Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 22949
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    1
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2004
    #1

    Nur mit Pille verhüten??

    Hi,
    also bisher haben mein Freund und ich immer zusätzlich zur Pille noch Kondome benutzt, jetzt überlegen wir obs wir vielleicht nur mit Pille verhüten sollen..
    Ich hab da allerdings nochn bisschen Angst vor, weil ich der Pille irgendwie nicht vertraue, auch wenn ich sie jetzt knapp ein dreiviertel Jahr nehme..
    Ich hab immer Angst dass sie nicht wirken könnte..
    Im Moment zum Beispiel ist es so, dass ich einmal durchnehmen musste (also 21 + 21 Pillen) und wenn die zweite Packung nächste Woche endet nehme ich nochmal 6 aus der dritten packung, weil ich dann in urlaub fahre..
    Eigentlich ist das nicht schlimm bei einer Einphasenpille aber irgednwie macht mir das zum Beispiel sorgen...
    Oder auch die Tatsache, dass ich die Pille normalerweise morgens vor der Schule, also um 6:45 nehme und an den Wochenenden und in den Ferien dann auchmal drei vier Stunden später, stehe ja nicht immer um viertel vor 7 auf!
    Hab deshalb auch überlegt nach meiner nächsten Regel die Einnahmezeit auf abends zu legen, natürlich überlege ich da auch schon wieder ob das vielleicht den Schutz zerstört..
    Ich glaub ich mach mir zu viele Sorgen :rolleyes2

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Pille?


    Mfg
    Sweetlana
     
  • jann16
    Gast
    0
    20 Oktober 2004
    #2
    Die Pille ist zu 99.9% sicher. Ich denke alle hier im Forum werden dir sagen das du ohne Probleme nur mit der Pille verhüten kannst.. Aber ich mache es genau so wie du meine Freundin nimmt die Pille und verhüten noch mit Kondom.
    Und du kannst die Pille innerhalb von 12 Stunden einnehmen solang es die micropille ist..
     
  • Pure_Poison
    0
    20 Oktober 2004
    #3
    Ja, da kann so gut wie nix passieren, wenn ihr euch treu seid, könnt ihr ruhig ohne kondom verhüten und du darfst se natürlich net vergessn,...sonst nützts nix.

    strange_girl
     
  • DJPudding
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verliebt
    20 Oktober 2004
    #4
    So seh ich dass auch.... bin ja mit meinem Schatzi schon ueber ein Jahr zusammen und sie nimmt seit nem 3/4-Jahr die Pille.... am Anfang haben wir natuerlich mit Kondom verhuetet.... ist ja selbstverstaendlich....

    Gruesse
    DJPudding :bandit:
     
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2004
    #5
    Die Pille allein reicht vollkommen aus, wenn man sie richtig einnimmt.
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Oktober 2004
    #6

    Genau. Und wenn Du sie am Wochenende mal 3 Std später nimmst ist das auch kein Weltuntergang.
    Aber wenn Du der Pille so misstraust, solltest Du die lieber absetzen - ist doch dann eine unnötige Hormonaufnahme... :rolleyes2
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    20 Oktober 2004
    #7
    Kann dich verstehen hab uch immer nen bissel bedenken abba eigentlich isses ja sicher, sonst würde ja jede 2. schwanger rumlaufen also kannste dich schon drauf verlassen.
    MFG Katja
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    20 Oktober 2004
    #8
    jep, die pille wirkt auch dann noch... von daher kannst du da ruhig nur mit pille verhüten, reicht vollkommen aus..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste