Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Hat der zweite Versuch einer Beziehung mit der Ex/ dem Ex geklappt ?

  1. JA !

    15 Stimme(n)
    27,3%
  2. NEIN !

    40 Stimme(n)
    72,7%
  • *Hector*
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    13 September 2008
    #1

    Nochmal versuchen mit dem/r Ex - kann das klappen ?

    Es nochmal mit dem/r Ex versuchen -kann das klappen ?
    Wie war es bei euch ?

    Gebt doch auch mal an, in welchem Alter ihr zusammengekommen seid und wie lang ihr getrennt wart!
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    13 September 2008
    #2
    Wir waren ein Jahr zusammen mit 17 (beide)
    Haben uns dan wegen seiner Hobbys getrennt und es nach einem Monat Trennung nochmal probiert und es war ne Niete! Hat nicht geklappt und deshalb habe ich es seither gelassen nach einer Trennung nocheinmal zu versuchen
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    13 September 2008
    #3
    ich glaube nicht, dass es klappen kann, daher habe ich immer die Finger davon gelassen. Ohne Grund trennt man sich für gewöhnlich nicht...
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    13 September 2008
    #4
    Kann bestimmt klappen, wenn man das Problem, wegen dem man sich getrennt hat, gelöst hat.
    Bei mir hats nicht geklappt. Wir waren 17, waren einen Monat getrennt, als wir es nocheinmal versucht haben. Ging schief, da sich nichts geändert hat.
     
  • Jassimaus
    Jassimaus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 September 2008
    #5
    Kommt darauf an weswegen man sich getrennt hat und ob man diese Probleme gelöst bekommt.
     
  • Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    412
    103
    1
    in einer Beziehung
    13 September 2008
    #6
    Es kann klappen, wenn die Probleme von vorher ganz gelöst wurden und beide wirklich Interesse an einem Neuanfang haben.
    Ich selbst habe es noch nicht erlebt, weil ich das auch gar nicht wollte.
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    13 September 2008
    #7
    Es KANN klappen - meist ist das aber nicht der Fall. Denn man trennt sich ja nicht umsonst.

    Ich selbst bin nie dazu gekommen, es ein 2. Mal zu versuchen, da ich nach dem Schema "einmal und nie wieder / Ex bleibt Ex" gehandelt hatte.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    13 September 2008
    #8
    Ich habe keinem meiner Ex-Freunde eine zweite Chance gegeben.
    Wir haben uns immer aus Gründen getrennt, die sich sicherlich nicht verändert haben.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    13 September 2008
    #9
    ich mit meinem ex? niemals.

    wir kannten uns 3 monate und waren so um gut 1 monat zusammen. also nur ne halbe beziehung in meinen augen.


    ich würde ihn nicht mehr wollen, niemals :grin: (er wollte zwar wieder was)

    aber ich kenne auch solche die haben sich schon mehrmals gtrennt und haben wieder zueinander gefunden etc etc etc...
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    13 September 2008
    #10
    Nein, es hat nicht geklappt, weil er nicht aendern wollte, was das Problem war und sich wirklich immer nur Zeit fuer sich und seine Hobbies genommen hat. Inzwischen wuerde ich auch keinen Ex mehr wiederhaben wollen.
     
  • User 76373
    Meistens hier zu finden
    999
    133
    73
    in einer Beziehung
    13 September 2008
    #11
    Ich denke es wird eher nicht funktionieren, es hatte ja schließlich seinen Grund wenn man eine Beziehung beendet.
     
  • Deepstar
    Deepstar (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    13 September 2008
    #12
    Ich kenne jemand die hat es ganze 4x mit dem Ex probiert, einmal mit einer Unterbrechung in Form einer anderen Beziehung.

    Das Ergebnis war immer das selbe, trotz aller Beteuerungen und Gesprächen scheiterte die Beziehung am Ende immer an den selben schwerwiegenden grundsätzlichen Problemen, warum man es dann ganze 4x probiert? Keine Ahnung, ist ja auch nicht mein Problem :zwinker:

    Also wenn man das als Außenstehender beobachtet hat, dann hat es da alles andere als funktioniert.

    Allerdings will ich nichts über den selben Kamm scheren. Ich denke sehr wohl, dass es möglich ist. Hängt aber mit Sicherheit auch an den Gründen woran die erste Beziehung jetzt genau zerbrochen ist. Diverse Fehler kann man durchaus an sich verbessern, sollten es aber wirklich größere Probleme sein, dann glaube ich nicht daran, dass es wirklich funktioniert. So stark kann sich ein Mensch am Ende dann doch nicht ändern.
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    13 September 2008
    #13
    Meine erste Beziehung war ein ständiges auseinader wieder zusammen und das gut 6 Monate. Seitdem bin ich schlau geworden und habe den fehler nicht mehr gemacht! Auch wenn ich mit den meisten Exfreunden noch gut verstehe wäre sowieso der zauber vom Anfang weg und es gibt ja auch gründe warum es vorbei war!
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    13 September 2008
    #14
    Ich war mit meinem letzten Freund mehr als zweieinhalb Jahre zusammen. Er hat sich von mir getrennt, obwohl er mich nach eigener Aussage immer noch liebte, aber er war wohl ... keine Ahnung, so recht kapiert hab ichs nie, es hat mir nur das Herz gebrochen.

    Nach 2einhalb Monaten "Pause" versuchten wir es ein zweites Mal und es ging kläglich schief. Nach nur einem Monat tat es mir einfach nur noch weh und ich litt total unter der Situation. Da machte dann ich Schluss - besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

    Liebeskummer hatte ich trotzdem noch einige Monate...
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    13 September 2008
    #15
    bei mir hat es funktioniert. wir waren kurz zusammen. dann war ein paar monate schluss, in denen wir uns aber sehr oft gesehen haben, bis wir es zum zweiten mal versucht haben. erfolgreich.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    13 September 2008
    #16
    Meine erste Beziehung ging nach etwas weniger als einem Jahr an der Distanz (sowie den familiären Umständen) kaputt. Es war nicht mehr sinnvoll, sie so weiterzuführen, weshalb meine Freundin eine "Pause" gemacht hat. Nach einem weiteren Jahr - wo sich diese Probleme in gewisser Hinsicht aufgelöst hatten - kamen wir sehr fest zusammen - fester als je zuvor!

    Dummerweise hat sich die Sache aber irgendwann doch ausgelebt und sie hat nun "endgültig" Schluß gemacht. Ich bezweifel stark, dass das irgendwie wieder zusammenwächst.
     
  • 0815user
    0815user (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    14 September 2008
    #17
    Ich war mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen, nach halbjähriger Pause wieder für ne Woche zusammen gewesen und dann war wieder Schluss.

    Mit einer anderen Ex treffe ich mich seit kurzem wieder regelmäßig, aber das könnte vielleicht sogar wieder klappen wir verstehen uns jetzt um einiges besser als damals. War vor 8 Jahren mit ihr für 3 Monate zusammen.
     
  • JennyLia
    Gast
    0
    14 September 2008
    #18
    Hmm,ich finde das kann man so nicht verallgemeiner,mal klappt es und mal auch wieder nicht.Bei meinem letzten Ex Freund hat es zB,nicht geklappt sind jetzt wieder seit einem halben Jahr getrennt und so wird es auch bleiben.Hat halt alles seine Gründe warum man sich trennt.
     
  • Timea
    Timea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2008
    #19
    versuch mit ex

    Ich glaube es kann klappen, kenne aber viele, die aus den falschen Gründen wieder zusammen kommen. Einer meiner Ex (nicht dass ich soviel hätte:tongue: ) ist einer meiner besten Freunde, ich sehe ihn recht häufig und er weiss auch recht viel über mich, mit ihm kann ich so richtig Spass haben, und es gab auch einmal eine Situation wo wir fast was zusammen hatten, aber ans Wieder-zusammen-Kommen haben wir nie gedacht, es waren schon triftige Gründe, aus denen wir uns trennten.

    Mit den anderen beiden Ex habe ich noch Kontakt, im Moment intensiviert der eine den Kontakt zu mir recht, der glaubt vielleicht noch an eine 2te Chance, ich weiss jedoch nicht so recht, er hat sich einfach zu stark verändert, die Trennungsgründe sind ja gerade deswegen nicht zunichten gemacht.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    14 September 2008
    #20
    ja, ich seh das genauso. könnte es mir jetzt auch mit keinem meiner ex-freunde nochmal vorstellen :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste