• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nie endender Teufelskreis?

S
Benutzer91300  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo und danke im vorraus. :smile:

Also ich schildere erst einmal meine Situation:

Ich war schon beim Arzt deswegen, aber er hat nicht angerufen, denn er sagte, dass er anruft, falls etwas nicht in ordnung sei.
Ich habe schon seehr lange komischen Ausfluss, zudem einmal im Monat einige Tage, andem der Juckreiz teilweise kaum auszuhalten ist. Dann wären da noch komische kleine, wie soll ich beschreiben, "Pickelchen", die nicht wehtun und nicht jucken.
Nur beim Sex habe ich leichte bis mäßige Schmerzen die nach kurzer zeit verschwinden.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich beim rasieren geschnitten hab, aber jetz hab ich an den inneren Schamlippen komische einschnitte, die manchmal wehtun und manchmal nicht.

Jetzt zu meinem "Arzt-Marathon".
Alles hat mit einem Krankenhausaufenthalt (Blinddarm-OP) angefangen. Ich hatte vorher nie Beschwerden, aber anscheinend habe ich mir durch das Antibiotika dort eine Pilzinfektion eingehandelt.
Als mir das ganze nach dem Aufenthalt aufgefallen war ging ich zum Arzt, bekam eine Packung Kadefungin und gut war. Dachte ich, bis ich beim nächsten Arzt-Besuch erneut über gleiche Beschwerden klagte. Diesmal ließ er den Abstrich ins LAbor einschicken und es hieß ich habe bestimmte Bakterien, die müsse man nicht, könne man aber mit Antibiotika behandeln. Hab ich getan. Durch das AB erneute Pilzinfektion. Behandelt, diesmal mit Canesten. Wieder AB da Bakterien. Das nächste mal habe ich auf eigene Faust wieder Canesten in der Apotheke besorgt. Nun war ich wieder beim Arzt und befinde mich in obriger Situation.

Ich werde wieder einen Termin ausmachen und dem Arzt ausdrücklich sagen, dass die Beschwerden weder weggehen, noch weniger werden. Könnte denn auch zuviel Sex ein Faktor sein, der dazu beiträgt? :zwinker:

Ich dachte mal hier um Rat zu fragen würde ja nicht schaden, bevor ich mal wieder im Wartezimmer vor Langeweile fast umkomme :zwinker:

Grüße, süßekitty <3
 
G
Benutzer99591  Meistens hier zu finden
  • #2
Die erste Frage die mir da sofort in den Kopf schießt: Ist dein Partner mit behandelt worden? Sonst kannst du dich immer beim Sex erneut bei ihm anstecken.
 
S
Benutzer91300  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja, ich habe darauf bestanden.
Deshalb habe ich eigentlich weniger daran gedacht mich erneut anstecken zu können..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich war schon beim Arzt deswegen, aber er hat nicht angerufen, denn er sagte, dass er anruft, falls etwas nicht in ordnung sei.
Das heißt doch im Klartext, dass es anscheinend keinen Befund gibt.
Ich habe schon seehr lange komischen Ausfluss, zudem einmal im Monat einige Tage, andem der Juckreiz teilweise kaum auszuhalten ist. Dann wären da noch komische kleine, wie soll ich beschreiben, "Pickelchen", die nicht wehtun und nicht jucken.
Nur beim Sex habe ich leichte bis mäßige Schmerzen die nach kurzer zeit verschwinden.
Was genau ist komischer Ausfluss?
Ausfluss hat jede Frau, das ist ganz normal und muss auch so sein.
Wo sind die Pickelchen? KÖnnten die vom Rasieren kommen?
Schmerzen beim Sex können viele Gründe haben. Da muss nichts medizinisches dahinter stecken.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich beim rasieren geschnitten hab, aber jetz hab ich an den inneren Schamlippen komische einschnitte, die manchmal wehtun und manchmal nicht.
Einschnitte?! :eek:
Also wenn man sich beim RAsieren in dem Bereich schneidet, dann merkt man das definitiv! Selbst, wenn es nicht weh tut, denn das blutet sehr stark, weil der Bereich ja ganz stark durchblutet ist.

Als mir das ganze nach dem Aufenthalt aufgefallen war ging ich zum Arzt, bekam eine Packung Kadefungin und gut war.
Was hat dein Gyn denn gemacht, um den Pilz zu diagnostizieren?
Wurde dein Partner damals mitbehandelt (falls es überhaupt ein Pilz war)?
Dachte ich, bis ich beim nächsten Arzt-Besuch erneut über gleiche Beschwerden klagte. Diesmal ließ er den Abstrich ins LAbor einschicken und es hieß ich habe bestimmte Bakterien, die müsse man nicht, könne man aber mit Antibiotika behandeln.
Was für Bakterien denn?
Und was heißt man kann sie mit Antibiotika behandeln?
Wie denn sonst noch?
Also mir fällt da nichts ein, was Bakterien abtötet.

Hab ich getan. Durch das AB erneute Pilzinfektion. Behandelt, diesmal mit Canesten. Wieder AB da Bakterien. Das nächste mal habe ich auf eigene Faust wieder Canesten in der Apotheke besorgt. Nun war ich wieder beim Arzt und befinde mich in obriger Situation.
Auch hier wieder die Frage, ob der Pilz wirklcih einwandfrei anhand eines Abstrichs diagnostiziert wurde.

Könnte denn auch zuviel Sex ein Faktor sein, der dazu beiträgt? :zwinker:
Wenn du jemals einen Pilz oder eine Infektion hattest und deinen Partner nicht mitbehandelt hast, dann steckt er dich logischerweise immer wieder an, wenn ihr keine Kondome verwendet.

Noch ein pauschaler Tipp: Sexpause bis deine Beschwerden weg sind! Mach evtl. eine Milchsäurekur, um deine Scheidenflora wieder aufzubauen.
Ich würde sagen mind. 4 Wochen Sexpause!
 
G
Benutzer99591  Meistens hier zu finden
  • #5
Also ich hatte auch mal so eine Zeit in der ich mich von Infektionen und Pilzen einfach nicht erholt habe.
Aber ich finde es komisch, dass dein Arzt dich einfach so nach Hause schickt, wenn du Schmerzen hast und sich dann nicht meldet. Hier würde ich auf jeden Fall noch einmal nachhacken. Vielleicht solltest du auch mal eine zweite Meinung hinzu ziehen.
Wichtig ist schon einmal, dass du dich um deinen allgemeinen Gesundheitszustand und Abwehrkräfte kümmerst. So etwas kommt gerne mal wenn das Immunsystem schwächelt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ja, ich habe darauf bestanden.
Deshalb habe ich eigentlich weniger daran gedacht mich erneut anstecken zu können..

Also wurde er sowohl wegen der angeblichen Infektion als auch wegen der Pilze mitbehandelt?
 
S
Benutzer91300  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja, ich habe wie in der Packungsbeilage stand ihn beordert die Creme zu benutzen und das AB hat er auch genommen..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Und jetzt glaubst du, dass du irgendwas hast, aber dein Gyn ruft nicht an, was widerum heißt, dass nichts ist?

Was für Beschwerden genau hast du jetzt?
Wäre lieb, wenn du meine Fragen noch beantworten würdest.
 
S
Benutzer91300  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja genau, er sagt immer, wenn die Ergebnisse da sind und sie mich innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht kontaktiert haben, sei alles in Ordnung.
Ich habe im Moment wie schon oben erwähnt, mal einen Tag oder zwei im Monat tierischen Juckreiz, in dieser Zeit auch Brennen beim Gang zur Toilette, weißen Ausfluss, teilweise flockig und mäßige Schmerzen beim Sex. Neuerdings sind auch kleine Pickelchen aufgetreten am Scheideneingang, die allerdings nicht wehtun, mich aber dazu veranlassen, trotz der vergangenen 2 Wochen ohne Nachricht erneut einen Termin auszumachen. Mein Freund hat allerdings keine Beschwerden.
Ich frage mich, was da los ist.^^
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
KÖnnte der Juckreiz und die Pickelchen vom Rasieren kommen oder rasierst du dich im Intimbereich nicht?
Fängst du den Ausfluss irgendwie auf? Also Slipeinlagen oder so?
Oder bist du mitunter einfach mal im Schritt feucht (durch den Ausfluss) und könnte so Wundsein entstehen, was widerum das Brennen beim Toilettengang erklären könnte?

Verhütest du eigentlich hormonell?
 
S
Benutzer91300  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Jap, ich verhüte hormonell. Valette.
Und ich verwende eigentlich keine Slipeinlagen. Ganz ganz selten.
Manchmal, das stimmt, merke ich wie ich (vor allem durch das Tragen von Tangas) solche Pickelchen bekomme, aber eigentlich sind das dann andere Stellen, auch vom rasieren manchmal, aber ich achte schon darauf, dass ich mich nicht zu oft rasiere, denn das tut dann auch auf dem Rest der Haut weh.
Aber diese Dinger die ich Momentan habe entstehen an Stellen wo ich mich nicht rasiere, bzw gar nicht rankommen würde mit dem Rasierer..

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 -----------

Naja es ist nicht so, dass das andauernd mehr werden, aber sie gehen eben nicht von alleine weg. Und seit ein paar Wochen sind es auch nicht mehr geworden, muss ich dazu sagen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Also wenn du Ausfluss hast, dann fließt der in den Slip bzw. den Tanga?
Und da grade ein Tanga ja nicht besonders saugfähig ist, ist es im Schritt dann doch feucht oder nicht?

Probier mal die Wundschutzsalbe von Weleda.
Ich hab mit Ausfluss oft das gleiche Problem, v.a. abends nach dem Duschen. Da trag ich keine Slipeinlagen mehr und erlebe es auch oft, dass es im Slip dann feucht wird (ich nehm die Pille nicht mehr, hab also mit Ausfluss noch mehr zu kämpfen). Und bis ich dann zum Slipwechseln komme, ist es oft schon zu spät und dann wird man eben leicht wund.
Mit der Babysalbe ist das aber 1 Tag später wieder weg.
 
S
Benutzer91300  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Und wegen den anderen Beschwerden?
Da komm ich wohl um den Arztbesuch nicht mehr drum rum oder? ._.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Welche anderen Beschwerden meinst du genau?
 
S
Benutzer91300  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Den Tipp mit der Salbe werde ich mir zu Herzen nehmen :smile:

Aber..Diese Schmerzen beim GV und die nicht(!) schmerzhaften Pickelchen sowie den dickeren Ausfluss kann ich mir immernoch nicht erklären.
Und dieser Juckreiz der nur ein paar Tage im Monat auftritt kommt mir auch komisch vor.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern wie es war, als ich noch keinerlei Infektionen, Bakterien und solchen Kram hatte :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer91300  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
SO, ich war jetzt endlich beim FA, wo ich mich als Notfall angemeldet habe, weil die Schmerzen kaum zu ertragen waren.
Als würde eines allein nicht reichen, nein, hab ich gleich zwei Virusinfektionen auf einmal:
Herpes und Condylome.
Jetzt hab ich mich hier mal nach Letzterem umgeschaut und wirklich nur Furchterregendes gelesen :frown:
Gegen den Herpes behandle ich gerade und ich muss sagen, dass mir das weniger Sorgen bereitet als dieser HPV.

Und vor einem chirurgischem Eingriff wegen der Condylome habe ich auch Angst, kann mir jemand vielleicht erzählen wie sowas abläuft und ob man ab dieser Diagnose wirklich alle 3 Monate zum Arzt rennen muss und sich untersuchen lassen sollte?
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Ruhig Blut, mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand ...

Ich denke, du hast dir hier von Anfang an viel zu viel Stress deswegen gemacht. Im Internet solltest du dir über Krankheiten auch keine Erfahrungsberichte durchlesen, das sind meistens die schlimmsten Horrorgeschichten, die man sich vorstellen kann. Geh zum Arzt, lass dich beraten und behandeln.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #33
Geh zum Arzt, lass dich beraten und behandeln.

Äh wenn du liest, dann siehst du, dass sie das bereits mehrfach getan hat.

Liebe TS,
immerhin hast du jetzt mal eine Diagnose. Das hilft doch schon enorm weiter. Gegen Condylome beispielsweise ist ein Antibiotikum völlig wirkungslos, egal wie oft du es nimmst.
Kann sein, dass du HPV schon ewig hast und es sich bislang nur nicht bemerkbar gemacht hat. Kann sein, dass dein jetziger Freund dich angesteckt hat oder ein früherer (falls es einen gab) oder du hattest es schon immer. Schwer zu sagen.

Condylome sind oft hartnäckig, da muss man leider Geduld haben. Laser oder sonstiger chirurgischer Eingriff ist auch nicht immer notwendig, aber das kann den Heilungsprozess enorm beschleunigen.

Was meinst du mit alle 3 Monate untersuchen lassen?
Wegen Gebärmutterhalskrebs oder ob sich neue Warzen gebildet haben?
 
S
Benutzer91300  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Was meinst du mit alle 3 Monate untersuchen lassen?
Wegen Gebärmutterhalskrebs oder ob sich neue Warzen gebildet haben?

Ja, ich dachte schon an den Krebs, die Warzen lassen sich ja entfernen.
Was ich da alles gelesen hab is schon schlimm, dass man eben so oft wie möglich zur Vorsorge gehen soll etc.

Stimmt das, dass wenn sich diese Warzen gebildet haben, das sozusagen das Krebsrisiko erhöhen?
Ich weiß nicht mehr so genau wo ich das aufgefasst hab, aber ich war in erster Linie geschockt ^^'

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 -----------

Ah, da hat sich der Grammatikteufel eingeschlichen.. Ihr versteht schon^^'
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #35
Stimmt das, dass wenn sich diese Warzen gebildet haben, das sozusagen das Krebsrisiko erhöhen?
Ich weiß nicht mehr so genau wo ich das aufgefasst hab, aber ich war in erster Linie geschockt ^^'

Die Warzen besagen, dass du mit HP-Viren infiziert bist und eben diese Viren können eben auch Gebärmutterhalskrebs auslösen.
Allerdings gibts von diesen Viren auch verschiedene Typen und nicht jeder Typ kann Krebs auslösen.
Die Vorsorge ist natürlich wichtig, zumal das ja auch nur ein minikurzer Akt ist (der Abstrich).
 
S
Benutzer91300  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Ich frage mich, ob der FA mir den Schmerz erlassen wollte oder warum hat er nicht gleich einen Abstrich gemacht?
Ich will schon wissen, ob ich einen dieser "bösen" Viren habe oder einen anderer Art.
Sieht der Arzt das einfach durch einen Abstrich oder muss das dann ins Labor geschickt werden?

Aber ist so ne Vorsorge denn nicht teuer? Und alle 3 Monate hinrennen, muss das denn dann sein, also sollte man das?
Stell ich mir bei meinem FA schrecklich vor, denn der ist immer randvoll mit Patienten :/
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #37
süßekitty;6004061 schrieb:
Ich frage mich, ob der FA mir den Schmerz erlassen wollte oder warum hat er nicht gleich einen Abstrich gemacht?
Das musst du ihn fragen.
Wann war denn dein letzter?
süßekitty;6004061 schrieb:
Ich will schon wissen, ob ich einen dieser "bösen" Viren habe oder einen anderer Art.
Sieht der Arzt das einfach durch einen Abstrich oder muss das dann ins Labor geschickt werden?
Dass du HPV hast, steht fest.
Welchen Typ genau, das kann man meines Wissens nicht feststellen. Vor der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs kann man ja auch einen HPV-Test machen. Da kommt aber nur ja oder nein raus.
Aber auch bei ja kann eine Impfung noch sinnvoll sein, eben weil es verschiedene Typen gibt und wenn man einen Typ hat, der keinen Gebärmutterhalskrebs auslöst, dann kann die Impfung trotzdem noch was bewirken.

Eine sehr informative Seite dazu: Krebsinformationsdienst, Deutsches Krebsforschungszentrum
süßekitty;6004061 schrieb:
Aber ist so ne Vorsorge denn nicht teuer? Und alle 3 Monate hinrennen, muss das denn dann sein, also sollte man das?
Stell ich mir bei meinem FA schrecklich vor, denn der ist immer randvoll mit Patienten :/
Wenn dein Arzt das so empfiehlt, dann ist das mit Sicherheit eine Kassenleistung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 -----------

Hast du hier eigentlich schon gelesen?
HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren) - Planet-Liebe Forum
 
S
Benutzer91300  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Ja, den Beitrag hab ich gelesen, deshalb meine Fragen, weil da auch nicht unbedingt Aufmunterndes drinsteht.

Also wärs für mich jetzt auch noch sinnvoll, diese Impfung zu vollziehn?

Ich habe mich damals dagegen gesträubt, als das vor 2-3 Jahren grade Angeboten wurde, weil ich nichts besonders Gutes darüber gehört hatte. Todesfälle, monatelange Schmerzen in den Armen und ob das auch wirklich effektiv im Endeffekt war konnte mir damals auch niemand bestätigen. Ich war ausserdem schon 17, hatte bereits GV und vor Nadeln habe ich schreckliche Angst.
Am Ende bereue ichs nun das nicht gemacht zu haben. -.-
Vielleicht hätte ich ja dann diese Probleme heute nie gehabt?

Eine Frage hab ich jetzt noch. Wie lange muss ich jetzt eigentlich auf Sex verzichten? Nur so Schätzungsweise, wenn ich den chirurgischen Eingriff umgehe und die Tinktur anschlägt?
Mein Freund und ich leiden schon ziemlich darunter muss ich zugeben^^'

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 -----------

Achso, der letzte Abstrich muss so vor ca. 3 Monaten oder später gewesen sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #39
Also wärs für mich jetzt auch noch sinnvoll, diese Impfung zu vollziehn?
Ganz sinnlos wäre es zumindest nicht.
Ich habe mich damals dagegen gesträubt, als das vor 2-3 Jahren grade Angeboten wurde, weil ich nichts besonders Gutes darüber gehört hatte. Todesfälle, monatelange Schmerzen in den Armen und ob das auch wirklich effektiv im Endeffekt war konnte mir damals auch niemand bestätigen. Ich war ausserdem schon 17, hatte bereits GV und vor Nadeln habe ich schreckliche Angst.
Am Ende bereue ichs nun das nicht gemacht zu haben. -.-
Vielleicht hätte ich ja dann diese Probleme heute nie gehabt?
Schwer zu sagen...
Wie viele Sexpartner hattest du denn schon und mit wie vielen hattest du SEx ohne Kondom?
Kann sein, dass du vor 2 Jahren auch schon infiziert warst.
Ich hab mich mit 25 noch impfen lassen. Hatte bis dato nur 2 Sexpartner und nie Sex ohne Kondom.
Schmerzen im Arm hatte ich keine, auch sonst hab ich von der Impfung bzw. irgendwelchen Nebenwirkungen nichts gemerkt.

Eine Frage hab ich jetzt noch. Wie lange muss ich jetzt eigentlich auf Sex verzichten? Nur so Schätzungsweise, wenn ich den chirurgischen Eingriff umgehe und die Tinktur anschlägt?
Mein Freund und ich leiden schon ziemlich darunter muss ich zugeben^^'
Ich würde sagen so lange bis die Warzen weg sind.
 
S
Benutzer91300  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
okay, dann kann ich mich ja nochmal wegen der Impfung informieren lassen..

Aber momentan geht es mir richtig schlecht. :frown:
Ich habe Kopfschmerzen und starke Gliederschmerzen und bin sehr empfindlich an der Haut. Und generell psychisch sehr down. Kein Appetit mehr (obwohl Essen meine Leideschaft ist! ). Kann das von einem der Virusinfekte sein?
Und schwellen da gelegentlich auch mal die Lymphknoten an? Weil ich hab an der Leiste am Übergang zum Oberschenkel ein geschwollenes Etwas. Parallel auf der anderen Seite dazu hatte ich sowas auch, das ist aber mittlerweile wieder verschwunden. Gibt da überhaupt so nen Knoten? Anatomie is nich so mein Ding merke ich :-[
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #41
Aber momentan geht es mir richtig schlecht. :frown:
Ich habe Kopfschmerzen und starke Gliederschmerzen und bin sehr empfindlich an der Haut. Und generell psychisch sehr down. Kein Appetit mehr (obwohl Essen meine Leideschaft ist! ). Kann das von einem der Virusinfekte sein?
Und schwellen da gelegentlich auch mal die Lymphknoten an? Weil ich hab an der Leiste am Übergang zum Oberschenkel ein geschwollenes Etwas. Parallel auf der anderen Seite dazu hatte ich sowas auch, das ist aber mittlerweile wieder verschwunden. Gibt da überhaupt so nen Knoten? Anatomie is nich so mein Ding merke ich :-[

Welche VIrusinfekte meinst du?
Die HP-Viren verursachen keine Gliederschmerzen. Ob das Warzenmittel Nebenwirkungen hat bzw. haben kann, da müsstest du in den BPZ schauen.
Du kannst dir natürlich auch ganz unabhängig von den Condylomen einen Infekt eingefangen haben. Oder es liegt am Wetter. Ich persönlich hänge bei der plötzlichen Wärme auch ziemlich durch und krieg schwer was runter (außer Eis :grin:).

Wie groß ist das geschwollene Etwas an der Leiste denn?
Eher erbsengroß oder größer?
 
S
Benutzer91300  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Wie groß ist das geschwollene Etwas an der Leiste denn?
Eher erbsengroß oder größer?

Mh naja ich würde sagen, wie eine Bohne. Oder eine große leicht in die länge gezogene Erbse^^

Naja, mich hält keine Temperatur der Welt vom Essen ab :zwinker:

Ich meinte eigentlich den Herpesvirus. Da kann ma doch Fieber etc bekommen hab ich gelesen?
Und gegen die Condylome werde ich erst ab nächster Woche behandelt, da der Herpes erst verschwinden muss. Leider -.-

Apropos Eis, vielleicht bekomme ich ja ein Eis runter :grin: Dafür hab ich nen extra Magen :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #43
Mh naja ich würde sagen, wie eine Bohne. Oder eine große leicht in die länge gezogene Erbse^^
Klingt nach einem Fibrom. Da hatte ich auch schon zwei im Leistenbereich.
Ist eine Hautwucherung, normalerweise gutartig. Und im Gegensatz zu Feigwarzen auch nicht ansteckend! :zwinker:
Aber ich kann nicht zu 100% eine Ferndiagnose stellen.
Ich meinte eigentlich den Herpesvirus. Da kann ma doch Fieber etc bekommen hab ich gelesen?
Ach so, das hab ich ganz vergessen.
Also ich hab auch ergoogelt, dass Fieber da mit auftreten kann.

Zum Thema "Wann wieder Sex?" hab ich jetzt bzgl. Genitalherpes noch das hier gefunden:

Richtig ist, daß der Inhalt der Herpesbläschen hochansteckend ist. Auch bei beschwerdefrei ablaufenden Rezidiven ist eine Ansteckungsgefahr gegeben.
Falsch ist, daß der Partner davon ebenfalls nach ein paar Tagen einen Genitalherpes bekommt. Denn die sichtbaren Herpesbläschen sind ein Rezidiv, nicht die Erstinfektion. Der Partner würde also eine Erstinfektion bekommen, vielleicht davon gar nichts bemerken und vielleicht Jahre später (vielleicht auch nie) einen Genitalherpes bekommen, gespeist aus bis dato verborgenen, latenten Viren.
Richtig ist, daß jemand, der schon seropositiv ist, nicht zum zweiten Mal infiziert wird, aber bei 10-20% Durchseuchung im aktiven Alter ist die Mehrzahl der Menschen damit gefährdet.
Kondome würden schützen, aber man sollte auch daran denken, daß ein Genitalherpes schmerzhaft ist.
Fazit: Während einem manifesten Genitalherpes auf Geschlechtsverkehr verzichten.
http://www.dr-bernhard-peter.de/Apotheke/seite173.htm
 
S
Benutzer91300  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ok, das heißt dann ich darf nie wieder Sex ohne Kondom haben? :grin:
Und wenn mein Freund das Virus schon hat? Dann kann ich ihn ja nicht nochmal anstecken, oder doch?
Ich muss mich unbedingt noch etwas aufklären, merke ich grade.

Ein Fibrom? Kann man so etwas auch in der Halsgegend haben, so unterm Kiefer? Denn da hatte ich auch mal so ein kleines Geschwür, das ist dann nach ner Woche oder so wieder weggewesen.
Und meine Mutter hatte mal so etwas in/an der Brust, wo schon Verdacht auf Brustkrebs bestand.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
Ok, das heißt dann ich darf nie wieder Sex ohne Kondom haben? :grin:
Und wenn mein Freund das Virus schon hat? Dann kann ich ihn ja nicht nochmal anstecken, oder doch?
Wenn er´s schon hat, dann hat er es. 2x kann man das nicht kriegen. Kann ja auch sein, dass du es von ihm hast, je nachdem wie eure KOnstellation ist.
Auch bei Sex mit Kondom besteht ein Ansteckungsrisiko, wenn auch ein kleineres. Es braucht zwangsläufig den Austausch von Körperflüssigkeiten, um sich anzustecken. Auch Berührungen im Intimbereich können ausreichen.

Ein Fibrom? Kann man so etwas auch in der Halsgegend haben, so unterm Kiefer? Denn da hatte ich auch mal so ein kleines Geschwür, das ist dann nach ner Woche oder so wieder weggewesen.
Und meine Mutter hatte mal so etwas in/an der Brust, wo schon Verdacht auf Brustkrebs bestand.
Ein Fibrom kommt auch häufig im Halsbereich vor ja, aber normalerweise verschwindet das von selbst niciht. Leider.
Fibrom ? Wikipedia
 
S
Benutzer91300  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ah, ich hab mir mal eben den Wikipediaeintrag angeschaut und muss sagen, dass meines nicht sichtbar ist, könnte es dann trotzdem so etwas sein?

Also ist es im Prinzip egal, ob ich mit meinem Freund Sex mit Kondom oder ohne hab, denn er hatte den Virus wahrscheinlich schon vor mir, eigentlich haben alle in meiner Familie das Virus, in verschiedenster Weise aufgetreten.

Jetzt hoffe und bange ich auf den nächsten Arztbesuch (erst am DO-.-), welche Resultate sich dann bezüglich des HPV ergeben, habe gelesen man kann untersuchen lassen welchen Virustyp man hat. ?
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Nie endender Teufelskreis?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren