht am Umzug, sondern einfach an deiner Ausstrahlung. Die muss ziemlcih bescheiden sein, sonst hättest du Fragen wie "Findest du mich attraktiv?" doch gar nicht nötig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren