Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    11 September 2006
    #1

    Oberteil färben?

    Hallö!

    Ich hab letztens ein Oberteil (Baumwolle/Elasthan) geschenkt bekommen. Das gefällt mir gut, ist aber leider hauptsächlich hellgrün und lässt mich ganz furchtbar ungesund aussehen. :grin:

    Ich hab nun überlegt, das umzufärben, gibt ja bei DM so Farben, die man in die Waschmaschine packt.

    Kann man damit was falsch machen?
    Sind die Farben 100% deckend?
    Wie steht die Chance, dass es hinterher besser aussieht?
    Halten die Farben für immer, ohne auf Haut o.ä. abzufärben?

    Für Tipps bin ich schrecklich dankbar!

    Grüzlis, Noize
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Oberteil
    2. Schulterfreie Oberteile
    3. Bauchfreie Oberteile
    4. Jeans-Oberteile
    5. Bekleidung Trägerlose Kleider/Oberteile
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    11 September 2006
    #2
    Musst mal schaun, auf den Packungen steht immer, welche
    Stoffe man damit färben kann, ich bin nicht sicher, dass es
    mit Elasthan auch geht...
    Wenn es geht, isses ne leichte Sache, bei der man nicht viel
    falsch machen kann. Die Farben sind bei mir bis jetzt auch
    immer super deckend und gleichmäßig geworden.
    Abgefärbt hat auch noch nie was. Du musst nur aufpassen,
    dass Du es beim ersten Waschen alleine wäschst.

    Und Du solltest bei hellgrün nicht grade mit rot oder so
    drüberfärben, das kann im Zweifelsfall n ekligen Mischton
    geben...
     
  • Schnuckelsau
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    11 September 2006
    #3
    Hallo!" ich selber habe kiene erfahreungen damit, allerdings hat bunsere tanzslehreerin uns weiße T-shirts kaufen lassen, die sie dann orange gefärbt hat. Sie hat zwar einen Fehler gemacht, und zwar hat sie die shirts in die Sonne gehängt, also ist jetzt id eine seite heller (ausgebleicht) als ide andere. aber das fällt nich auf! die farbe geht nicht auf die heut über..ob das bei hellgrün überhaupt geht, weiß ich nicht. aber nie in die sonne hängen!:zwinker::smile:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    11 September 2006
    #4
    Wenn man das in der WaMa macht, kann man dann die nächste fuhre ohne Gefahr durchlaufen lassen? Ich wollte demnächst n paar Klamotten schwärzen und da wir ne Gemeinschafswama haben wäre es ja recht ungut, wenn die nächste Omi ihre Baumwollunterwäsche plötzlich auch grau hätte :zwinker:
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    12 September 2006
    #5
    Normalerweise steht auf der Packung, dass man die grade gefärbten
    Klamotten nochmal direkt im Anschluß mit Waschmittel in der
    Maschine waschen soll, von daher ist die dann auch wieder sauber.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste