Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Krötchen
    Krötchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    21 Juli 2007
    #1

    O2 Karte? Häh?? Bitte dringend um eure hilfe.

    Also, bei mir kam vorhin ein Brief an von O2, dass ich meine O2 Loop Karte mal wieder aufladen müsste:

    "Sehr geehrte Frau *****,

    Ihre letzte Aufladung ist fast 12Monate her. Damit Sie auch weiterhin mit Ihrer Rufnummer 0176/******** mobil telefonieren können, laden Sie bitte bis spätestens 24.08.2007 Ihr O2 LOOP-Konto auf. Ansonsten endet einen Monat später das Vertragsverhältnis gemäß den vertraglichen Vereinbarungen und Ihre Rufnummer wird deaktiviert....."

    Ich bin zwar bei O2, aber 1.Hab ich Vertrag und 2.Ist es noch nicht mal meine Nummer. Was kann das sein?? :eek: Name und Adresse und alles stimmen allerdings. Und wenn ich die angegebene Rufnummer(die meine sein soll) anruf geht nur die mailbox rein. :ratlos:

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    lg krötchen
     
  • User 43919
    User 43919 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    9
    Single
    21 Juli 2007
    #2
    vielleicht noch eine alte sim karte von dir, die du vorher hattest bevor du das handy mit vertrag genommen hast. Sonst einfach bei o2 anrufen und sagen das da was nicht stimmt und gut ist.
     
  • User 24257
    User 24257 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Juli 2007
    #3
    Ruf an und frag nach. Auch die machen manchmal Fehler.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    22 Juli 2007
    #4
    oh ja, allerdings... :kopfschue :ratlos:
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    22 Juli 2007
    #5
    hmm ich hatte auch viel alte sim karten, deren nummern ich shcon fast vergessen hatte. die schreiben dir nur vor der deaktivierung nochmal!
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    22 Juli 2007
    #6
    ach du ich bin letztens von Tele2 angerufen worden.. sie wollten mich bzgl. meines Vertrages bei ihnen befragen.. O.O

    ich habe NIE NIE NIE einen Vertrag über einen Festnetzanschluss abgeschlossen.. die hatten meine richtige Adresse usw. aber hier der Anschluss war nur mal bei Telekom, DSL mal kurzweilig bei 1u.1 und nu sind wir komplett bei NetCologne :grin: und die meint ich wär bei ihr Kunde lol

    also anrufen und nachfragen.. wenn du wirklich keine alte O2 Karte mehr hast, dann wird sich das schon klären..


    vana
     
  • Krötchen
    Krötchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    22 Juli 2007
    #7
    Es ist nur so, seit ich ein Handy habe, hab ich Vertrag. Hatte noch nie eins mit Karte.
    Und zum Thema anrufen: Die Hotline die dabei steht kostet 39Cent die Minute und dafür das ich noch nie ein Handy mit Karte hatte ist mir das zu viel Geld. Dauert ja immer ewig bis die einen dahin Verbunden haben wo man hin will etc.

    lg krötchen
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    22 Juli 2007
    #8
    ruf deine kostenlose Hotline an..

    oder schreib ne Mail..

    vana
     
  • Krötchen
    Krötchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    22 Juli 2007
    #9
    Kostenlose hotline is da leider keine angegeben.

    Mal noch ne andere Frage, ab welchem Alter darf man sowas überhaupt abschließen? Ist des wie beim Vertrag das man des erst mit 18 darf oder darf man des früher?

    lg krötchen
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    22 Juli 2007
    #10
    Ab 16 darfst du dir selbst ne Prepaid Karte zulegen.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    22 Juli 2007
    #11
    ich mein auch die, die du in deinem Vertrag stehen hast?? Ich hatte da ne kostenlose Hotline ^^

    du musst ja net nur nach dem Papier gehen..


    0179 - 55 22 2 < für O2 Kunden vom "O2Handy" kostenlos..

    vana
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    22 Juli 2007
    #12
    Und was spricht gegen den Vorschlag mit der Email an O2?
     
  • Krötchen
    Krötchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    22 Juli 2007
    #13
    An die Nummer hatte ich gar nicht gedacht :schuechte Dankeschön.

    Mit emails an sich hab ichs net so wirklich. Weiß da nie wie ich was formulieren soll und was genau ich denen schreiben soll etc.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    lg krötchen
     
  • Krötchen
    Krötchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    22 Juli 2007
    #14
    Eine Frage hätt ich da noch, wie können die an meinen Namen und meine Adresse gekommen sein? Mein Handyvertrag läuft auf den Namen von meinem Dad. Bei denen hab ich selbst auch noch nie was abgeschlossen.

    lg krötchen
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    22 Juli 2007
    #15
    kann es sein dass dein Vater mit auch deine Daten angegeben hat?

    ansonsten: Datenbankzufall.. evtl. ist der Brief auch n Fake.. deswegen auf alle Fälle O2 kontaktieren!

    vana
     
  • Krötchen
    Krötchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    22 Juli 2007
    #16
    Nein, meine Daten sind da nirgendwo angegeben. Sicher nicht. Deswegen wundert mich des alles ja au so :kopfschue Ich geh morgen mal bei nem O2 Laden vorbei und frag nach. Werd euch dann sagen was war^^

    danke für eure hilfe

    lg krötchen
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    23 Juli 2007
    #17
    Mein Freund kriegt diese Mitteilung immer per SMS. Dass man die schriftlich kriegt, wusste ich gar nicht.
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    23 Juli 2007
    #18
    Ich wage schonmal die Voraussage das ein Händler (evtl. der wo du den Vertrag gemacht hast) einfach mal eine Loop-SIM auf deinen Namen registriert hat...

    Allerdings hatte ich kürzlich auch einen Kunden der auf seine Vertragsnummer eine SMS bekam das er nachladen müsse da sonst die Nummer verfalle... :ratlos:
     
  • Krötchen
    Krötchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Single
    23 Juli 2007
    #19

    Und was würd ihm das bringen??:ratlos: :kopfschue

    lg krötchen
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    23 Juli 2007
    #20
    Wenn ihm z.B. noch ein paar Karten fehlen um die Vorgaben zu erfüllen kann man so schonmal die Statistik ein wenig "frisieren"... :zwinker:

    Ich persönlich würd mich da gar nicht weiter drum kümmern. Wenn du den Brief schon bekommst bzgl. Aufladung scheint die Karte ja eh nicht groß genutzt zu werden und dann wird die auch bald abgeschaltet.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste