Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 14 September 2004
    #1

    nicht waschen beim Pilz

    Also hab mir heut Kadefungin in der Apotheke geholt,weil ichz mir ziemlich sicher bin,dass ich einen Pilz habe,da alles Sympthome darauf deuten.Nun habe ich eine Frage:und zwar, in der Packungsbeilage steht,man soll Spülungen der Scheide vermeiden,jedoch hygienisch sein.Heißt dass jetzt,ich darf mich nach dem Sport nicht duschen,also meine scheide nicht waschen????Des wär blöd,weil ich jeden ag sport habe,heute zum Beispiel Leichtathletik und morgen auch und übermorgen Volleyball.....Was soll ich nun machen?Muss mich ja schließlich duschen?
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    14 September 2004
    #2
    nein, äusserlich darfst (sollst) du dich auf jeden Fall waschen. Was vermieden werden soll (und nicht nur, wenn man einen Pilz hat, sondern immer) ist, dass die Scheide innen gespült wird. Quasi wenn du den Wasserstrahl von der Dusche IN die Scheide, also IN deinen Körper rein lenken würdest. Das ist sehr schlecht für's Scheidenmilieu.

    Auf ganz normale Hygiene, wie waschen und duschen solltest du auf keinen Fall verzichten.
     
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    14 September 2004
    #3
    Ich denk mal, duschen is kein Problem, du sollst halt nur vermeiden dass direkt wasser in deine scheide innen hineinkommt oder du mit der dusche direkt reinspritzt. aber normal waschen dürfte kein problem sein!

    uuuuuund ich war mal wieder zu langsam... :zwinker:
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    14 September 2004
    #4
    Hm, mit Spülungen ist glaube ich mehr gemeint als das normale Waschen. Das wäre, wenn du wirklich den Duschstrahl auf die Scheide richtest, so dass das Wasser nach innen strömt.
    Ich würde wohl schon duschen, aber "da unten" dann nur mit nem Waschlappen oder so drübergehen.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    14 September 2004
    #5
    du kannst ganz normal duschen wie immer.. wenn du sonst keinen waschlappen nimmst, brauchst du jetz auch keinen..

    du sollst nur den strahl nicht IN deine scheide halten...

    das sollst du allerdings auch nich, wenn du keinen pilz hast, weil das is nich gut für die scheidenflore

    im übrigen kann ich diese selbstbehandlungen nich verstehen :ratlos:
    vll isses ja gar kein pilz.. ich würd immer zum arzt gehen...
    aber muss ja jeder selber wissen :zwinker:
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2004
    #6
    Btw: Worauf kann jucken "da unten" eigentlich noch hindeuten, ausser auf nen Pilz? Weiß das jemand?

    Wollt jetzt nicht den 1000. Pilz Thread eröffnen, deshalb schreib ichs mal hier rein. Hoffe die Threadstarterin ist mir nich böse :smile:
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    14 September 2004
    #7
    naja, ich mach nur selbstbehandlung bei leichten erkältungen und wenn ich nen pilz hab. :zwinker:
    hatte ich ne weile alle paar wochen und da wollte ich nicht jedesmal extra noch zur untersuchung, ich wusste ja, dass es sich genau wie vorher anfühlt, wo der FA nen pilz festgestellt hat.

    allerdings hab ich mein zeug immer nur auf rezept, nicht einfach so in dr apo bekommen (sonst hätt ich mir den weg zum arzt auch noch sparen können, so musste ich immer rezept abholen)

    und wenn mans sicher weiß spart man sich halt mühe, zeit, geld (10 €) usw.

    wenn ich schwanger wär würd ichs auch vom doc checken lassen, ob es wirklich das ist, was ich denke :zwinker:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    14 September 2004
    #8
    keine ahnung....

    aber ich kann dir sagen, dass es nich jucken muss, um da einen pilz zu haben
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2004
    #9
    @beastie: Jo, das weiß ich :smile: Ist nur so, dass es bei mir durch Zäpfchen und Salbe nich verschwunden ist und ich mich jetzt frag, was da los sein könnte *grml* Is nämlich echt nervig.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    14 September 2004
    #10
    hmm.. naja, bei ner erkältung würd ich auch nich zum arzt rennen.. stimmt schon...

    und wenn du dauernd nen pilz hast, würd ich mal den arzt wechseln :zwinker:

    das hat übrigens nix mit schwanger sein zu tun.. aber da ich selten nen pilz habe (normalerweise) würd ich gar nich auf die idee kommen, ohne ärztliche rücksprache was dagegen zu tun (mal davon ab, dass ich den pilz ja so oder so nich merke und er immer nur zufällig festgestellt wird :grin:)

    naja.. ich hatte jetz 5 wochen ein und den gleichen pilz.... der war total hartnäckig (das sind die schlechten seiten in der schwangerschaft *g*) hab drei mal tabletten und salbe bekommen und jetz issa endlich endlich weg...
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2004
    #11
    Na na, jetzt mach mir mal keine Angst.. Von schwanger will ich nämlich nichts hören, ja? Also zumindest was mich betrifft *gg*
    Hab jetzt halt schon ne Woche behandelt, immer schön eingecremt usw. und langsam könnt sich echt mal ne Besserung einstellen..
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    14 September 2004
    #12
    damit wollt ich eigentlich nur sagen, dass man in der ss sehr anfällig is *g* nich dass du schwanegr bist

    wenne r nich weg is, dann lass dir noch mal was aufschreiben.. das kann sich schon mal über ein paar wochen hinziehen...
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2004
    #13
    Das tollste war ja, dass ich nich mal n Rezept bekommen hab. Bin zum Frauenarzt und die meinten ich müsse mir das eh selber holen. Und der Spaß kostet ja locker mal 7 Euro..
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    14 September 2004
    #14
    hmm.. ahaa..


    es gibt da auch was von ratiopharm.... :zwinker:
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2004
    #15
    Schön wärs. Ich war dann halt in der Apotheke und meinte ich will dieses Kade Fungin Zeugs, hab aber hinzugefügt dass es auch ruhig was günstigeres sein dürfte.. Dann schaute sie nach und meinte das von ratiopharm wäre teurer?! Ich habs mal geglaubt :zwinker:
    Kriegt ihr anderen auch alle kein Rezept wenn ihr n Pilz habt? Würd mich doch mal interessieren.
     
  • 14 September 2004
    #16
    Naja nochmal zu mir und Selbstbehandlung,also es juckt höllisch und es brennt auch,mehr is ja nich,also muss es ja logischerweise ein Pilz sein,der schleunigst weg muss,weil ich wieder Sex haben will*g*Will ja schließlich nich dass mein Freund auch noch anfällig wird....

    äh wie oft sollte man sich dann da unetn waschen.Hab mich jetzt seitdem ich ihn hab,früh und Abends gewaschen.Aber wenn der weg is,reicht doch dann wieder 1mal täglich oder???
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    14 September 2004
    #17
    wenn ihr in letzter zeit sex hattet, wird er ihn eh schon haben....

    doch ich krieg immer ein rezept..
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2004
    #18
    Na da hat die Sprechstundenhilfe ja wieder tolle Arbeit geleistet. Kam mir eh schon so komisch vor.. Meiner Meinung nach hätt ich mit Rezept nur 5 Euro bezahlt, hmpf. Also nich dass es mir jetzt um zwei läppische Euro geht, aber ich find das einfach keine Art.. Ich muss doch erwarten können, dass ich beim Frauenarzt gescheit informiert werde! Ich mein, wär das jetzt ne grundsätzliche Regelung für alle Erwachsenen, dann wärs ja ok. Aber wenn du es noch bekommst Beastie.. und andere mit Sicherheit auch.
     
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    14 September 2004
    #19
    Kommtdrauf an ob es eher außerhalb juckt oder schon in der Scheide.
    Wenn außerhalb kann es ein einfacher Ausschlag sein und wenn es innen ist dann fällt mir nur ein Pilz ein.
     
  • Hexe25
    Hexe25 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.118
    121
    1
    in einer Beziehung
    14 September 2004
    #20
    also wenn du mit deinem Freund vorher Sex hattest muss er auf jeden Fall mitbehandelt werden. Ansonsten kann es zu einem Ping-Pong-Effekt kommen, bei dem ihr euch immer wieder neu ansteckt. Er braucht dabei keine Symptome haben, kann aber trotzdem den Pilz immer wieder an dich weitergeben!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste