• keera
    keera (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2006

hmmm, ich bin mir da nicht so sicher...wenn einer eine sms ins ausland schickt, wird die ja über viele funkstationen dorthin geleitet, sobald die sms an eine funkstation ausserhalb deutschlands geht, nutzt du ein ausländisches netz...und wer sollte das zahlen, wenn nicht der empfänger? der sender kann ja nicht ahnen, wo der empfänger sich grad aufhält......es sei denn die verschiedenen netzanbieter haben roaming-verträge, also partnerverträge mit ausländischen netzanbietern, dann gibt es sicher feste konditionen für solche sms

• thaviper
    thaviper (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2006
    SMS-Empfang kostet definitiv nichts im Ausland.

• wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2006

gut:smile:

• Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.599
    248
    787
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2006
    Off-Topic:
    boah °° norwegen ^-^

darf ich mit?

• wirbelsturm
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2006
    @sonata

klar,du gehst für mich,ich bleibe hier,abgemacht?

• FlamingHeart
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    18 Juli 2006
    zu den Handyfragen kann ich nicht viel sagen, aber was den Strom betrifft: nimm doch einfach einen Adapter mit (Die kosten ja nix) und lad das Ding zwischendurch mal auf.
    Ansonsten auf Handy verzichten und - wenn es denn sein muss - ein Festnetzanschluss benutzen.

Zum Englisch: Als ich in Norwegen war, konnte jeder - wirklich jeder - Englisch. Meist besser als ich. Und an den bekannten Ferienorten/-Routen (z.b. auf den Hurtigruten) können viele auch Deutsch.

Betreffend Sonne: Die Sonne ist eher schwächer als hier. Nimm einfach eine Sonnencreme von hier mit und gut ist.

• Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.359
    168
    296
    in einer Beziehung
    18 Juli 2006
    Off-Topic:
    für Anrufe gilt das auch so. Der Anrufer weiß nicht wo du bist, wieso sollte er also die ganzen Kosten tragen ? Wenn ich aber als Angerufener die Kosten nicht tragen möchte geh ich entweder nicht ans Telefon oder drücke den Anrufer weg. Bei SMS-Empfang hab ich keine Wahl das abzulehnen. Wenn ich jetzt einen Monat im Ausland unterwegs bin und jemand schmeisst mich am Tag mit 100 SMS zu, wieso soll ich die alle zahlen müssen ? Ich hatte ja keine Wahl... und die Kosten für eine SMS sind sowieso so gering, da fällt auch das Nutzen ausländischer Stationen nicht ins Gewicht... (du meinst doch nicht wirklich das 19 cent/SMS ein angemeßener Preis wären wenn man bei einigen Anbietern auch schon für 5 cent simsen kann. Die machen da auch bestimmt keinen Verlust dran. :zwinker: )

• Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.599
    248
    787
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2006
    banause :zwinker:

oki wenn ich 15 wäre ginge es mit evtl genauso.

• wirbelsturm
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2006

hey, was soll das denn jetzt heißen:grin: :grin:

nee, ich freue mich schon tierisch auf den urlaub, ich habe nur keinen fotoapparat:flennen:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten