• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nuvaring zu früh raus??

M
Benutzer58786  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ihr Lieben, mir ist was Blödes passiert: Ich war der Meinung den Nuvaring entfernen zu müssen. Als er dann im Müll lag, war ich mir nicht mehr sicher, ob ich ihn schon 3 Wochen getragen habe, oder ob es doch nur 2 waren?!

Normalerweise speicher ich die Tage, an denen ich den Ring einsetzen oder entfernen muss, in meinem Handy - das habe ich aber vor 1 Woche verloren.
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ich den Ring eingesetzt habe.

Im schlimmsten Fall: Was sollte ich tun, wenn ich den Ring tatsächlich 1 Woche zu früh entfernt habe? Könnte ich dem Risiko einer Schwangerschaft ausgesetzt sein, wenn ich 2 Tage vor dem verfrühten Entfernen Sex hatte?
Hoffe, einer von euch kennt sich damit aus...

Lg
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Du kannst ihn bis zu eine Woche eher rausnehmen, dann bleibt der Schutz trotzdem bestehen. Länger als eine Woche ist aber problematisch.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich glaube, da stand in der Packungsbeilage, dass man den 14 Tage richtig getragen haben muss, und dann kann man in die Pause.

Ich denke also, das sollte in Ordnung gehen - wenn du dir mit den 2 Wochen zumindest sicher bist.

Ansonsten kauf dir fürs neue Jahr einen Kalender und kleb die Aufkleber, die in der Packung liegen, darein :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
14 Tage korrekt tragen, danach ist die Pause auch vorzeitig möglich.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, ob es 14 Tage waren, dann verhüte die ersten 7 Tage des neuen Rings und natürlich auch jetzt in der Pause zusätzlich.
Und wegen dem Sex 2 Tage vorher kannst du dann in der Tat schwanger sein (wenn es keine 14 Tage waren).
Je nachdem, wann du den Ring entfernt hast, ist für die PD evtl. noch Zeit (72 Stunden).
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
du hättest auch den nächsten Ring direkt einlegen und auf die Pause verzichten können.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren