• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Oft Depro - Wie geht man damit in ner Beziehung um?

X
Benutzer33741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Tach, de Liebenden! :grin:

Ich möcht hier ein Grundsatzproblem ansprechen. Mir ist vor ungefähr drei Wochen die Mutter gestorben. Ich hab sie sehr geliebt, sie hinterlässt ne riesige Lücke - Ich hab immer noch sehr oft Mühe mit meiner Laune. Ich komm einfach nicht auf Touren, auch wenn ich mich eigentlich wohl fühle und nichts zu meckern hätte. Man fühlt sich schwer und blockiert. Das können ja auch andere Probleme sein, welche einem auf die Laune schlagen.

Tja, darunter leiden natürlich auch Beziehungen. Stellt euch mal vor, ihr habt nen Partner/in, welcher oftmals nicht wahnsinnig gut aufgelegt ist. Hättet ihr es lieber, wenn er seine Laune offen zeigt oder sich trotz allem zusammenreisst und sich um ein guets Klima bemüht, auch wenns ihm nich wirklich zu Mute danach ist?

PS : Ich hab mit meiner Biene ne sehr gute Gesprächskultur. Diese Frage ist als Grundsatzdiskussion anzusehen.

Danke für eure Einschätzungen!
 
R
Benutzer68996  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
erstmal herzliches beideid...

dazu kann ich im allgemeienen sagen, ich versteh dich, mein bester kolleg ist vor nem jahr gestorben und das hat mich auch ziemlich mitgenommen is zwar net dasgleiche aber ähnlich...

wahr dann auch ziemlich oft depri usw... aber ich hatte glücklicherweise sehr guten rückhalt aus der familie und von freunden...

zu deiner frage:

meiner meinung nach solltest du wenn dir nicht danach ist, party zumachen einfach zuhase bleiben, das wird sich schon wieder ändern, verarbeite erst mal alles... unterdrücken, was du tun würderst wenn du machst als wärst voll gut drauf, bringt nichts und es hat auch keiner das recht soetwas von dir zu verlangen...
 
X
Benutzer33741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke! :smile:

Ich mein mehr den Aspekt deines Verhaltens, wenn du beispielsweise mit der Freundin oder dem Freund Zeit verbringen möchtest. Da bleibt man ja dann auch keinen Monat zu Hause. In soner Situation : Unterdrücken oder den Partner anmieseln?
 
R
Benutzer68996  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Danke! :smile:

Ich mein mehr den Aspekt deines Verhaltens, wenn du beispielsweise mit der Freundin oder dem Freund Zeit verbringen möchtest. Da bleibt man ja dann auch keinen Monat zu Hause. In soner Situation : Unterdrücken oder den Partner anmieseln?

wenn ich das richtig verstehe willst wissen was ich tun würde wenn meine freundin so down wär??

naja sie jedenfalls voll und ganz unterstützen und hinter ihr stehen, da ich weis wie schwer diese zeit ist... und wenn ihr net danach wäre wegzugehen würd ich das akzeptieren...
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich glaube nicht, dass du dir momentan auch nur ansatzweise Gedanken machen solltest, wie sich das auf eure Beziehung auswirkt.
Deine Mutter ist vor knapp 3 Wochen gestorben. Dass das eine Trauerphase nach sich zieht, die länger als 3 Tage dauert, ist doch selbstverständlich!
 
X
Benutzer33741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hihi, da blitzt mal wieder mein Erklärbär-Talent auf - schrecklich! :tongue:

Ich meinte, wenn du selber down bist und Zeit mit deinen Mitmenschen verbringst.

@ Sellerie

Klar, ich nehm mir auch genügend Zeit dafür. Ich weiss, dass ich sie auch brauche. Wie das aber so ist, Life goes on! Ich denke, Isolation tut gut, aber nicht dauerhaft - irgendwann sollte man sich ja auch mal wieder unter die Leute bringen. Und da fängts schon an...
 
R
Benutzer68996  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
also nochmal^^

du bist mit anderen unterwegs und bist down?? überspielen oder nachgeben??? war das nu richtig??


ändert aba nix an meiner aussage...

du bist down weil deine mum gestorben ist... wems net passt...
ich mein he man kann odch net wirklich ovn dir erwarten, dass du voll happy mit andern umgehst wenn deine mutter gestorben ist?!

also wenns dir scheise geht zieh dich etwas zurück, und lass es einfach raus...
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
@ Sellerie

Klar, ich nehm mir auch genügend Zeit dafür. Ich weiss, dass ich sie auch brauche. Wie das aber so ist, Life goes on! Ich denke, Isolation tut gut, aber nicht dauerhaft - irgendwann sollte man sich ja auch mal wieder unter die Leute bringen. Und da fängts schon an...
Ja,aber überleg mal...Also würde mein Vater jetzt sterben, dann würd ich mich mehr als 3 Wochen verkriechen. Ich könnt gar nicht anders...

Ich glaube, das Einzige,was vielleicht hilft, ist den täglichen Pflichten nachzugehen. Wenn du keinen Bock auf Leute hast, ist das meiner Meinung nach vollkommen okay.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren