Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 24 Januar 2006
    #21
    ja nur weiss nicht welche als hautpille noch in frage kommt habe die belara und valette gehabt....mit beiden pillen wurde ich nicht mehr feucht und bekam einen pilz nachm anderen bzw mit der belara

    hab ma ne frage und zwar woher wisst ihr denn das das so istmit dem wechsel???
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    24 Januar 2006
    #22
    mh, die Yasmin (bzw. Petibelle, is das gleiche) iwirkt auch antiandrogen (allerdings sehr schwach).
    kannst es ja mal mit der probieren!
     
  • User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    103
    7
    Verheiratet
    24 Januar 2006
    #23
    Also ich wechsel in ein paar Tagen von der Belara auf die Valette...
    Meine Ärztin hat mir gesagt, ich soll keine Pause machen und am ersten Tag der Blutung die neue Pile einnehmen....
    Off-Topic:
    Belara:
    0,03mg Ethinylestradiol 2mg Chlormadinonacetat

    Off-Topic:
    Valette:
    0,03mg Ethynildestradiol 2mg Dienogest


    Jetzt hab ich mal ein paar Fragen:zwinker:
    1.) Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen den beiden Präparaten?

    2.) Der erste Einnahmetag, ist das der Tag, an dem wirklich die Blutung kommt? Weil meine Ärztin hat gesagt, ich soll die ohne Unterbrechung durchnehmen, aber meine Tage bekomme ich nicht immer am Tag nach der letzten Pilleneinnahme...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    24 Januar 2006
    #24
    das gestagen... :zwinker:
    Dienogest wirkt stärker antiandrogen als Chlormadinonacetat

    da die Pillen gleich dosiert sind, kannst du die Valette nach der 7-tägigen Pause beginnen.
     
  • User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    103
    7
    Verheiratet
    24 Januar 2006
    #25
    Aber wie gesagt, meine FÄ hat gesagt ich soll's durchnehmen, weil ich dasd sowieso meistens mache...
    War mir eben nur unsicher ob da jetzt so ein gravierender Unterschied besteht.
     
  • Aldus
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    24 Januar 2006
    #26
    hab ihr sorgen welche pille ihr nehmt
     
  • User 48246
    User 48246 (32)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2006
    #27

    ????????? was solln des für ein post sein ?????????
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    24 Januar 2006
    #28
    haha..."ihr" habt ja auch was davon, nich?! :rolleyes:

    jep kannst auch einfach durchnehmen :smile:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    25 Januar 2006
    #29
    Hauptsache überall seinen Stuss zugeben. Männer eben. :grin: Einfach überlesen. :tongue:

    LG
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    25 Januar 2006
    #30
    so, also in der PB steht, dass man die Balanca ohne Pause an die alte Pille ranhängen soll, und das werd ich auch machen.

    nochwas:
    ich bin doch soooo ungeduldig :schuechte und naja:
    kann ich auch nach 14 Pillen schon mit der Balanca anfangen, oder sollte ich dann doch den alten Streifen leer machen und dann erst die neue ranhängen?

    zumal es meiner Haut (bekomme immer mehr Pickel) und meiner Kopfhaut (total trocken und juckt) von Tag zu Tag schlechter geht, will ich meine alte Pille so schnell wie möglich loswerden...und es kommt von der Pille, habe ja an meinem Leben(weise) nichts geändert...
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    25 Januar 2006
    #31
    Das sollte gehen. Ich sehe jedenfalls keinen triftigen Grund warum nicht.
    Nimmst du nicht momentan eine starke Hautpille? Das mit der trockenen Kopfhaut macht dann ja Sinn, aber an sich sollten doch dann auch die Pickel wegbleiben.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    25 Januar 2006
    #32
    gut, ich nämlich auch nicht :smile:
    ja, die Pickel waren ja weg (ab und an 2 pickelchen, ok) aber in den letzten 2 Wochen bekomm ich fast täglich einen neuen...und das kanns ja nich sein.
    ok, dann muss ich nur noch *rechne* mit der heutigen Pille 10 Stück nehmen, dann hab ich die 14 und dann kann ich endlich wechseln...
     
  • 25 Januar 2006
    #33
    welche war denn deine alte pille? valette??
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    25 Januar 2006
    #34
    meine?! steht doch im 1. Post! eine die der Zusammensetzung der diane 35 entspricht.

    wieso?
     
  • birdie
    birdie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2006
    #35
    Also mich verunsichert diese ganze Sache mit dem Wechseln auch ziemlich... Ich werde bald von der Diane auf die Valette wechseln, die ja niedriger dosiert ist. Meine FA hat gemeint, ich soll sie einfach ganz normal nach der Pause weiternehmen, und auch in der Packungsbeilage der Valette steht, dass man einfach nach der Pause die Valette nehmen soll, auch wenn man vorher schon eine andere Mikropille genommen hat. Unabhängig von der Dosierung.
    Aber hier im Forum heißt es immer, dass man bei weniger Östrogen eben nicht einfach so nach der Pause weitermachen soll/darf. Was stimmt denn nun? Ich meine, die Hersteller würden ja nicht in die PB schreiben, dass es so geht, wenn es nicht so wäre, und meiner FA vertraue ich an sich auch total. Ich bin echt verwirrt und weiß nicht, was ich tun soll....:geknickt:
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    25 Januar 2006
    #36
    in meiner PB steht, dass man ohne Pause die Balanca gleich ranhängen soll.
    und das ist in jedem Fall sicher, egal wie hoch oder niedrig die Östrogenkonzentration ist!!!

    würde ich dir auch raten!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten