• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nuvaring und Libido

D
Benutzer85079  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

mich würde mal interessieren wie es bei euch Nuvaring Nutzer so mit euerer Libido (also Lust auf Sex aussieht ). Ich habe in letzter Zeit die Vermutung das viele Mädels welche mit dem Ring verhüten weniger Lust auf Sex haben im vergleich zu jener Zeit als sie noch die Pille namen. Wer kann das bestätigen oder wiederrufen? Was weint ihr zu diesem Thema? LG
 
I
Benutzer Gast
  • #2
Ich habe in letzter Zeit die Vermutung das viele Mädels welche mit dem Ring verhüten weniger Lust auf Sex haben im vergleich zu jener Zeit als sie noch die Pille namen.

Wie kommst du zu dieser Vermutung? Durch Forenbeiträge oder Frauen die du persönlich kennst?

Naja ich verhüte jetzt seit einem Jahr mit dem Nuvaring und konnte bis jetzt nicht feststellen, dass ich weniger Lust habe, als zu der Zeit als ich die Pille genommen habe.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #3
x
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Vielleicht liegt es auch nicht am Nuvaring selbst, sondern nur an der Einnahme/Nutzungsdauer hormoneller Verhütungsmittel. Soll heißen, der Libidoverlust wäre so und so eingetreten...
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Kann ich nicht bestätigen. Es war nicht anders als bei der Pille
 
D
Benutzer10438  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich kann das nicht bestätigen, ich hab mit dem Ring genauso viel Lust auf Sex wie vorher, als ich die Pille genommen habe.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Huhu,

bei mir wars schon so, weil ich ihn beim Sex jedes mal gespürt habe "vor - zurück - vor" - und er mir auch einige Male schmerzhaft angestoßen ist. Wenn man dann jedes Mal Angst hat, ob es weh tut, dann nimmt die Libido schon ab :zwinker:

Das ist bei mir aber auch ein Ausnahmefall gewesen, denke nicht, dass das so oft vor kommt.

Generell kann Libidoverlust bei jeder hormonellen Verhütung eintreten und dann sollten die betreffenden Mädels wohl einfach mal eine andere Variante ausprobieren - nur weil eine Hormonkombie zu Libidoverlust führt, muss das bei anderen Präparaten (Pille dann, andere Ringe gibt es ja nicht) ja nicht auch so sein.

Viele Grüße
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Und diese Vermutung hast du weshalb genau?

Dass hormonelle Verhütung zu einem Libidoverlust oder einer Lusteinschränkung führen KANN, ist nichts Neues und kein Geheimnis.

Da ich mal davon ausgehe, dass es hier darum geht, dass die Freundin des TS ein paar Tage keinen Sex wollte, sage ich jetzt einfach mal: meistens gibt es andere Gründe, erst recht dann, wenn die Unlust sehr plötzlich auftritt.

Ich für meinen Teil habe keinen Unterschied feststellen können. Ich habe jahrelang mit Pille verhütet, tue es seit über einem Jahr nicht mehr und verändert hat sich nichts.
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Bei mir haben alle hormonellen Methoden (Pille, Implanon und Nuvaring) einen Libidoverlust zur Folge gehabt.
 
D
Benutzer85079  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Und diese Vermutung hast du weshalb genau?

Dass hormonelle Verhütung zu einem Libidoverlust oder einer Lusteinschränkung führen KANN, ist nichts Neues und kein Geheimnis.

Da ich mal davon ausgehe, dass es hier darum geht, dass die Freundin des TS ein paar Tage keinen Sex wollte, sage ich jetzt einfach mal: meistens gibt es andere Gründe, erst recht dann, wenn die Unlust sehr plötzlich auftritt.

Ich für meinen Teil habe keinen Unterschied feststellen können. Ich habe jahrelang mit Pille verhütet, tue es seit über einem Jahr nicht mehr und verändert hat sich nichts.

Was heisst "Freundin des TS" ???
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #11
A
Benutzer Gast
  • #12
Sagt mal, seit wann gibt es eigentlich den Ring? Also seit wann ist der auf dem Markt?
 
A
Benutzer Gast
  • #14
Weil meine erste Freundin immer die Pille genommen hat und das war dann okay für mich. Hatte mich da nie weiter informiert.

Als meine neue Freundin mir dann sagte, dass sie den Nuvaring nimmt, nunja, ich hab das Ding halt nich gekannt :zwinker:

Tjo und gestern meinte sie halt, dass sie den eigentlich schon benutzt seitdem er raus ist und sehr zufrieden damit ist...tjo :zwinker:
 
KT_ocean
Benutzer63241  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Heya,

Also ich nehm den Ring jetz seit bald nem Jahr. Konnte bei mir keinen Libidoverlust feststellen. Jeder hat mal deutlich mehr mal deutlcih weniger Lust - und ich schiebe sowas dann nicht gleich auf die Verhütung, von daher kann ich es nicht einschätzen. Aber ich kann definitiv sagen, dass ich in der Hinsicht zur Pille keinen Unterschied merke!
Klar-wenn der Ring spürbar ist und deswegen stört, ist ja nicht jedem sein Ding "hier unten" sonen Ring drinzuhaben, dann ist ja logisch dass der Sex unbequem wird.
Da ich mich aber sehr sicher fühle mit dem Ring, habe ich auch weiterhin Lust auf Sex in einem-denke ich-normalen Libidoverhalten!
LG
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #16
Off-Topic:
Als meine neue Freundin mir dann sagte, dass sie den Nuvaring nimmt, nunja, ich hab das Ding halt nich gekannt :zwinker:
Du bist in guter Gesellschaft... Etwa 2004 habe ich meiner Bio Lehrerin im Rahmen des Aufklärungsunterrichts eine Frage zum NR gestellt und sie kannte den auch nicht :mad: ... so viel zur Qualität der Aufklärung an Schulen :eek:


Ich habe 4 verschiedene Pillen probiert und mit allen Probleme gehabt. Mit dem Ring fühl ich mich seit etwa 2 Jahren rundum wohl :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Off-Topic:

Du bist in guter Gesellschaft... Etwa 2004 habe ich meiner Bio Lehrerin im Rahmen des Aufklärungsunterrichts eine Frage zum NR gestellt und sie kannte den auch nicht :mad: ... so viel zur Qualität der Aufklärung an Schulen :eek:
Off-Topic:
Ich hab meine Mutter auch erst vor kurzem darüber aufgeklärt, was der Nuvaring ist. Okay aus dem Verhütungsalter ist sie raus, also muss sie es vielleicht nicht wissen. Andererseits weiß sie bestens, dass der Langzeitzyklus unfruchtbar macht. :ratlos: :mad:
 
D
Benutzer85079  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Kann das dann sein das der Wechsel von Nuvaring zur Pille oder von Pille zu ner anderen Pille dann mehr bzw weniger lust auf Sex macht???
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #19
Kann das dann sein das der Wechsel von Nuvaring zur Pille oder von Pille zu ner anderen Pille dann mehr bzw weniger lust auf Sex macht???
Ja, das kann sein.
Jede Pille kann ja bei jeder Frau andere Nebenwirkungen hervorrufen. Das selbe gilt für den Nuvaring.
Wenn man also wechselt, kann es sein, dass sich durch das neue Präperat ein Libidoverlust einstellt, der mit dem anderen kein Problem war, oder eben umgekehrt, dass die Libido wieder kommt, die weg war.
Genau, wie bei jeder anderen Nebenwirkung auch.
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Kann das dann sein das der Wechsel von Nuvaring zur Pille oder von Pille zu ner anderen Pille dann mehr bzw weniger lust auf Sex macht???

Ja, das kann passieren. Aber oftmals ist es so, dass wenn sich der Libidoverlust erstmal eingeschlichen hat, oftmals ein Wechsel wenig bringt. Aber einen Versuch ist es denke ich trotzdem wert, vorallem wenn man auf die hormonelle Verhütung erstmal nicht verzichten möchte oder kann.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren