• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nur Pech in der Liebe :(

TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin im Moment richtig frustriert und traurig. Nun bin ich "schon" 28 Jahre alt und habe seit etwa zwei Jahren nur noch Pech mit den Männern. Es ist nicht so, dass ich keine Männer kennenlerne, sondern die, an die ich gerate, wollen eigentlich immer nur ihren Spaß.. Das ist einfach nicht mehr das, was ich suche. Ich wünschte mir wieder wirklich verliebt zu sein, aber natürlich weiß ich auch, dass man Gefühle nicht erzwingen kann.
Mein Problem ist irgendwie auch, dass ich gar nicht so recht weiß, wo ich einen Mann in meinem Alter kennenlernen kann (außer Singlebörsen). Da ich einige jüngere Freunde/Freundinnen habe, gehe ich recht häufig noch weg, was mir auch viel Spaß macht. Lerne dadurch aber (leider) meist nur jüngere Männer kennen - meist so um die 24/25, was vielleicht auch daran liegt, dass ich meist auf Anfang 20 geschätzt werde. Ich habe aber auch das Gefühl, dass in meinem Alter irgendwie nur noch wenig Leute weggehen, was ich sehr schade finde und so wird mir nur noch mehr das Gefühl vermittelt, dass ich schon zum "alten Eisen" gehöre.
Was kann ich denn bloß tun? Ich bin leider auch nicht so selbstbewusst, um z.B. einfach in der Stadt einen Typen anzusprechen, welcher mir gefällt...
 
L
Benutzer Gast
  • #2
Mal ne blöde Frage, aber was würde denn gegen jüngere Männer sprechen!?
 
TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Grunsätzlich nichts, sofern der Altersunterschied nicht zu groß ist. Es sollte auch nicht so rüberkommen, als wenn ich definitiv keinen jüngeren Mann will. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer in dem oben genannten Alter nicht auf eine Beziehung aus sind. Es geht immer nur um das Eine... und ich wünsche mir einfach mal wieder etwas Festes.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Hallo,

ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Man wünscht sich so sehr einen Partner, der es ernst meint, an seiner Seite, aber Mr. Right taucht einfach nicht auf.
Ich vertrete ja die Meinung, dass man die Liebe nicht erzwingen kann. Oft findet man sie genau dann und dort, wenn und wo man es gar nicht erwartet hat. Ich habe zwei Männer schon einmal am Bahnhof kennen gelernt. Der eine hat mich angesprochen, weil wir aus der selben Uni-Stadt kamen, mit dem anderen kam ich ins Gespräch, weil unser Zug Verspätung hatte. "Mehr" ist daraus nie geworden, weil ich momentan keinen Freund suche, aber für ein Date hätten die beiden sicher getaugt. Was ich sagen möchte: Erzwing' den Traummann nicht.
Gerade in der Disco finde ich es schwierig, ernsthaft Männer kennen zu lernen. Natürlich - klappt auch. Aber oft geht man da ja auch eher zum Spaß hin, um zu tanzen, um lockere Gespräche zu führen.
Mein Tipp: Geh' raus. Hast du Hobbys? Bist du in einem Verein? Sei offen für Neues, probiere neue Dinge aus, engagiere dich, sei in deiner Freizeit viel unterwegs. Je mehr du unter Leuten bist und je mehr Kontakt du zu ihnen hast, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass da auch mal ER darunter ist.
Versuch' nicht ganz so verbissen, nach einem tollen Kerl zu suchen. Konzentiere dich auf dich, auf das, was du magst, lebe dein Leben - und dann wird er dir schon über den Weg laufen. Wenn du es gerade gar nicht erwartest.

Liebe Grüße
vry
 
J
Benutzer127113  (35) Benutzer gesperrt
  • #5
[...]Da ich einige jüngere Freunde/Freundinnen habe, [...] [lerne] nur jüngere Männer kennen - meist so um die 24/25[...]
Bei sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln :schuettel:
Du gehst mit jüngeren Leuten dort feiern, wo nur jüngere Leute hingegen, und wunderst dich dann, dass dort nur Männer kennen lernst, die jünger sind als du. Da solltest du selber merken, wo dein Problem liegt.

Als Ansatzpunkt könntest du mal deine Freundinnen irgendwohin mitschleppen, wo es Menschen in deinem Alter gibt. Das sollte dein Altersdifferenzproblem effektiv lösen, zB könntest du es mal auf einer Ü25-Party versuchen, oder dich in etwas gehobenere Clubs/ Diskotheken verlegen.

Kurz gesagt: Gestalte deine Freizeit einfach mal deinem Alter entsprechend, dann lernst du auch Leute in deinem Alter kennen.
 
TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für deine Antwort.

In einem Verein bin ich nicht, außer in einem Fitnessstudio. Da war ich schon länger nicht und habe schon überlegt, mal wieder hinzugehen - nicht um dort unbedingt jemanden kennenzulernen :zwinker: sondern, weil ich eh gern wieder regelmäßig Sport machen möchte.
Ansonsten habe ich leider keine richtigen Hobbies, welche regelmäßig ausgeführt werden. Treffe mich in meiner freien Zeit häufig mit Freunden. Entweder bei jemandem zu Hause oder eben im Café, in einer Bar, im Club...
 
L
Benutzer Gast
  • #7
Ich vertrete ja die Meinung, dass man die Liebe nicht erzwingen kann. Oft findet man sie genau dann und dort, wenn und wo man es gar nicht erwartet hat.
Die gleiche Erfahrung hab ich auch schon gemacht... Ich hab bisher nur was gefunden, wenn ich nicht gesucht habe. Vielleicht ist man einfach zu verkrampft, wenn man auf Teufel komm raus ne Beziehung sucht und in jedem Gesprächspartner den potentiellen Vater der eigenen Kinder sieht und ihm diesbezüglich auf den Zahn fühlt...
 
TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Bei sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln :schuettel:
Du gehst mit jüngeren Leuten dort feiern, wo nur jüngere Leute hingegen, und wunderst dich dann, dass dort nur Männer kennen lernst, die jünger sind als du. Da solltest du selber merken, wo dein Problem liegt.

Als Ansatzpunkt könntest du mal deine Freundinnen irgendwohin mitschleppen, wo es Menschen in deinem Alter gibt. Das sollte dein Altersdifferenzproblem effektiv lösen, zB könntest du es mal auf einer Ü25-Party versuchen, oder dich in etwas gehobenere Clubs/ Diskotheken verlegen.

Kurz gesagt: Gestalte deine Freizeit einfach mal deinem Alter entsprechend, dann lernst du auch Leute in deinem Alter kennen.

Warum kannst du da nur mit dem Kopf schütteln... ich habe geschrieben, dass ich EINIGE jüngere Freunde habe, ich habe durchaus auch Freunde in meinem Alter, bzw. ältere. Allerdings sind die meisten von ihnen eben vergeben und gehen nicht mehr großartig weg, haben teilweise schon Kinder.
Niveaulos sind die Clubs auch nicht, in die ich gehe... aber es scheinen einfach nicht mehr so viele Leute in dem Alter wegzugehen. Ist ja grundsätzlich auch verständlich für mich, wäre ich in festen Händen, würde ich auch nicht mehr so viel Party machen. Jedoch muss es doch auch noch andere Singles in meinem Alter geben..?!
 
Tanze
Benutzer128943  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
was vielleicht auch daran liegt, dass ich meist auf Anfang 20 geschätzt werde. Ich habe aber auch das Gefühl, dass in meinem Alter irgendwie nur noch wenig Leute weggehen, was ich sehr schade finde und so wird mir nur noch mehr das Gefühl vermittelt, dass ich schon zum "alten Eisen" gehöre.

Brauchst du nicht zu denken. Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt.
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Das die meißten Männer in Clubs auf nen Fick aus sind, sollte doch klar seien oder? Im übrigen gibt es genug Mädels die bei dem Spiel eben auch mit machen. Da frage ich mich, warum man als "28" Jährige das als potenzielle Quelle sieht? Und auch nicht jeder jüngere Kerl ist grundsätzlich aufs Pimpern aus. Ich hatte bis dato auch nur ältere Freundinnen und diese wussten, obwohl ich jünger war/bin, immer genau an was sie sind.

Ich finde du hast deine Freizeit zu wenig definiert. Zu wenig danach ausgerichtet was dir Spass machst und wo man Kerle kennen lernen kann. Nun versuchst du über so schwachsinnige Dinge wie Clubs, deinen Kerl zu finden. Irgendwie nen Schuss in den Ofen.
 
sebastian_gi
Benutzer70692  Meistens hier zu finden
  • #11
Das die meißten Männer in Clubs auf nen Fick aus sind, sollte doch klar seien oder?
Das würde ich so nicht sagen. Ich gehe mit 27 auch noch gerne in Discos/Clubs und will einfach nur Spaß und damit meine ich mit Kumpels weggehen, tanzen und was trinken. Ich kenne viele die da ähnlich denken.
Es geht also vielen nicht ums Frauen aufreissen. Allerdings sind die Männer, die geziehlt Frauen in Discos ansprechen, genau darauf aus. Es ist also eher das Problem, dass Frauen oft nur von genau diesen Männern angesprochen werden.
 
TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
So ist es bei mir auch. Ich gehe ja nicht weg, weil ich zwingend jemanden kennenlernen will, sondern weil es mir einfach Spaß macht mit Freunden zusammen raus zu gehen, zu tanzen und auch mal ein bisschen was zu trinken. Wenn man dabei dann auch noch jemanden kennenlernt, ist das ein netter Nebeneffekt.
 
S
Benutzer Gast
  • #13
Das würde ich so nicht sagen. Ich gehe mit 27 auch noch gerne in Discos/Clubs und will einfach nur Spaß und damit meine ich mit Kumpels weggehen, tanzen und was trinken. Ich kenne viele die da ähnlich denken.
Es geht also vielen nicht ums Frauen aufreissen. Allerdings sind die Männer, die geziehlt Frauen in Discos ansprechen, genau darauf aus. Es ist also eher das Problem, dass Frauen oft nur von genau diesen Männern angesprochen werden.

Wir können natürlich jetzt darüber diskutieren wer mehr recht mit seiner Annahme hat, aber das erscheint mir als zu sinnlos. Das Problem ist, dass die Damen oftmals den Mund nicht aufbekommen und selber aktiv Ansprechen. Der Typ, den du beschrieben hast fällt dann meißt dabei hinten über. Dennoch ist der Club/Disco was auch immer eher ungeeignet um eine Partnerschaft zu schließen. Quantität sagt ja nichts über Qualität aus :zwinker:
 
D
Benutzer29193  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Kann ich absolut nachvollziehen, geht mir genauso. Werde in ein paar Monaten 28 und ich weiß auch nicht mehr wo ich die "richtige" Frau kennenlernen soll. Viele Frauen -ob Man(n) es glaubt oder nicht- suchen auch meist nur ihren Spaß. Sexuell geben sich Männer wie Frauen heutzutage recht wenig.
Meiner Ansicht nach liegt es daran, das wir in einer "Fick-Gesellschaft" leben.
Einflüsse: Musik (Frauenverachtende Texte). Es ist heutzutage "cool" den "Macho" raushängen zu lassen, Frauen zu ficken und "wegzuwerfen" oder "untreu" zu sein. Diese ganzen möchte gern "ich bin hart" Kerle.
Auf der Seite der Frau, habe ich oft das Gefühl das die Frauen heutzutage eher um die Krone welche wohl am "billigsten" aussieht kämpfen um die Blicke der Männer auf sich zu ziehen. Steigert vermutlich das Selbstbewusstsein... keine Ahnung -jedenfalls schaut Man(n) gerne mal hin, doch für was festes nein danke!
Keine Frage, ich liebe Sex und habe ihn sehr gerne. Doch deshalb muss ich doch nicht in irgendwelchen Clubs/Bars "rumhuren".
Jedenfalls, fällt es mir genauso schwierig Frauen kennenzulernen. Zumal ich viel am arbeiten bin, da bleibt halt auch nicht viel Zeit für andere Dinge.
Für einen Verein habe ich kein ebenfalls keine Zeit.

Bei mir geht es primär allerdings nicht um Frauen kennenlernen, da ich vergeben bin. Es ist generell für mich schwierig Menschen in meinem Alter kennenzulernen, da wie du es schon erwähnt hast... habe auch ich das Gefühl, das die Leute in unserem Alter nicht mehr wirklich weggehen oder ihren Lebenspartner schon gefunden haben.
 
H
Benutzer128767  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Na, einfach einen auf der Straße abgreifen ist zum Scheitern verurteilt. Außer jetzt für einen ONS oder ähnliches, aber das willst Du ja nicht.
Du solltest Dir ggf. ein Hobby zulegen, das viele Männer machen. Da lernst Du was kennen, und da lernst Du auch gut kennen. Denn für eine Beziehung gehört ja mehr dazu als Sympathie und eine gefällige Optik. Für eine richtige Beziehung muß man sich halt in der Regel etwas Zeit nehmen, wenn die Beziehung keine bösen Überaschungen bereithalten soll.
Mit 28 wirst Du ja schon die Erfahrung gemacht haben, dass der Prinz auf dem weißen Pferd leider nicht angeritten kommt, sondern häufiger undercover unterwegs ist.
Zum "alten Eisen" gehörst Du mit 28 und jüngerem Aussehen garantiert nicht! Ich fühl mich ja mit fast 43 und Aussehen wie Mitte 30 auch noch nicht sonderlich alt. Das klingt ja schon fast nach Torschlußpanik, die kriegen Frauen normalerweise erst mit 29,5. :smile:
Singlebörsen kann man auch vergessen. da sind häufig nur "Problemfälle" vereint. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ein gemeinsames Hobby ist eine super Grundlage für eine Beziehung. Ich würde in diese Richtung arbeiten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Mein Problem ist irgendwie auch, dass ich gar nicht so recht weiß, wo ich einen Mann in meinem Alter kennenlernen kann (außer Singlebörsen).

Und was bitte spricht gegen Singlebörsen im Internet? Als Frau kannst Du Dich doch dort gar nicht retten vor Anschriften - aber viel wichtiger: Du kannst Dir aktiv Männer dort raussuchen, die Dir vom Profil her zusagen und sie anschreiben.

Frau kann dem Zufall auch nachhelfen ;-) die wenigsten Prinzen fallen einem dann unerwartet und zufällig in den Schoß, wenn man sich das wünscht. Also - werde aktiv.
 
C
Benutzer129559  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Das Problem ist doch dass wir in einer schnelllebigen Zeit leben, in der keiner mehr Zeit für irgend etwas hat. Druck und "Freizeitstress" bestimmen meist unseren Alltag. Wenn ich sogar schon einen Mann im Internet kennenlernen muss.............
Zu TequilaSunny: Ich stecke in einer ähnlichen Situation: Ich "suche" bzw. wünsche mir eine Beziehung, der Prinz will aber einfach nicht so recht auftauchen....Mir ist klar, dass man die Suche aufgeben sollte und dann plötzlich der Richtige kommt, aber so einfach ist das manchmal nicht, wenn man sich einsam fühlt...Wichtig ist, denke ich, dass man mit sich selbst im Reinen ist und nicht nur einen Partner möchte, um sich selbst vollständig zu fühlen... Auch ich bin verstärkt meinen Hobbies nachgegangen, habe neue angefangen, gehe vermehrt aus und bin (AUCH IM INTERNET) aktiv. Aber das alles ist glaube ich zu krampfhaft und führt zu nix. Weil selbst wenn man jemanden treffen würde, würde man ihn vielleicht erdrücken mit seiner "Liebes-Sehnsucht"?? Ich weiss es auch nicht, habe nur mal laut gedacht.....
 
H
Benutzer128767  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Und was bitte spricht gegen Singlebörsen im Internet? Als Frau kannst Du Dich doch dort gar nicht retten vor Anschriften - aber viel wichtiger: Du kannst Dir aktiv Männer dort raussuchen, die Dir vom Profil her zusagen und sie anschreiben.

Gegen Singlebörsen im Internet spricht nach meiner Erfahrung, dass man da entweder nur Problemfälle oder, ich sag´es mal freundlich, Kurzbeziehungen kennen lernt. Auch als Mann kriegt man da Massen von Zuschriften. Und die sind zu 99% völlig uninteressant.
 
W
Benutzer114418  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich möchte dir sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann: Ich habe nämlich ein ziemlich ähnliches Problem, wenn auch umgekehrt: Ich komme fast nur mit Leuten zusammen, die ein paar Jahre älter sind und am Weggehen auch nicht mehr wirklich interessiert sind. Interessante Frauen in meinem Alter lerne ich keine kennen. Eigentlich kann ich dir nur das empfehlen, worum ich mich derzeit selbst bemühe: Dir Freizeitaktivitäten zu suchen, durch welche du neue Leute kennenlernen kannst, die deine Interessen teilen und etwa in deinem Alter sind.

Mal ne blöde Frage, aber was würde denn gegen jüngere Männer sprechen!?

Auch wenn die Frage an die Threadstarterin gerichtet war: Wenn in einer Beziehung die Frau etwas älter ist, als der Mann, kann das schon zu erheblichen Schwierigkeiten führen, und zwar meistens wegen der Kinderfrage. Wenn eine Frau Kinder haben will, kann sie nicht ewig damit warten, sondern muss die Sache mit Anfang 30, spätestens mit Mitte 30 angehen. Wenn sie aber einen Partner hat, der ein paar Jahre jünger und in einem Alter ist, in dem er sich beim besten Willen keine Kinder vorstellen kann, zumindest nicht in naher Zukunft, kann das schon zu grossen Problemen führen.
 
L
Benutzer Gast
  • #20
Auch wenn die Frage an die Threadstarterin gerichtet war: Wenn in einer Beziehung die Frau etwas älter ist, als der Mann, kann das schon zu erheblichen Schwierigkeiten führen, und zwar meistens wegen der Kinderfrage. Wenn eine Frau Kinder haben will, kann sie nicht ewig damit warten, sondern muss die Sache mit Anfang 30, spätestens mit Mitte 30 angehen. Wenn sie aber einen Partner hat, der ein paar Jahre jünger und in einem Alter ist, in dem er sich beim besten Willen keine Kinder vorstellen kann, zumindest nicht in naher Zukunft, kann das schon zu grossen Problemen führen.
Wir sprechen hier nicht von 10 Jahren oder mehr, sondern von 3-4. Wenn ein Typ sich mit Anfang 30 noch keine Kinder vorstellen kann, hätte ich als Frau meine Zweifel, ob das irgendwann noch was wird...
 
W
Benutzer114418  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Genau! Aber 3 bis 4 Jahre können in dieser Frage viel ausmachen. Eine Frau mit 28 fängt nicht selten an, ernsthaft und konkret über Kinder nachzudenken - ein Mann mit 24 kann sich das vielleicht für später durchaus vorstellen, aber bestimmt nicht für die kommenden 4/5 Jahre. Ich habe auch in Foren schon das eine oder andere Mal solche Fälle gesehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren