• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nuvaring+Blasenentzündung

M
Benutzer54961  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
also diese Frage beschäftigt mich schon seit ein paar Tagen:
kann es sein, dass die Blasenentzündungsbakterien an dem Nuvaring irgendwie "kleben" bleiben und man dadurch immer wieder neu BE bekommt?
Eigentlich klingt sowas eher unrealistisch, aber ich kämpfe gerade mit dem Drang den Ring rauszunehmen und ihn gründlich zu waschen :kopfschue
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #2
Eigentlich klingt sowas eher unrealistisch, aber ich kämpfe gerade mit dem Drang den Ring rauszunehmen und ihn gründlich zu waschen :kopfschue
Tu dir keinen Zwang an, darfst ihn ja pro Tag bis zu 3 Stunden rausnehmen. Einmal kurz waschen ist kein Problem.
Dass du davon aler immer wieder eine Blasenentzündung bekommst ist quatsch, dafür müssen die Bakterien ja nicht in die Vagina, sondern die Harnröhre. Und vom Nuvaring bis dahin ist ne ganze Ecke...
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Aber nicht warm oder heiß abwaschen. Bei Seife bin ich mir gerade nicht sicher, ob der das mag.

Ansonsten darfst du ihn gerne abwaschen, das ist kein Problem, aber das sagte Marzina ja schon :zwinker:
 
M
Benutzer54961  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
danke für die Antworten :smile:
naja, wenn Abwaschen sowieso nichts bringt, dann lasse ich es lieber. Außerdem, wenn ich es ein mal mache, dann werde ich es bestimmt wieder machen, und solche Nerventicks will ich absolut nicht haben.
und wenn das mit "Bakterienwandel" wirklich unmöglich ist, dann sollte ich aufhören, den Nuvaring zu verdächtigen :smile: Habe eigentlich auch noch nie gehört, dass Vaginalring ein Auslöser für die Blasenentzündungen sein könnte.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Auslöser ist eher mal eine nicht dem Wetter angepasste Bekleidung :zwinker: aber davon kann zur Zeit auch nicht die Rede sein, es sei denn du wohnst in einer windigen Gegend.

Manche Menschen sind anatomisch leider anfälliger für Blasenentzündungen (zu kurze (lange?) Harnröhre zum Beispiel, so wurde es mir mal von meiner FÄ erklärt.
Viel Trinken hilft auf jeden Fall (mehr als Ring abwaschen :zwinker: )
 
M
Benutzer54961  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ne, anatomisch sollte bei mir alles in Ordnung sein. kA, ziehe mich eigentlich normaleweise immer warm an (keine bauchfreie Oberteile mehr), aber die Blasenentzündung habe ich schon seit 10 Monaten, und sie geht nicht komplett weg (habe also so gut wie immer Bakterien in meinem Urin). Bin auch schon gegen mehrere Antibiotika resistent geworden :kopfschue
naja, bin gerade bei der zweiten Packung Nitrofurantoin und hoffe optimistisch, dass meine BE jetzt für immer und ewig weg geht :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren