Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Aprilscherz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    28
    3
    Single
    1 April 2012

Nimmt sie mich auf den Arm?

Hallo Community,

seit vielleicht zwei oder drei Wochen merke ich immer wieder, dass meine Partnerin zwar das eine sagt oder verspricht, dann aber das andere tut, oder sich nicht an Versprechen oder gemeinsam getroffene Abmachungen hält.

Die ganze Situation ist etwas komplizierter, und würde hier den Rahmen sprengen. Was ich mich nun frage, ist, ob ich irgendwie herausfinden kann, ob sie mich nur an der Nase herum führt, indem sie einfach leichtfertig Zusagen trifft (die aber dann nichts wert sind), oder ob das wirklich nur "Versehen" sind. Ich will sie halt auch auf keinen Fall kontrollieren oder so, weil ich so etwas hasse.

Freue mich auf eure zahlreichen Antworten und Tipps.

• Kapitanos95
    Sorgt für Gesprächsstoff
    125
    43
    13
    Single
    1 April 2012
    nenn uns doch ein paar Beispiele, bitte. dann ist das ganze vielleicht etwas leichter nachzuvollziehen

• User 98976
    Sehr bekannt hier
    1.051
    198
    770
    nicht angegeben
    1 April 2012
    Wir kennen Deine Partnerin nicht und können schlecht hellsehen, wie es sich nun wirklich verhält.

Aber wie wäre es, dass Du sie darauf ansprichs? Etwa indem Du sagst, dass Du Dir mehr Verlässlichkeit bei Zusagen wünschen würdest, es aber auch okay sei, abzusagen oder mitzuteilen, dass es zeitlich schwieriger werden könnte (wenn abzusehen). Nach den Gründen oder wie sie die Situation sieht, würde ich auch mal fragen. Kann ja sein, dass sie im Stress ist und deswegen ihre Zeitplanung durcheinander gerät, das aber gar nichts mit Dir zu tun hat. Oder dass sie das überhaupt nicht so wahrnimmt. Oder dass sie Dir nicht absagen will, aber in den letzten zwei Wochen sich ein paar unglückliche Zufälle gehäuft haben (ist immerhin ein kurzer Zeitraum).

• Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.139
    133
    57
    vergeben und glücklich
    1 April 2012
    Ich finde auch, dass du hier konkretere Beispiele bringen musst, damit man sich die Situation überhaupt erst einmal vorstellen kann. Vielleicht auch ein paar Background Infos zur Beziehung generell :zwinker:

• Aprilscherz
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    28
    3
    Single
    25 Juli 2013
    Danke für die Antworten. Hat sich inzwischen erledigt, da ich dann letztlich Schluss gemacht habe.

• Smoothie
    Smoothie (24)
    Öfters im Forum
    117
    53
    58
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2013
    Uff, keine romantische Lösung... aber wenns so besser ist.
    Alles Liebe trotzdem :herz:

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • Aprilscherz
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    28
    3
    Single
    25 Juli 2013
    Bin halt dann dahinter gekommen, dass sie mich tatsächlich betrogen hat.

• Relgok
    Relgok (24)
    Öfters im Forum
    140
    53
    68
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2013
    Dann war das wohl der beste weg mit dieser Situation umzugehen.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten