Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • german123
    german123 (21)
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    nicht angegeben
    3 Juli 2015

Nuva Ring

Mein Problem:
    Da ich nächste Woche in den Urlaub fahre, habe ich beschlossen keine 7 tägige Pause zu machen sondern einen neuen Ring gleich nach dem alten einzulegen. Jetzt das Problem: beim letzten GV habe ich den Ring rausgenommen und vergessem ihn wieder einzulegen, also war er länger als 3 Stunden außerhalb der Scheide. Normalerweise bedeutet das, dass das Schwangerschaftsrisiko erhöht ist oder man bereits schwanger geworden sein könnte, wie ist es wenn ich aber keine Pause gemacht habe, sondern einen Ring direkt nach dem anderen eingelegt habe?

• Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Nuva-Ring
    2. Nuva Ring
    3. Nuva-Ring
    4. Wirkung Nuvaring ringfreie Woche
    5. Nuva-Ring-Position????
  • User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.694
    188
    1.175
    nicht angegeben
    3 Juli 2015
    Was hat das Weglassen der Pause mit dem verspäteten Einsetzen des Ringes zu tun?

Ich würde an deiner Stelle einen Test machen (der ist 19 Tage nach dem "gefährlichen" GV aussagekräftig).
    Beim Nuvaring ist es nicht so wie bei der Pille und ich weiß nicht, ob man da sagen kann, ab dem und dem Tag ist ein späteres Einsetzen weniger problematisch.

• User 154072
    Ist noch neu hier
    33
    8
    7
    Single
    3 Juli 2015
    Das ist egal an welchem Tag. Sobald der Ring länger als 3 Stunden außerhalb des Körpers war, bist du nicht mehr vor einer Schwangerschaft geschützt.

Falls du den Beipackzettel nicht mehr hast, kannst du diesen im Internet finden.

• Sanssouci
    Sanssouci (20)
    Ist noch neu hier
    17
    3
    2
    nicht angegeben
    3 Juli 2015
    Also ich habe keine Ahnung vom Ring aber bei der Pille wäre das auch als normale Pause zu werten ;-)

• User 151888
    Benutzer gesperrt
    16
    28
    7
    Single
    5 Juli 2015
    Es ist egal an welchem Tag bzw. Woche du ihn vergisst.
    Mach am Besten einen Schwangerschaftsttest

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten