• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nutzt ihr die Warn-App?

Habt ihr die Corona-Warn-App installiert?

  • Ja, und ich finde sie wichtig

    Stimmen: 120 56,6%
  • Ja, aber ich habe auch Datenschutz-Bedenken

    Stimmen: 6 2,8%
  • Noch nicht, will sie aber demnächst installieren

    Stimmen: 6 2,8%
  • Ich bin mir noch unsicher / ich weiß nicht ...

    Stimmen: 21 9,9%
  • Nein, möchte ich nicht (bitte Gründe nennen)

    Stimmen: 47 22,2%
  • Ich habe gar kein Smartphone

    Stimmen: 4 1,9%
  • anderes (bitte nennen)

    Stimmen: 8 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    212
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Seit heute gibt es die Corona-Warn-App. Habt ihr sie installiert? Oder Bedenken?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Nein brauch ich nicht.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe kein Smartphone, daher also nein. Da ich zu Hause und im Job PCs habe, wüsste ich nicht wozu ich ein Smartphone brauche. Kostet ja alles Geld, und da habe ich mich für den Heim-Laptop entschieden.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
Ja, mein Mann und ich nutzen sie und haben auch keine nennswerten bedenken, zumindest nicht mehr als mit Amazon, Google, WhatsApp, etc, die ich ja auch alle nutze.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #5
Natürlich. Sehe ich als richtig an.
 
maplan
Benutzer22359  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich fasse es nicht, die I**** haben die App offenbar nur im deutschen App-Store freigeschaltet :kopfwand:
Damit hat sich das für mich auch beim Besuch in Deutschland eh erledigt.
Off-Topic:
Für diejenigen die bisher nicht im Ausland gelebt haben oder sonst wie mit dem Problem konfrontiert wurden: In Europa existieren für jedes Land einzelne App Stores. Man kann sich nur in einem Anmelden und muss dafür eine Kredit- oder Debitkarte aus dem jeweiligen Land haben. Häufig sind aus Rechtsgründen einzelne Apps nur in bestimmten Ländern verfügbar. Heisst dann wenn eine App nur im deutschen App-Store verfügbar ist, dass Touristen diese (zumindest wenn sie iPhone haben) nicht nutzen und installieren können. Ich hoffe ich täusche mich da, aber ich hab sie gerade mit mehreren Suchen nicht finden können.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
maplan maplan same here :hmpf:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich raff es immer noch nicht.
Wonach entscheidet diese App, ob ich gefährdet bin oder nicht? :what:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Wozu, brauch ich nicht!

Der Grund spielt keine Rolle....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ich raff es immer noch nicht.
Wonach entscheidet diese App, ob ich gefährdet bin oder nicht? :what:
Zeit, die dein Handy in der Nähe von anderen Handys mit der App verbracht hat, was bedeuten sollte, dass du engen Kontakt mit der Person hattest, sollte diese Person einen positiven Corona-Test haben und das in ihrer App eingeben, wirst du gewarnt, dass du kürzlich Zeit mit einer positiv getesteten Person verbracht hast.
 
Crüx
Benutzer36720  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Sehe ich keinen Sinn. Außerdem habe ich Bluetooth ohnehin deaktiviert.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Also eigentlich ist es für mich erledigt, da ich nicht mit Telefon in der Tasche arbeiten kann oder möchte.
Aber ich warte mal ein paar Wochen ab, wie die Erfahrungen so sind und entscheide dann ggf neu. :upsidedown:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #13
Also eigentlich ist es für mich erledigt, da ich nicht mit Telefon in der Tasche arbeiten kann oder möchte.
Aber ich warte mal ein paar Wochen ab, wie die Erfahrungen so sind und entscheide dann ggf neu. :upsidedown:
Ich denke vor allem für Situationen wie Einkaufen / ÖPNV / Treffen mit mehreren Personen ist die App sehr gut geeignet und eine sinnvolle Ergänzung zu den Klassikern "Abstand - Maske - Händewaschen".
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #14
In Europa existieren für jedes Land einzelne App Stores. Man kann sich nur in einem Anmelden und muss dafür eine Kredit- oder Debitkarte aus dem jeweiligen Land haben.
Bei Android ist das nicht so und die deutsche Corona App ist kostenlos :zwinker:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
Zeit, die dein Handy in der Nähe von anderen Handys mit der App verbracht hat...

Was aber ist, wenn man in einem Raum sitzt, getrennt durch eine 5 cm starke Wand, und im Nachbarraum sitzt (auch an der Wand) ein Infizierter? Das Handy zeigt die Corona-Gefahr an, aber eine Ansteckung war nicht möglich. Ergo: Weiß man durch die App wirklich, ob man sich in Gefahr befand? :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Mir fehlt "Nein, die Technik macht nicht mit und ich kauf mir deshalb kein neues Smartphone". :tongue:
Das Problem ist, dass mein Handy sich dauernd zumüllt und ich nix mehr installieren kann. Ist auch schon älteren Datums. Mein Mann wird sie aber wohl installieren.
Da ich mein Handy nicht gern in der Hosentasche rumtrage weiß ich aber eh nicht, wie sinnvoll es wäre.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Mir sind da viel zu viele "wenns" drin, die erfüllt sein müssen, um ein Ergebnis zu erzielen.
Zum einen, halte ich Statistiken und mathematische Modelle sowieso nicht für lebensecht anwendbar, sondern für eine grobe Orientierungshilfen, die für das Individuum wenig Aussage haben.
Zum andern, ist da so viel Notwendigkeit der Eigenverantwortung dabei (Handy dabei haben, melden, angeben, eintragen, scannen, reagieren etc) dass ich das der breiten Masse, die Masken zum Niesen runterzieht, einfach nicht zutraue, das so auszuführen, dass es dann wirklich etwas bringen würde.
Und dazu habe ich SO VIEL gesehen, was bei Behörden in der Verarbeitung läuft, dass ich da einfach keinerlei Vertrauen habe, das es WIRKLICH fürs reale Leben etwas nennenswertes bringt.
Und eine störungsfreie Funktion traue ich dem Ding sowieso schon nicht einfach so zu.

Also nein. Verwende ich nicht, und hab ich auch nicht vor.
Echtes, wirkungsvolles Tracking kann für mich nicht im Einklang mit Datenschutz stehen (was nicht heißt, dass ich für funktionierendes, ergebnisorientiertes Tracken meine gesamte Privatsphäre an den Staat verhökern würde...). Ich denke nur einfach diese Babyversion ist nur unter so vielen Voraussetzungen überhaupt nur nützlich, die erstmal erfüllt sein müssen, dass ich sie nicht für praxisrelevant halte.

Off-Topic:
Da gebe ich meine Stimme dann doch einfach der Dexa Injektion im Sinne - Eindämmung der Pandemieverläufe.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #65
Edelweiß es geht nicht um Echtzeit :zwinker:
Es geht darum, du warst... keine Ahnung in einem Restaurant, und symptomlos. Aber 5 Tage später bist du erwiesen positiv. Du kannst also THEORETISCH (unter ebenfalls einigen passenden Voraussetzungen) in diesem Restaurant vor 5 Tagen jemanden einem Risiko ausgesetzt haben.
Die App weiß, welche anderen App Nutzer gleichzeitig mit dir in diesem Lokal waren, oder zumidnest war die näher als 2 m war.
Du bist also 5 Tage später positiv getestet, und trägst das brav ein.

Jetzt bekomme alle, die in diesem Lokal in deiner Nähe waren, eine Warnmeldung, dass ein Kontakt der letzten Zeit positiv getestet wurde, und können sich dann ebenfalls testen lassen.

Die Hoffnung ist, so möglichst viele Symptomlose schon abzufischen, bevor sie fröhlich herumwandern und superspreaden.

Off-Topic:
Die Idee ist ja schön. Ich glaube nur nicht, dass sie mit Menschen funktioniert, in einem Maße, dass da wirklich spürbar etwas verhindert wird. Aber eine nette Spielerei.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #149
Wenn ich das installiere und das Handy in der Arbeit in der Tasche ist, sollte es doch eigentlich reichen,oder?
Wie weit reicht so Bluetooth?
Oder im Schrank, im Behandlungsraum? :confused:
soweit ich informiert bin macht diese app eine entfernungsmessung und ignoriert alles, was mehr als 2 meter von dir entfernt ist (aka: offizielles "halte abstand"). bluetooth ansich reicht wesentlich weiter, aber niemanden juckt es, ob 10 meter von dir entfernt wer krank ist... nur der nahe kontakt zählt. ich meine, das sei auch der grund, wieso google und apple mitarbeiten mussten und bei google die standortdienste aktiv sein müssen: die distanzmessung. ich kann nicht garantieren dass diese informationen korrekt sind, aber das ist mein stand des wissens.
[doublepost=1592421141,1592420911][/doublepost]
Absolut unfreiwillig ist das komplette Vertrauen für Google und Apple
ROFL
totlach-gif.87188
totlach-gif.87188
totlach-gif.87188

- sorry, nie war dieser smylie passender. also entschuldige, aber wenn du "ein smartphone" mit ios oder android nutzt (sprich: den einzigen möglichkeiten für diese app), dann HAST du absolutes vertrauen in google oder apple oder belügst dich selber oder es geht dir generell am arsch vorbei :zwinker: das liegt dann aber nicht an der app, sondern an der nutzung von google oder apple.

denkst du wirklich, du hättest die macht darüber, was google oder apple aktivieren, auslesen, whatever? sweet. tschulli, mehr als ein bisschen lachen hab ich für so ne absolut naive aussage nicht über.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #206
Ich dachte das gestern schon bei deinen 15minütigen Supermärkten und nun beim Arztbesuch: Wo gibt es solche Supermärkte und vor allem Ärzte, bei denen man in unter 15min durch ist? Keine Kritik, aus mir sprechen Neid und Bewunderung.
oook, ich muss einschränken: beim hausarzt gammel ich, wenn ich mal da bin, meist eher zwei stunden rum. aber frauenarzt und zahnarzt, welche ich wesentlich häufiger besuche, da dauert das meist wirklich keine viertelstunde - man braucht halt am besten termine direkt morgens, wo man noch nicht lange warten muss.

das mit dem supermarkt ist, denke ich, leicht erklärt: ich kaufe zu fuß ein, sprich, die menge ist begrenzt. ich schreib mir vorher auf was ich einkaufen will, direkt in der richtigen reihenfolge, latsche zügig die nötigen gänge ab und fertig. meinen zeitplan versaut es mir nur, wenns irgendwas dringend benötigstes nicht gibt, ich die komplette planung umstellen muss und alles eingesammelte wieder zurückstelle :grin:
von gestern weiß ichs zufällig genau, weil ich männe vorher und nachher geschrieben hab: von "vor einkaufswagen schnappen" bis "einkaufswagen wieder weggestellt" waren es 9 minuten, inklusive anstehen, bezahlen und einkauf in den rucksack packen. war aber halt auch nur für einen tag, für mehr als zwei tage kaufe ich selten ein.

allerdings war das mit dem einkaufen noch etwas anders gemeint: selbst wenn man mehr zeit in dem laden verbringt, so hat man doch eher selten 15 minuten und mehr nahen kontakt mit einer einzelnen person. in dem fall wird kein kontakt registriert. deswegen halte ich die app beim einkaufen nur begrenzt für effektiv, so, wie sie jetzt ist, eigentlich nur wenn was unvorhergesehenes passiert oder man sehr lange anstehen muss.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #256
Nevery Nevery Es ist eher so, dass die Hersteller wie Samsung eine schlechte Updatepolitik machen.
das kommt zusätzlich hinzu, aber auch bei pixel, wo ja nun keine anderen wie samsung dazwischengeschaltet sind heissts "erhalten Sicherheitsupdates für mindestens 3 Jahre ab ihrer Aufnahme in den US-amerikanischen Google Store." bzw. "Wenn sie länger im Google Store erhältlich sind, erhalten Pixel 3, Pixel 2 und Pixel (2016) Sicherheitsupdates für mindestens 18 Monate ab der letzten Verfügbarkeit." - also haste dümmstenfalls anderthalb jahre nach kauf schon keine updates mehr. ist also nicht so, als wäre google selber da wirklich besser. beispiel pixel 3a: verfügbar seit frühjahr 2019, letzte updates wirds frühjahr 2022 geben - grademal 3 jahre. finde ich persönlich schon extrem mau.

gegenbeispiel apple, iphone 5s: verfügbar seit herbst 2013, letztes bs-update dieses frühjahr - obs noch weitere updates geben wird weiß man nicht, aber das sind immerhin schon knapp 7 jahre.

beide beispiele jetzt willkürlich rausgegriffen, aber ich finde, die differenz ist schon deutlich.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #345
Ich sage, dass es in allerallererster Linie wichtig gewesen wäre, die zu schützen, die an Corona sterben könnten. Stattdessen hat man viel Geld in einen Rohrkrepierer wie diese App gesteckt.
welche maßnahmen siehst du denn, die mit dem geld machbar gewesen wären um die altenheime zu schützen? alle personen täglich abstreichen? dafür gibts nicht genug ressourcen, und so super angenehm ist das wohl auch nicht. die ressourcen kann man auch nicht mit geld herbeizaubern. zudem dauert das auswerten eines pcr-tests halt (was die ganze idee schon wieder ins absurde führt), und die antigentests mussten auch erst entwickelt werden.

weitere möglichkeiten die mit geld machbar gewesen wären fallen mir nicht ein. also, was hättest du vorgeschlagen?
[doublepost=1608981214,1608981124][/doublepost]
Ich persönlich sehe diesen Sinn der App einfach nicht, die schützt weder mich noch andere vor der Infektion, wozu also?
liegt aber nur daran, dass du halt verdammt egoistisch bist - und ja, da kann die app dann nichts helfen, die macht ja keinen besseren menschen aus dir und sie trackt auch nicht deine bewegungen, so dass, wenn du infiziert bist, deine kontakte gewarnt werden könnten.

bei anderen menschen, die nicht so egoistisch sind, die sich tatsächlich einschränken wenn sie wissen "risikokontakt gehabt" bringt sie sehr wohl was.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #364
A Asis , eigentlich hab ich ja das gefühl du willst nur trollen, aber ich antworte dir trotzdem nochmal ernsthaft.

Da Du ja so schlau bist: warum sterben nun so viele ältere in Heimen ? Es ist genau DAS eingetreten, was man nicht wollte. Und ein Mittel dies zu vermeiden war die App. Dann war die doch für die Katz. Oder sag du mir , inwiefern die was für Heimbewohner gebracht hat ?
das problem:
Eigenverantwortung

natürlich hätte es mehr gebracht, hätte einfach jeder bürger ne fußfessel mit genau der funktion der app bekommen, zusätzlich ne eindeutige id die beim pcr-test gleich mitgeliefert würde und automatischer information aller kontakte, deren bewegungsmuster dann überwacht würde um zu verhindern, dass sie sich noch draussen bewegen.

geht nur nicht. man setzt auf freiwilligkeit und: eigenverantwortung.

die einzige möglichkeit wie risikogruppen geschützt werden können ist eine niedrige inzidenz oder völlige isolation. dass letztere unmenschlich ist, ich denke, da sind wir uns einig, oder?

sobald eine hohe inzidenz herrscht wird das virus in altenheime eingetragen. da hilft auch tägliches testen nichts... man kann morgens negativ sein, im laufe des tages aber ansteckend werden. und mal weitergedacht: wer versorgt eigentlich die alten noch, wenn die pflegekräfte infiziert und damit raus aus der sache sind?

sagt dir die schweizer-käse-strategie was? hier, die grafik ganz oben: Coronavirus: Die Schweizer-Käse-Strategie

keine maßnahme hilft zu 100%. jede nur ein stück. die app wurde uns bürgern als möglichkeit an die hand gegeben, sowohl andere zu warnen wenn man selber positiv getestet wurde (hey, du hattest risikokontakt!) als auch, wenn man selber einen solchen hatte, sich dann zu isolieren / testen zu lassen / den besuch bei oma und opa um zwei wochen zu verschieben.

benötigt halt eigenverantwortung. etwas, das offenbar zu viele bürger als "verantwortung nur für mein eigenes wohlergehen" übersetzen, siehe G Gina1995 - und ja, genau deshalb hat die app auch nicht ganz so viel gebracht wie erhofft.

ein paradebeispiel dafür, wie die app was bringt, bringen kann, das hatte ich hier schon verlinkt: Nutzt ihr die Warn-App? - aber diese menschen haben eben auch vorbildlich und verantwortungsvoll agiert. die haben nicht gesagt "ich denk nicht dran, mich einzuschränken", die haben auch nicht gesagt "die app nützt doch eh nichts".

hier nochmal kurz zur erinnerung, was für menschen beispielsweise zur risikogruppe gehören:

Das Risiko einer schweren Erkrankung steigt ab 50 bis 60 Jahren stetig mit dem Alter an. Insbesondere ältere Menschen können, bedingt durch das weniger gut reagierende Immunsystem, nach einer Infektion schwerer erkranken (Immunseneszenz).

50 bis 60 jahre - das sind menschen, die noch ganz normal arbeiten gehen.

oder die hier:

Auch verschiedene Grunderkrankungen wie z. B. Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Erkrankungen des Atmungssystems, der Leber, der Niere, Krebserkrankungen oder Faktoren wie Adipositas und Rauchen scheinen das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf zu erhöhen. Auch für Schwangere mit Vorerkrankungen/vorbestehenden Risikofaktoren (Adipositas, chron. Bluthochdruck, vorbestehender Diabetes) ist die Wahrscheinlichkeit für die Aufnahme auf eine Intensivstation und für eine invasive Beatmung erhöht und nimmt mit steigendem maternalem Alter zu, die Mortalität scheint in der Schwangerschaft jedoch insgesamt nicht erhöht zu sein.

auch das sind menschen die ganz normal arbeiten gehen. wie willst du die schützen ausser durch eine niedrige inzidenz?

die toten sind nicht das einzige problem. auch die schwer erkrankten, die teilweise wochenlang beatmet werden müssen, die danach mühsam versuchen sich nochmal ins leben zurück zu kämpfen. die eigentlich noch gute jahrzehnte vor sich gehabt hätten. ist das nichts wert?

ja, 68 millionen sind für unsereins nen haufen geld, und ich kann deinen gedanken dahinter schon irgendwie nachvollziehen. aber setz es mal in kontext: scheuer hat für 2020 36,78 milliarden euro für straßen ausgeben dürfen. oder auch: "Im Jahr 2019 betrugen die Einnahmen des Staates nach vorläufigen Angaben rund 1,61 Billionen Euro, die Ausgaben beliefen sich im gleichen Zeitraum auf rund 1,56 Billionen Euro." - ernsthaft, was sind dagegen 68 millionen? für ein werkzeug, das - bei vernünftigen menschen - dafür gesorgt hat, infektionen zu verhindern?

ich hab auch einen großen kritikpunkt an der app, und das ist, dass sie erst ab android 6 läuft. dennoch halte ich sie gemessen von finanziellem aufwand zu potentiellem nutzen für ne ziemlich gute idee.

und, nutzt du sie wenigstens, wenn sie eh schon bezahlt ist?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #386
Ich glaube Nevery Nevery hatte dazu neulich gepostet - der Algorhythmus wurde nochmal überarbeitet bezüglich Distanz und Verweildauer. Gerade beim Einkaufen und je nach Strecke auch im ÖPNV ist die Kontaktdauer ja auch gering.
jup:
Open-Source-Projekt für Corona-Warn-App – FAQ
Mit der neuen Version der Schnittstelle kann nun präziser gesteuert werden, welche Begegnungen gezählt werden sollen. Im Kontaktprotokoll des Betriebssystems hingegen erfolgt trotzdem eine Zählung. Dabei handelt es sich aber nicht um einen Fehler.

Um als Begegnung berücksichtigt zu werden, müssen folgende Bedingungen innerhalb eines Zeitfensters von 30 Minuten erfüllt sein:

Mindestens 10 Minuten innerhalb des 30-minütigen Fensters muss die Signaldämpfung unter 73dB gelegen haben

Das Transmission Risk Level muss mindestens III (3) betragen. Es wird beim Teilen der Diagnoseschlüssel pro Tag gemäß definierter Kriterien wie Symptomstatus und/oder Symptombeginn festgelegt

Sind diese Kriterien nicht erfüllt, erfolgt keine Zählung innerhalb der App. Es handelt sich um eine „Nicht-Risiko-Begegnung“.


deswegen sind bei einigen usern zuvor grüne warnungen komplett rausgefallen (wobei andere sich auf rot verdichtet haben). scheint mir so auch mehr sinn zu machen, aber man kann schon davon ausgehen, dass tendenziell weniger meldungen angezeigt werden jetzt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #420
P ProxySurfer
Dazu kann ich nur sagen: Das glaube ich....ich hatte auf 1. mehr Leute gehofft, die mitmachen und 2. auf eine höhere Effektivität.
ABER
Die App hatte 2 Effekte:
1. Sie HAT geholfen. Nicht so sehr wie erhofft, aber sie HAT defintiv den ein oder anderen gewarnt und dadurch vielleicht das ein oder andere Leben gerettet. Wenn sie nur eines gerettet hat, ist das ein Erfolg. Man sollte hier nicht nur auf irgendwelche abstrakten Prozentzahlen gucken, sondern auch mal auf Menschen.
Sonst müsste man auch argumentieren, dass eine groß angelegte Suche nach einem Kind in einem Waldstück nicht lohnt, weil ja die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist, es zu finden....aber es kommen dabei doch sehr oft sehr viele Menschen zusammen und das ist gut so.

2. Die App ist auch so ein bisschen wie ein Knoten im Taschentuch: Sie macht das Thema bewußter UND sie gibt ein bisschen das Gefühl etwas getan zu haben. Der psychologische Effekt ist nicht leicht quantifizierbar, aber sicher auch da.

Jetzt kann man darüber streiten, ob man das als Erfolg sehen mag oder eben nicht. Ich mag...und es steht jedem frei sein eigenes Urteil zu fällen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #460
Es funktioniert natürlich nur mit Mitarbeit der Nutzer.
Absolut richtig, aber wenn die Leute nicht mitmachen bringt es letztlich nicht viel. Das ist ähnlich wie die Pflicht-Onlinetickets bei bestimmten Veranstaltungen. Wenn die Leute keine Lust zum Onlinekauf haben, weil sie spontan entscheiden wollen oder weil das System zu kompliziert ist, bleiben manchmal viele Plätze leer.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #461
Off-Topic:

Wozu brauche ich eine Warn-App, wenn in unserem Landkreis auf 100 000 Einwohner derzeit 2 Infizierte kommen und in meinem Bundesland 3 Infizierte. Eher gewinne ich im Lotto viel Geld oder werde vom Blitz erschlagen als dass ich einem Infizierten begegne.
Oha... die Wahrscheinlichkeit für nen Lottogewinn liegt bei ca. 1:139,8 Millionen.... die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden bei 1:10 Millionen... Ich wusste gar nicht das Landkreise mit soooo vielen Einwohnern in D haben. Wieder was gelernt.
Oder war die Argumentation einfach nur unschlüssig? In jeder Hinsicht?
🤔
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #462
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #464
Da ich bisher nur eine Impfung habe, hab ich scheinbar noch keinen Code bekommen...ist das bei euch auch so gewesen?
Im April gab es natürlich noch nix, irgendwann ist der Code für die 1. Impfung dann auf der Seite des Bayrischen Impfzentrums abrufbar gewesen.
Da ich die Warnapp eh schon hatte, hab ich ihn dort reingesteckt und nichts extra runtergeladen.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #465
Sagt mal, nervt eure App seit neustem auch jeden Tag damit, man soll regelmäßig reingucken?
Ich hatte in der ganzen Zeit nicht eine Risikobegegnung, ich will eigentlich nur eine Meldung, wenn da was auf rot springt, die Einstellung gibts leider nicht.
Das ist hart an der Grenze zu "der nervige Scheiß fliegt wieder runter". Die ganzen Monate war das doch auch nicht so?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #466
Das scheint seit dem letzten Update zu sein...
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #467
Hm, bei mir nicht, scheine auch die aktuelle Version zu haben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #468
bei mir sagt die app das neuerdings auch einmal pro tag, mich störts aber ehrlich gesagt nicht.

vielleicht nen unterschied zwischen android / ios? ich habe android.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #469
Habe die Meldung bisher nicht bekommen, aber ehrlich gesagt schaue ich eh meist einmal täglich rein, weil ja auch angezeigt wird, wie sich die Zahlen entwickeln.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #470
vielleicht nen unterschied zwischen android / ios? ich habe android.
Gut möglich. Ich habe keine tägliche Meldung mit Apple-Handy.
Dann ist es aber vielleicht nur ein Bug und wird beim nächsten Update wieder behoben.

Ich hatte die Meldung mal, als ich wirklich sehr lange nicht reingeschaut hatte. Ich nehme mal an, das war vielleicht eher die Frequenz, die es haben soll.
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #471
bei mir kam die meldung einmal am samstag
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #472
Hab Android und die Meldung nicht, daran kann's eigentlich nicht liegen...
 
G
Benutzer Gast
  • #473
Ja tut sie regelmäßig, Standort und Bluetooth aber gut soll sie. Bluetooth bekommt sie und fertig.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #474
Es gibt 434 weitere Beiträge im Thema "Nutzt ihr die Warn-App?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren