• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nur mit Pille verhüten?

Lizzy963
Benutzer160049  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich bin neu hier und habe schon länger eine Frage im Kopf... Ich bin jetzt mit meinem Freund ein halbes Jahr zusammen. Wir wollen auch bald miteinander schlafen und heute war ich beim FA und habe mir die Pille verschreiben lassen. Nun wollte ich wissen, ob es ausreicht, mit der Pille zu verhüten? Natürlich weiß ich, dass diese nur vor einer Schwangerschaft schützt und nicht vor Geschlechtskrankheiten. Aber es wäre für uns beide das erste Mal. Darum wollte ich in dem Zusammenhang auch wissen, ob es überhaupt möglich ist, dass einer von uns beiden eine Geschlechtskrankheit hat? Bei unseren Eltern war nichts auffällig, und meine haben mir eig versichert, dass sie keine Krankheiten haben. Sie haben ja auch 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht :zwinker:
Ich wäre euch sehr dankbar, für hilfreiche und ehrliche Antworten.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
es ist möglich,aber eher unwahrscheinlich,dass ihr geschlechtskrankheiten habt.ihr könnt euch ja durchchecken lassen vorm ersten mal,wenn ihr euch dann sicherer fühlt.(ein pilz zb kann man auch ohne sex bekommen;und bei männern gibts bei dem idR nicht mal symptome.)
und ja natürlich,die korrekt eingenommene pille schützt sicher vor einer schwangerschaft.wichtig ist hierbei,dass man sich umfassend(!) über ihre wirkungsweise,die korrekte einnahme,mögliche einnahmefehler und wechselwirkungen informiert.also:recherchieren,den FA ausfragen und den beipackzettel lesen!
 
Lizzy963
Benutzer160049  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank Felicia80
Ich habe mich heute auch schon beim FA sehr ausführlich darüber informiert. Wenn ich die Pille dann aus der Apotheke hole werde ich mir das auch nochmal sehr sorgfältig durchlesen.
Kannst du mir sagen, wo man sich da testen lassen kann? Direkt beim FA? Und wie viel würde uns das dann kosten?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
naja das kommt drauf an,um welche STI es geht.abstrich und untersuchung beim FA ist definitiv schon mal gut.einige weitere tests kann man wohl gratis beim gesundheitsamt machen lassen,soweit ich weiß.
aber es kommen hier sicher noch ein paar user,die diese frage genauer beantworten können.(es gibt halt viele STI.)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich halte einen Test für überflüssig, aber das liegt bei euch.

Was für dich evtl. relevant wäre (hat deine Ärztin es vielleicht angesprochen?) wäre eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs.
 
Lizzy963
Benutzer160049  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
krava krava die habe ich zum Glück schon hinter mir:zwinker: waren für mich die unangenehmsten Spritzen aber ist ja für meine Gesundheit:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren