• MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.119
    173
    2
    nicht angegeben
    22 November 2003
    Ich hatte bisher nur Nokia und bin damit weitgehend zufrieden. Ist nix besonderes, aber funktionierte bisher eigentlich (soweit ich mich erinnere) einwandfrei.

• Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    22 November 2003
    @mhel
    Die Anschlüsse sind identisch, aber die Positionen halt nicht.
    Vielleicht verdeutlich folgendes Bild das Problem (zeigt S25 und x35-Halterung):

x25: Strom/Daten Rechts, Antenne Rechts <-- Bei der Antenne bin ich mir nicht 100%ig sicher
    x35: Strom/Daten Mitte, Antenne Mitte,
    x45: Strom/Daten Mitte, Antenne Links
    (Jeweils von vorne gesehen)

• mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    22 November 2003
    lol ach das meinst du mit vertauscht *g* ich dachte du meinstest die interne Belegung.

• boy_X
    boy_X (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    22 November 2003

du meinst sicher www.xonio.com
    :grin:
    auch meine liebliengs handysite :grin:

• User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    22 November 2003
    Ups, jo ... *g* ...

Juvia

• nachtmensch
    0
    23 November 2003
    ganz klar nokia! ich hab seit 1994 nur nokia-handys (inzwischen mein 7.) und hatte nie irgendwelche probleme mit einem davon. mir ist die menüführung von nokia sympathischer, und vor allen gefällt mir das design besser.

• Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    23 November 2003
    Menüführung ist ein häufig gebrachtes Argument. Ich hab mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht un die Menüs von 2 direkten Konkurrenten (Nokia 6210 und Siemens S45) und bin dabei ehrlich gesagt auf keine nennenswerten Unterschiede gestoßen.
    Mal war eine Funktion in einem anderen Untermenü, mal hatte Siemens ein Feature dass Nokia nicht aufweisen konnte, mal umgekehrt - also im großen und ganzen für mich kein Unterschied.

• Mad Banana
    Mad Banana (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    23 November 2003
    Wer hätte gedacht, dass solch ein kleines Gerät vollgepackt mit Elektronik mal zum Statussymbol Nr. 1 werden könnte? Wer braucht denn heute noch eine Uhr als Statussymbol? Ist doch alles auf dem Handy-Display...

Ich weiss nicht, was ich erschreckender finden soll: die Tatsache dass man sich über solch belangloses Zeugs streiten kann, oder die Tatsache dass viele von euch scheinbar alle 1.5 Jahre ein neues Modell brauchen. Wobei ich anmerken möchte, dass man als Hersteller Handys nicht für den Dauergebrauch konzipieren muss, da sie nach 15.42 Monaten (Berechnung nach den Zahlen von Nachtmensch) sowieso wieder substituiert werden...
    Schau mal, ich hab das 7787x und vorher hatte ich das Sg45 und morgen kauf ich mir das 4455alpha... Möglich, dass ich jetzt als Moralapostel verschrien werde, aber diese Diskussion gehört irgendwie in den Kindergarten. Ein Handy muss telefonieren können und sonst nichts. Weder Internet, Mail, Spiele, Sound, MP3 Player noch sonstwas, einfach nur telefonieren. Wer spielen will, der soll sich einen Game-Boy kaufen und wer Musik magt, der schaut nach einem Discman...

BTW: Handy... welch schrecklicher, eingedeutscher Ausdruck! Hast du dein "handlich" dabei? Nein, ich habe mein "handlich" zu hause vergessen... Da Lob ich mir doch die Synonyme von der Insel: Mobile, Mobilephone oder Cellphone. Aber am einfachsten ist immernoch NATEL, dass versteht zwar ausserhalb der Schweiz keine Sau, dafür sagt es aber alles über die Funktionen dieser kleinen Dinger aus...

Wens interessiert: Siemens M55 seit Juli diesen Jahres. Insgesamt das zweite Natel, mein erstes hielt der Belastung eines Feuerwehreinsatzes nicht stand...

• Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    23 November 2003
    Also zumindest ich finde es sehr praktisch dass mein HANDY neben dem natürlich obligatorischen telefonieren auch ne einfach Terminverwaltung, Wecker, Kalender, Uhr & Taschenrechner hat - benutze ich immer wieder.
    Das mit dem für jeden Einsatzzweck iein Gerät ist halt so ne Sache. Was wenn ich gerne unterwegs gerne spiele, dabei Musik höre und auch erreichbar sein will? Dann muss ich schon 3 Geräte mit mir rumschleppen, mit nem Haufen redundanter Elektronik. Finde ich unökonomisch.

Kirby, der jetzt bei seinem 3. HANDY binnen 6 Jahren ist (und das auch nur weil eines nen 3-Stockwerke-Sturz durchs Treppenhaus nicht überlebt hat)

• mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    23 November 2003
    @Mad Banana
    Also ich hab seit Oktober 2000 jetzt mein zweites Handy und das nur weil ich meinen Vertrag verlängert hab. Wieso sollte ich da keins für 1 Euro nehmen das sogar dann neue Garantie hat? Wäre ja blöd.

Und das Mobiles so viele Funktionen haben find ich auch nicht so schlecht. Braucht man nur ein Gerät mit sich rumschleppen und nicht 5. Außerdem ist das so gesehen ja auch billiger. Brauch ich eben keinen Game Boy kaufen wenn ich bissel spielen will, keine neue Uhr wenn ich ne Uhr und nen Wecker brauche, hab ich meine wichtigsten Termine und Geburtstagserinnerungen immer bei mir und nicht in 3 Kalender verstreut und vergess dann alles ...

Das was du hier geschrieben hast haben sie bestimmt auch vor 200 Jahren zur ersten Taschenuhr gesagt. Zuwas braucht man die denn da? Gab doch ne Kirchturmuhr ...

• Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    23 November 2003
    Oder wie war das mit Computern?
    Ich glaube zu Anfang haben Experten den weltweiten Badarf auf ca. 1000 Stück geschätzt.
    Ich glaube die Schätzung war leicht falsch :drool:

• mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    23 November 2003
    1.000 Stück pro Gebäude *g*

• Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    24 November 2003
    ich hab grad das gleiche problem... vertragsverlängerung steht ins haus.. und gestern haben sie angerufen, welches handy ich will.... und ich weiß nich, b es ein nokia oder ein siemens werden soll... ich hab im moment nokia (hatte schon panasonic, alcatel und noch irgendeins zum aufklappen).. mein mann hat sich am samstag ein siemens geholt und is voll begeistert... naja, ich werds mir am we mal angucken und dann entscheiden.. ich weiß nur, dass ich, immer wenn ich kein nokia hatte, ich mich nach drei wochen zu scheiße geärgert hatte..

andererseits langweilt mich jedes handy nach sechs monaten....
    haach.. is schon nicht leicht, so eine lebenswichtige entscheidung wie das richtige handy :zwinker:

@ juvia: nimm bloß keins zum aufklappen, das nervt so, dass kannst dir gar nich vorstellen

• 123hefeweiz
    0
    24 November 2003
    @banana: der Ausdruck "Handy" stammt aus dem Schwäbischen. Ein Schwabe sah jemand damit telefonieren und fragte : "Hän die koi Schnur?"

Du hast den Discman als Alternative zum MP3-Telefon angesprochen. Nun, im Jahre 1880 hielt man es für Unfug, dass gesprochene Sprache oder gar Musik auf Wachswalzen und später Schellackplatten gespeichert wurde. Wer Musik hören wollte, konnte ja in ein Konzert gehen. Wahrscheinlich hättest du vor 10 Jahren auch noch nicht gedacht, dass dein PC eines Tages mehr kann als Briefe schreiben, Tabellenkalkulation machen und ein, zwei Spielchen in 16Farb-Grafik... die Zeiten ändern sich.

Gruß
    hefe

• User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    24 November 2003
    *g* Naja, kenn mehrere Leute, die so eins haben, und irgendwie find ich die Handys toll :zwinker:
    Naja, mal abwarten ... kann meinen Vetrag eh erst in vier Monaten verlängern ... mal schaun, wie es dann aussieht :zwinker:

Juvia

• 24 November 2003
    weder nokia noch siemens!
    samsung rulez! :drool:

• Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    24 November 2003
    genau so hatte ich auch gedacht... :smile:

hmm.. samsung hatte mein daddy mal... aber ich glaube er war nich soooo begeistert... also richtig schlecht fand ers auch nich, aber auch nich so den hammer

• Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    24 November 2003
    Samsung war bis vor einiger Zeit auch ned soo prickelnd, aber die haben scheint's ihre Hausaufgaben gemacht.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten