• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nochmal Gespräch suchen oder es auf sich beruhen lassen?

Selket
Benutzer127157  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebes Forum,

Ich hab ewig hin und her überlegt, ob ich hier meinen Frust ablassen soll oder nicht. Aber ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was ich denken oder fühlen soll. Und ich erinnere mich, bei meinem letzten Problem vor über einem Jahr wurde mir hier wirklich sehr toll geholfen. Deswegen probier ichs einfach.

Vor ca. 3 Monaten hab ich einen Mann kennen gelernt, in meinem Alter. Wir sind uns auch in Form von kuscheln rasch näher gekommen. Sex hatten wir glaub ich erstmals beim vierten Treffen. Der Kontakt zwischen den Treffen war eigentlich immer sehr rege, mal mit 1 oder 2 Tagen Pause, aber nie wirklich viel mehr. Ich habe mir damals schon gesagt, dass ich es einfach mal laufen lasse und schau, was sich entwickelt, ich war zu dem Zeitpunkt auch nicht verliebt oder so, ich hab die Aufmerksamkeit und die Nähe einfach sehr genossen.

Dann war ich drei Wochen in meiner Heimat, über Ostern. Da hatten wir dann eigentlich auch relativ viel schriftlichen Kontakt und er sagte auch immer, wie sehr er sich freue, mich wiederzusehen.

Alles gut soweit. Ich kam dann nach den drei Wochen wieder zurück in meine Studienstadt… und nichts. Plötzlich war der Kontakt irgendwie weg. Bis ich mich nach fast einer Woche dazu entschlossen hab, selber die Initiative zu ergreifen und ein Treffen vorzuschlagen, dem er auch mit Begeisterung zugestimmt hat. Wir waren also bei ihm, haben Filme geschaut und gekuschelt und hatten dann auch mehrmals Sex. Ich hab auf seinen Wunsch hin bei ihm übernachtet, er hat mir Frühstück gemacht… War sehr schön.

Paar Tage später hatte er sich gemeldet, gefragt wie mein Tag so war etc… Haben uns dann spontan wieder getroffen, es lief aber wieder eher mehr auf das Sexuelle, als sonst irgendwas hinaus. Das hat mich aber nicht gestört. Schien ihm selbst ja auch nicht anders zu gehen.

Es folgten 2 weitere Treffen und seit dem letzten ist alles etwas komisch… Es fing ja schon nach Ostern an, dass von ihm kaum mehr was kam und ich eigentlich 3 von vier Treffen initiiert habe. Das letzte hatte aber er vorgeschlagen, wir haben gemeinsam gekocht und ich hab auch wieder bei ihm übernachtet, diesmal ohne Sex. Es war echt total schön. Als ich am nächsten Tag zu Hause war, hatte er mir auch noch geschrieben, dass es schön war und wir das bald wiederholen sollten. Danach kam wieder nichts. Ab dem Zeitpunkt (zu dem ich mir schon extrem viele Gedanken gemacht hab, warum er sich denn nicht meldet) hab ich gewusst – hoppla, da hat sich jemand verknallt. Ups. Wollte ich eigentlich gar nicht.

So. Nachdem er sich von sich aus nicht mehr gemeldet hat und auf meinen Kontaktversuch hin auch nicht den Eindruck gemacht hat, als wäre er noch sehr interessiert an irgendeiner Form von Bekanntschaft zwischen uns, hab ich ihn letzte Woche gebeten, mir ein Buch vorbeizubringen, das er noch von mir hatte. Ich wollte die Sache damit abhaken, bevor ich mich immer weiter darin verheddere und am Schluss komplett auf die Schnauze falle. Gut, er hats mir bereitwillig vorbeigebracht, wir haben Smalltalk geführt, ich hab ihn aber nicht hereingebeten, er hat auch keine Anstalten gemacht, ausm Auto auszusteigen… Hat mich aber gefragt, wann ich wieder Zeit hab….? Ich sagte, ab nächster Woche ginge es eventuell wieder.

Montag war ich dann in dem Chat, in dem ich ihn auch kennen gelernt habe. Einfach, weil im TV nichts lief und ich mir die Zeit abends vertreiben wollte. Natürlich war er auch online… und hat ausnahmslos alles, was ich geschrieben oder gefragt habe, kommentiert, mich dann sogar privat angeschrieben und war ganz so wie immer. Meinte, dass wir mal baden gehen sollten, wenns weiter so warm bleibt und noch ein paar Dinge… Dinge, über die wir schon öfter geredet haben, dass wir sie machen, die wir aber bis jetzt nie gemacht haben. Da dachte ich mir dann, okay, das ist wieder nur so ein Gerede.

Irgendwie sind wir dann auch auf das Thema gekommen, dass ich mich nicht von der Außenwelt abkapsle, nur weil ich viel lernen muss, und da meinte er dann, er verstehe dann nicht, warum wir uns letzte Woche nicht mehr hätten treffen können. Er dachte wohl, ich lerne das ganze Wochenende, dabei war ich bei meiner Familie, was ich ihm dann auch gesagt hab. Aber er hatte doch auch keine Anstalten gemacht, mich irgendwie nach einem Treffen zu fragen. Die ganze Zeit über nicht?

Gestern war ich wieder im Chat und wieder dasselbe Spiel. Ich hatte den Eindruck, als wollte er sich unbedingt irgendwie mit mir unterhalten. Was soll ich denn jetzt damit anfangen? Will er im Prinzip nur eine lockere Bekanntschaft, in der man hin und wieder miteinander ins Bett geht? Er hatte ja, als wir angefangen haben, miteinander zu schlafen, gesagt, dass er nicht wisse, was das mit uns wird. Dass man sich erst kennen lernen müsse. Aber er hat ja anscheinend gar kein großartiges Interesse mehr daran, mich besser kennen zu lernen, seh ich das richtig? Warum fängt er dann jetzt wieder an, davon zu reden, was man nicht alles machen könne gemeinsam bzw. so zu tun, als wäre er noch interessiert?

Ich hab vorher schon nicht verstanden, was er will (bzw. dachte ich, er will das auslaufen lassen), deswegen hab ich ihm nichts von meinen aufkommenden Gefühlen gesagt. Aber jetzt versteh ich ihn noch viel weniger… Ist das ein warm halten oder was genau könnte er sonst wollen? Ich war ja schon dabei, ihn abzuhaken und dann kommt er wieder an. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich davon halten soll. Je abweisender ich bin, desto mehr kommt anscheinend von seiner Seite.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich… ob ich doch mit ihm reden soll, ihn fragen, was das soll und wie er das Ganze jetzt sieht oder ob ich den Kontakt beenden sollte, weil auf Dauer ist dieser Schwebezustand absolut nichts für mich. Ich weiß natürlich, dass ich am Ende selber wissen muss, was ich tun werde, aber ein objektives Einschätzen der Situation würde mir glaub ich weiterhelfen, da ich sowieso dazu neige, Dinge wo rein zu interpretieren, wo gar keine sind.

Der Text ist wahrscheinlich extrem wirr geschrieben, das tut mir Leid. Aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Rat für mich :hmm: Und wenns nur ist „lösch seine Nummer und vergiss ihn“.
 
T
Benutzer Gast
  • #2
-- Beitrag gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich versteh einfach nicht dass man miteinander Sex haben kann aber den Mund nicht aufbringt wenn man was auf dem Herzen hat...

Redet doch einfach mal offen miteinander!
 
Selket
Benutzer127157  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke euch beiden für die Antworten. Ja, ich versteh auch nicht, warum ich diesmal so ein Idiot bin und nicht den Schneid hab, direkt zu sagen, was ich sagen will, normal bin ich nicht so auf den Mund gefallen. Aber es wird wohl eh kein Weg dran vorbei führen, auch wenns mir jetzt schon davor graut.
Einmal hatte ich ihm schon gesagt, dass ich gern was mit ihm besprechen würd, aber irgendwie wurde das dann abgewürgt, ich weiß gar nicht mehr, warum ichs dann gelassen hab.Ich werde es diese Woche nochmal versuchen.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #5
Okay, am Anfang war das für Dich eine lockere Angelegenheit und mittlerweile ist das nicht mehr der Fall, weil Du Gefühle für ihn entwickelt hast. Warum gestehst Du ihm nicht zu das es theoretisch möglich wäre, dass bei ihm das Gleiche passiert ist?!?

Du möchtest hier vielmehr weiterhin Rätsel raten und über sein Verhalten spekulieren, was wie wo wann von ihm gemeint sein könnte. Sind es Dir deine Gefühle denn nicht Wert einfach mal das Thema anzusprechen?

Mir ist klar, dass wenn Gefühle im Spiel sind, man Angst vor Zurückweisung hat. Aber dieses Gefühlschaos ist auch nicht unbedingt besser. Also redet doch einfach mal bei einem Treffen persönlich darüber und dann sieh weiter :smile:
 
Selket
Benutzer127157  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Okay, am Anfang war das für Dich eine lockere Angelegenheit und mittlerweile ist das nicht mehr der Fall, weil Du Gefühle für ihn entwickelt hast. Warum gestehst Du ihm nicht zu das es theoretisch möglich wäre, dass bei ihm das Gleiche passiert ist?!?

Du möchtest hier vielmehr weiterhin Rätsel raten und über sein Verhalten spekulieren, was wie wo wann von ihm gemeint sein könnte. Sind es Dir deine Gefühle denn nicht Wert einfach mal das Thema anzusprechen?

Mir ist klar, dass wenn Gefühle im Spiel sind, man Angst vor Zurückweisung hat. Aber dieses Gefühlschaos ist auch nicht unbedingt besser. Also redet doch einfach mal bei einem Treffen persönlich darüber und dann sieh weiter :smile:

Danke für deine Antwort. Über die Möglichkeit, dass es ihm auch so gehen könnte, hab ich ehrlich nie nachgedacht. Er hat sich immer so zurückhaltend und widersprüchlich verhalten, dass ich das nicht in Betracht gezogen habe. Dachte mir darum auch die ganze Zeit, dass Kontaktabbruch vielleicht die bessere Lösung wäre. Aber ihr ratet mir hier alle dazu, mit ihm zu reden.. Stimmt ja, wenn ich das mach, dann weiß ich wenigstens, was jetzt los ist. Muss nur noch schauen, wann ich ihn diese Woche zu fassen kriege.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #7
Es wird sich schon eine Möglichkeit finden :smile: kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist :zwinker:
Viel Glück :smile:
 
Selket
Benutzer127157  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Tja, ich habs gestern mal riskiert und ihm geschrieben, was ich fühle, weil ich ihn telefonisch nich erreicht hab. Ich hab ihm gesagt, dass ich bei ihm nie weiß, wo ich stehe und ob wir uns nicht mal unterhalten könnten. Fazit: Seine Antwort (war schon relativ spät): Machen wir morgen, er ist schon müde. Aber er habe mich auch gern.
Ja, heute kam dann gar nichts.. Ich werte das jetzt mal als nonverbale Abfuhr aus Feigheit oder Ähnlichem, ich nehme nicht an, dass da noch irgendwas kommt.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Naja, der Tag ist noch nicht vorbei, vielleicht meldet er sich später... oder morgen... oder...
Denn wenn er erst noch Fussball guckt, dann kann es tatsächlich noch dauern... :whistle:

:engel:
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #10
Hmmm merkwürdig... Also evtl ist ihm ja etwas unvorhergesehenes dazwischen gekommen. Und es klärt sich auf, also erstmal noch ein wenig abwarten. Aber ansonsten, sollte er wenn du ihm wichtig bist und du auch um ein Gespräch gebeten hast, es versuchen zügig zu arrangieren....
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ja, heute kam dann gar nichts.. Ich werte das jetzt mal als nonverbale Abfuhr aus Feigheit oder Ähnlichem, ich nehme nicht an, dass da noch irgendwas kommt.

Dann kannst du noch einmal nachhaken, im Idealfall während ihr euch persönlich trefft. Und wenn dann nix kommt, dann kannst du ihn leider als Beziehungspartner abhaken...
 
Selket
Benutzer127157  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Dann kannst du noch einmal nachhaken, im Idealfall während ihr euch persönlich trefft. Und wenn dann nix kommt, dann kannst du ihn leider als Beziehungspartner abhaken...

Danke erstmal für eure weiteren Antworten. Also ich war übers Wochenende weg, deswegen hab ich erst heute gesehen, dass er mir gestern geschrieben hat. Wollte mit mir essen gehen, das haben wir jetzt auf diese Woche verschoben. Auf ein Gespräch ist er allerdings nicht weiter eingegangen, so wie immer... Aber ich werde, wenn wir uns diese Woche sehen, diesem Vorschlag nachkommen und ihn da persönlich nochmal drauf ansprechen. Dann kann er mir nicht aus und muss ja irgendwie irgendwas dazu sagen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren