Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *FiNe*
    *FiNe* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    2
    in einer Beziehung
    19 Dezember 2011
    #1

    NuvaRing verschieben

    Hallo,

    hab' eben schon die Suchfunktion genutzt und hab' leider nichts passendes gefunden. :frown:

    Möchte meine Tage verschieben, sodass ich sie nicht an Weihnachten habe ;-)

    Dachte mir also, dass ich heute den Ring schon rausnehme anstatt am Mittwoch - ihn natürlich dann am nächsten Montag auch wieder einsetze... Bleibt so der Schutz bestehen? Bin mir gerade etwas unsicher und diese Variante steht auch nicht in der Anleitung.. :hmm:

    Vielen Dank,

    liebe Grüße,
    Fine
     
  • User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2011
    #2
    Es gibt laut Packungsbeilage zwei Varianten die zumindest indirekt beschrieben werden und bei denen der Schutz erhalten bleibt.

    Daraus schließe ich, dass deine Variante ok ist solange du in den 7 Tagen zuvor den Ring ununterbrochen getragen hattest.

    Die andere Variante wäre den Ring für 4 Wochen zu belassen. Dann kämen im Normalfall die Tage eine Woche später und der Schutz ist laut Packungsbeilage ebenfalls gegeben.
     
  • *FiNe*
    *FiNe* (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    93
    2
    in einer Beziehung
    19 Dezember 2011
    #3
    Okay :smile:
    Das klingt doch gut, ich verkürze jetzt sozusagen nur um 2 Tage.. Perfekt :zwinker:
    Und darf dann halt nicht länger als 7 Tage warten, aber das bekomm' ich hin...
    Die Verlängerungsvariante kommt dieses mal nicht in Frage - da ist ja dann Silvester :zwinker:

    Danke für deine Hilfe!
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    19 Dezember 2011
    #4
    Ich würde einfach ohne Pause den nächsten Ring einlegen.
    Nach 4 Wochen allerdings erst.
    Trägst du nicht jeden Ring 4 Wochen? Das spart doch auf DAuer ziemlich viel Geld.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste