Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    29 Dezember 2008
    #1

    Ofenkäse noch essbar?

    Ich hätte heute Abend wirklich Lust einen leckeren Ofenkäse zu essen. leider hab ich vorhin gesehen dass er nur bis zum 22.12. gültig war.
    Würdet ihr ihn trotzdem noch essen?
     
  • GreenEyedSoul
    0
    29 Dezember 2008
    #2
    Guck ihn dir doch mal genau an.

    Aber ich würd mir da keine Gedanken machen und es mir schmecken lassen. :zwinker:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    29 Dezember 2008
    #3
    Würde ich Ofenkäse generell essen: Ja.

    Erstmal anschauen und riechen. ist alles normal: Rein in den Ofen damit.
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    29 Dezember 2008
    #4
    ....
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    29 Dezember 2008
    #5
    da steht immer MINDESTENS haltbar, also durchaus auch noch jetzt, eben kurze Geschmacksprobe.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    29 Dezember 2008
    #6
    Würde ich locker noch essen. Esse dinge öfters noch wenn das mindesthaltbarkeits Datum verfallen ist. Einfach schauen wie es aussieht und dran riechen
     
  • Alpia
    Alpia (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    29 Dezember 2008
    #7
    Also ich würde den, wenn die Verpackung nicht beschädigt ist, auch in 14 Tagen noch essen. :smile:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    29 Dezember 2008
    #8
    ICH würde ihn tief im abfall vergraben :grin: :engel: brrr pfui bin heikel.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    29 Dezember 2008
    #9
    ich hab am wochenende leberwurst gegessen, die am 1. abgelaufen war und ich leb noch. :cool1: man muss sich das zeug nur mal ansehen und dran riechen, dann findet man raus, obs noch ok ist. was da fürn datum draufsteht, ist das mindesthaltbarkeitsdatum. das is quasi nix anderes als "es ist mindestens haltbar bis soundso, kann aber auch länger haltbar sein". meine leberwurst war übrigens noch astrein, aber muss ja nicht bei allem und jedem so sein. :zwinker:
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    29 Dezember 2008
    #10
    Ich auch.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.571
    598
    8.534
    in einer Beziehung
    29 Dezember 2008
    #11
    wenn dich nix anspringt wenn du ihn aufmachst und deine nase keinen alarm schlägt, ich würd mir da keine gedanken machen :zwinker:
     
  • D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.113
    123
    2
    in einer Beziehung
    29 Dezember 2008
    #12
    Solange er noch gut riecht und gut aussieht,denke ich,kann man ihn noch essen.Ist ja immer nur das MINDESTHALTBARKEITSdatum drauf angeben.Die Lebensmittel sollten noch länger als dieses datum gut sein.

    Off-Topic:
    Und würde ich selbst Ofenkäse essen: Nö...Ich esse gar KEINEN Käse!:tongue:
     
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    30 Dezember 2008
    #13
    angucken, riechen, essen... vor allem da er ja eh in den ofen kommt und heiss wird!
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    30 Dezember 2008
    #14
    Klar, schau ihn dir genauer an und schiebe ihn in den Ofen. Mein Joghurt von heute Vormittag, der einen Monat über das MHD hinweg war, grüßt an dieser Stelle herzlich. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste