Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *FiNe*
    *FiNe* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    2
    in einer Beziehung
    19 Dezember 2011

NuvaRing verschieben

Hallo,

hab' eben schon die Suchfunktion genutzt und hab' leider nichts passendes gefunden. :frown:

Möchte meine Tage verschieben, sodass ich sie nicht an Weihnachten habe ;-)

Dachte mir also, dass ich heute den Ring schon rausnehme anstatt am Mittwoch - ihn natürlich dann am nächsten Montag auch wieder einsetze... Bleibt so der Schutz bestehen? Bin mir gerade etwas unsicher und diese Variante steht auch nicht in der Anleitung.. :hmm:

Vielen Dank,

liebe Grüße,
    Fine

• User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2011
    Es gibt laut Packungsbeilage zwei Varianten die zumindest indirekt beschrieben werden und bei denen der Schutz erhalten bleibt.

Daraus schließe ich, dass deine Variante ok ist solange du in den 7 Tagen zuvor den Ring ununterbrochen getragen hattest.

Die andere Variante wäre den Ring für 4 Wochen zu belassen. Dann kämen im Normalfall die Tage eine Woche später und der Schutz ist laut Packungsbeilage ebenfalls gegeben.

• *FiNe*
    *FiNe* (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    93
    2
    in einer Beziehung
    19 Dezember 2011
    Okay :smile:
    Das klingt doch gut, ich verkürze jetzt sozusagen nur um 2 Tage.. Perfekt :zwinker:
    Und darf dann halt nicht länger als 7 Tage warten, aber das bekomm' ich hin...
    Die Verlängerungsvariante kommt dieses mal nicht in Frage - da ist ja dann Silvester :zwinker:

Danke für deine Hilfe!

• krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    19 Dezember 2011
    Ich würde einfach ohne Pause den nächsten Ring einlegen.
    Nach 4 Wochen allerdings erst.
    Trägst du nicht jeden Ring 4 Wochen? Das spart doch auf DAuer ziemlich viel Geld.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste