Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kaba87
    Kaba87 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Mai 2008
    #1

    Nuva Ring und Temperatur! Wichtig!

    Hallo liebe Leute!

    Wie schon öfters hier erwähnt nehm ich seit neuestem den Nuvaring.
    Am letzten Sonntag also vorgestern hab ich meine Pause angefangen und folglich muss ich diesen Sonntag ja auch den neuen Ring einsetzen.
    In der Packung steht, dass der Nuvaring am besten im Kühlschrank gelagert werden soll allerdings bin ich ab morgen bis nächste Woche Mittwoch weg, kann ich den Nuvaring bis Sonntag so mitnehmen ohne, dass er gekühlt wird? Oder muss ich dann sonst was beachten?

    Bitte schnelle Antwort weil ich morgen weg fahren wollte!
    Danke schonmal.
    Liebe Grüße
    Kaba
     
  • User 48246
    User 48246 (32)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2008
    #2
    Kannst du nicht da wo du hinfährst einen Kühlschrank mitbenutzen?

    Kühl gelagert sollte er eigentlich schon sein.

    Wenns gar nicht anders geht: in deine Tasche packen, nicht in die Sonne stellen, oder ins Badezimmer... einfach versuchen, dass der Aufbewahrungsort möglichst kühl ist.
     
  • User 505
    Team-Alumni
    4.751
    348
    2.823
    Verheiratet
    7 Mai 2008
    #3
    Ist kein Problem, ungekühlt ist der Ring 3 (oder sogar 4?) Wochen haltbar (oder sogar Monate? Meine Herren, ich hatte das Ding ewig nicht in der Hand - war auf jeden Fall ziemlich lange :zwinker: ). Die kühle Lagerung hat einfach nur was mit der Mindesthaltbarkeit zu tun - aber das kann dir ja wurscht sein, wenn du den Ring am Sonntag direkt einlegst.
     
  • Kaba87
    Kaba87 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Mai 2008
    #4
    Hallo!
    Ok super danke für die Info! Wär nämlich auch bissl blöd gewesen den in ner Jugendherberge in den Großküchenkühlschrank zu legen.:tongue:
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.444
    Verheiratet
    7 Mai 2008
    #5
    Huhu,

    davon abgesehen kann der ja auch bis zu 4 Wochen drinbleiben - das würde heißen, selbst wenn er schon eine Woche Hormone freisetzt, weil es irgendwo zu warm ist, würde das ja für deine 3 Wochen Tragezeit noch "langen" :zwinker:

    LG
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2008
    #6
    Lagerung bei Zimmertemperatur: 3 Monate (oder 4?)
    Müsste auch auf der Packung noch mal stehen.
    Eine Woche ist jedenfalls echt kein Problem.
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    9 Mai 2008
    #7
    Bei Zimmertemperatur kann man den bis zu 4 Monate lagern, dass ist gar kein Problem. Nur eben nicht über 30°C. Hab mir gestern gerade neue geholt und der Apotheker meinte, ich solle die Ringe daheim wieder in den Kühlschrank tun......ja ich weis....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten