• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

nuvaring 6 std. zu pät entfernt,wie weiter?

M
Benutzer35008  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo leute


brauche hilfe ;

Ich habe meinen nuvaring c.a 6.5 std zu spät rausgenommen,wie muss ich jetzt weitermachen?

es das nächste mal einfacher wieder 6.5 std später "reintun"?

Bin um antworten dankbar:smile:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich würde ihn ganz normal reinmachen. Du kannst aber auf der Nuvaringhomepage mit der Zulassungsnummer des Rings (steht auf der Packung) online in die Packungsbeilage einsehen, falls du deine nichtmehr hast.
Falls es da nicht drin steht, würde ich den Ring ganz normal reinmachen, zur selben Zeit wie immer. Die Pause ist ja trotzdem 7 Tage lang, ich kann mir nicht vorstellen, dass die 6,5 Stunden da was dran ändern.
 
L
Benutzer Gast
  • #3
Das ist vollkommen egal! Du hast bis zu 7 Tage Zeit, ihn rauszunehmen.

ich würd ihn nächstes Mal einfach zur gewohnten Zeit einnehmen.

Ich mach das nun schon länger so, dass ich ihn an einem Freitag rausnehme, ihn 5 Tage später,also am Mittwoch wieder einleg, und dann wieder am Freitag rausnehme, d.h. ich nehm ihn immer 2 Tage zu spät raus. Ich habe herausgefunden, dass so meine Kopf-und Regelschmerzen am erträglichsten sind.

Edit: Ich zitiere aus meiner Packungsbeilage:

Was ist zu tun, wenn sie vergessen haben, den Ring zu entfernen?

Sie haben den NuvaRing mehr als 3 Wochen, aber maximal 4 Wochen getragen. Die schwangerschaftsverhütende Wirkung ist nicht beeinträchtigt. Halten sie die übliche ringfreie Pause von einer Woche ein und legen Sie danach einen neuen NuvaRing ein.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich hatte den Ring ja auch und ich frage mich gerade, wie lange der Wirkstoff darin wirklich reicht? Weil du nimmst ihn ja dann immer für 23 statt 21 Tage.
Bevor das jetzt jemand nachmacht, würde ich diese Methode dringend vorher mit dem FA absprechen, sonst heisst es am Ende:
"Bei der im Forum ging das doch auch, warum hat das bei mir nicht funktioniert?" :ratlos:

Aber das Beispiel sagt der TS wenigstens sicher, dass es kein Problem ist, die Pause um 6,5 Std zu verkürzen.
 
L
Benutzer Gast
  • #5
@Engelchen85: Lies nochmal meine Ergänzung. Ich habe es genau so abgetippt, wie es in der Packungsbeilage steht.

Es ist defininitiv kein Problem, den Ring 6,5h wie bei der TS, oder wie in meinem Fall 2 Tage länger drin zu lassen, solange man die 4 Wochen nicht überschreitet. Ab dann lässt die Wirkung des Ringes langsam nach.
 
M
Benutzer35008  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
tip top:smile: danke.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
@Engelchen85: Lies nochmal meine Ergänzung. Ich habe es genau so abgetippt, wie es in der Packungsbeilage steht.

Es ist defininitiv kein Problem, den Ring 6,5h wie bei der TS, oder wie in meinem Fall 2 Tage länger drin zu lassen, solange man die 4 Wochen nicht überschreitet. Ab dann lässt die Wirkung des Ringes langsam nach.
:schuechte sorry, da war ich wohl schon etwas müde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren