• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ohne Sex kein Date, ohne Date keinen Sex

ashnovoy
Benutzer205615  (21) Klickt sich gerne rein
  • #1
Ich habe ein irgendwie ziemlich dummes Problem. Ich hatte seit Juni keinen Sex und merke in letzter Zeit immer deutlicher, wie sehr mir Sex fehlt. Ich masturburbiere meistens zweimal am Tag, momentan aber auch öfter. Wenn es mir gerade mal nicht wegen meiner Depressionen scheiße geht, denke ich an Sex.
Das an sich ist aber nicht das Problem.
Das eigentliche Problem klingt wahrscheinlich unlogisch: und zwar behindert mich diese sexuelle Notstand beim Daten. Weil ich so sehr auf Sex fixiert bin, dass ich mich nicht aufs eigentliche Kennenlernen konzentrieren kann. Deshalb sehe ich zum einen das Risiko, dass ich die Frau objektifizieren würde (-> sie erzählt mir von ihren Hobbies und ich denke die ganze Zeit nur, wie gerne ich sie ficken würde). Und zum anderen, dass sich vielleicht auf der Gefühlsebene etwas ergibt, es aber erstmal nicht zum Sex kommt, und ich dann noch länger Notstand habe, weil ich dann ja sozusagen schon gebunden wäre.
Ergibt das Sinn?
Wenn ich erstmal nochmal ein paar Mal casual Sex hätte, wäre ich danach eher wieder im Stande, mich auf richtig Daten einzulassen.
Ich habe auch nichts gegen ONS, aber mein Sex außerhalb von Beziehungen war bisher immer mit Frauen, die ich schon vorher kannte. Ich bin nicht der Typ, der auf Partys gezielt Frauen abschleppt.
Wie kann ich das Problem lösen?
 
Schlingel42
Benutzer205878  (43) Klickt sich gerne rein
  • #2
Moin! Ich bin doppelt so alt wie du und meine Erfahrung in den letzten 25 Jahren ist das Leute die needy sind das auch ausstrahlen und mit einem blinkenden Schild auf der Stirn rumlaufen, somit noch weniger Chancen beim dating haben. Dabei sind die Bedürfnisse die man forciert trivial und egal ob körperlich oder emotional die Liebe des Lebens auf Krampf finden wollen. Das andere Geschlecht merkt das und macht einen großen Bogen. Nur wenn du mit dir selber total entspannt reinen bist, wirst du ganz schnell anziehend für das andere Geschlecht. Ergo: Tue dir selbst etwas gutes und zeige Damen wirklich ehrliches wertschätzendes Interesse an der Person. Die merken das garantiert. Empfehle dir den Podcast „erfolgreich Frauen kennenlernen“ (keine pickup Artists)
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #3
Sind deine Depressionen diagnostiziert?
Erstmal daran arbeiten… das macht attraktiver sowohl für Beziehung als auch für Sex :jaa:
 
ashnovoy
Benutzer205615  (21) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #4
Moin! Ich bin doppelt so alt wie du und meine Erfahrung in den letzten 25 Jahren ist das Leute die needy sind das auch ausstrahlen und mit einem blinkenden Schild auf der Stirn rumlaufen, somit noch weniger Chancen beim dating haben. Dabei sind die Bedürfnisse die man forciert trivial und egal ob körperlich oder emotional die Liebe des Lebens auf Krampf finden wollen. Das andere Geschlecht merkt das und macht einen großen Bogen. Nur wenn du mit dir selber total entspannt reinen bist, wirst du ganz schnell anziehend für das andere Geschlecht. Ergo: Tue dir selbst etwas gutes und zeige Damen wirklich ehrliches wertschätzendes Interesse an der Person. Die merken das garantiert. Empfehle dir den Podcast „erfolgreich Frauen kennenlernen“ (keine pickup Artists)
Wenn ich könnte, würde ich Daten (jedenfalls den Kennenlern-Teil) und Sex einfach trennen. Sextrieb komplett abschalten, damit ich mich aufs Kennenlernen konzentrieren kann.
Sind deine Depressionen diagnostiziert?
Erstmal daran arbeiten… das macht attraktiver sowohl für Beziehung als auch für Sex :jaa:
Zumindest vom Hausarzt bestätigt.
Man merkt es mir - glaube ich - nicht an, wenn ich deprimiert bin. Ich kann das gut maskieren.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Aber warum trennst Du so strikt zwischen Casual-Sex und der Möglichkeit, dass sich eine Beziehung entwickelt?
Warum nicht einfach Menschen kennenlernen, genießen, was sich ergibt und allem etwas Zeit geben?
 
ashnovoy
Benutzer205615  (21) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #6
Aber warum trennst Du so strikt zwischen Casual-Sex und der Möglichkeit, dass sich eine Beziehung entwickelt?
Warum nicht einfach Menschen kennenlernen, genießen, was sich ergibt und allem etwas Zeit geben?
Weil die meisten Frauen (zumindest die, mit denen ich sexuellen Kontakt hatte) mit Sex immer warten wollen und ich mich nicht aufs Kennenlernen konzentrieren kann wenn ich so auf Sex fixiert bin.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Weil die meisten Frauen (zumindest die, mit denen ich sexuellen Kontakt hatte) mit Sex immer warten wollen
Dann waren es vielleicht einfach nicht die passenden Frauen?
ich mich nicht aufs Kennenlernen konzentrieren kann wenn ich so auf Sex fixiert bin.
Das klingt für mich allerdings auch nicht gesund, wäre vielleicht etwas, das Du beim Therapeuten ansprichst.
Dass man das wünscht, dass man Lust hat, daran denkt- klar.
Aber so darauf fixiert zu sein, dass für nichts anderes Platz ist, ist krass.
 
Schlingel42
Benutzer205878  (43) Klickt sich gerne rein
  • #8
Wenn ich könnte, würde ich Daten (jedenfalls den Kennenlern-Teil) und Sex einfach trennen. Sextrieb komplett abschalten, damit ich mich aufs Kennenlernen konzentrieren kann.
Das kennenlernen kann man auch sehr kurz halten. Du kannst ja mit offenen Karten spielen und sagen das du nur Sex willst …da gibts verschiedene Optionen und die einfachste ist mit Geld. zB in einen Sauna Club gehen. Preis Leistung soll phänomenal sein hab ich gehört 😇Es gibt natürlich auch Frauen die auch nur unverbindlichen Sex wollen. Solch eine Dame klopft aber idr bei dir nicht an du musst selber aktiv werden und wenn du wie Eingangs geschrieben zB nicht auf Partys gehst, wird’s schwer. Es schadet nie sich auf das Flirt Game einzulassen und komplett ohne Erwartungen und needyness macht’s besonders Spaß
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #9
Wenn ich erstmal nochmal ein paar Mal casual Sex hätte, wäre ich danach eher wieder im Stande, mich auf richtig Daten einzulassen.
Nein, in dieser Hinsicht belügst du dich selbst!
Stell dich deinen Problemen und versuche sie nachhaltig zu lösen.
Man muss auch lernen seine Sexulität zu steuern und auch im gegebenen Moment "keusch" leben zu können.
 
ashnovoy
Benutzer205615  (21) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #10
Ich schreibe es mal hier mit rein, weil es irgendwie doch zusammengehört.

Das Thema ist deshalb gerade in den Vordergrund gerückt, weil es eine Person gibt, an der ich tendenziell Interesse hätte.
Ich weiß im Grunde nichts über sie. Nur ihren Vornamen und dass wir an derselben Uni studieren und den gleichen Uni-Job hat, den ich bis vor kurzem gemacht habe.
Bei dem Job gibt es einzelne Schicht und man arbeitet eher alleine oder zu zweit, deshalb hatte ich nie direkt mit ihr zu tun, hab sie nur ein paar Mal auf dem Flur gesehen. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ihr Aussehen und ihre Ausstrahlung sehr mag, ich finde sie sehr hübsch und sie ist ziemlich klein, was ich süß finde. Und sie hat einen tollen Style, so ein bisschen alternativ und nerdy.
Wir hatten nur einmal indirekt Kontakt, weil unser Manager mich gefragt hat, ob ich "auf dem Papier" ein paar Stunden von ihr übernehmen könnte, weil sie sonst über die 520€-Grenze gekommen wäre. Ich denke, es war Zufall, dass er gerade mich gefragt hat (oder er fand mich besonders vertrauenswürdig, keine Ahnung). Ich habe das dann gemacht und das Geld für die zusätzlichen Stunden bei meinem Manager abgegeben, damit er es ihr auszahlen kann. Kurz darauf hat er mir wiederum einen Zettel von ihr und eine Packung Milka als Dankeschön gegeben.
Ich fand das damals schon süß, aber da war ich in einer Beziehung und hab nicht weiter drüber nachgedacht.
Das ist fast ein Jahr her und wir sind uns seitdem drei- oder viermal in der Uni über den Weg gelaufen. Wir haben nie ein Wort miteinander gewechselt, aber sie hat mich jedes Mal strahlend angelächelt.
Und jetzt war ich heute nochmal auf der Etage und hab sie da im Vorbeigehen in einem Zimmer bei der Arbeit gesehen. Ich glaube, sie hat mich nicht gesehen.
Jetzt frage ich mich, ob das mein triebgesteuertes Gehirn ist, dass mich gerade dazu bringt, jetzt nach einem Jahr plötzlich zu merken, dass ich sie interessant finde. Ich kann ja schlecht sagen, dass es ihr Charakter ist, der mich anzieht, wenn ich noch nie mit ihr gesprochen habe.
Ich kann ebenfalls nicht einschätzen, ob sie andere immer so strahlend anlächelt oder ob sie mir immer noch dankbar ist oder ob sie an mir interessiert ist.
Und jetzt überlege ich seit Stunden hin und her, ob ich es einfach versuchen sollte. Ich muss sie ja nicht direkt um ein Date bitten. Reicht ja auch, mich überhaupt mal mit ihr zu unterhalten.
Dass ich ihren Arbeitsplatz kenne, hilft schon mal. Leider kenne ich aber ihre Schichten nicht und zufällig bin ich ihr bisher nur alle paar Monate über den Weg gelaufen. Unsere Uni-Mailadressen sind leider auch nicht so konzipiert, dass man die anhand des Namens erraten könnte. Ich könnte halt meinen ehemaligen Manager fragen, aber das wäre sehr offensiv und ich will ja eigentlich nur mal mit ihr reden, um zu sehen, wie sie so ist.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
In meinen Augen hast du dich viel zu wenig im Griff. Das macht unattraktiv.
Da würde ich zuerst daran arbeiten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Ich habe ein irgendwie ziemlich dummes Problem. Ich hatte seit Juni keinen Sex und merke in letzter Zeit immer deutlicher, wie sehr mir Sex fehlt. Ich masturburbiere meistens zweimal am Tag, momentan aber auch öfter. Wenn es mir gerade mal nicht wegen meiner Depressionen scheiße geht, denke ich an Sex.
also entweder bist du geil oder dir gehts schlecht, dazwischen gibts nichts? :ratlos:

Das an sich ist aber nicht das Problem.
doch ich finde das ist ein sehr gruseliges Problem!
Das eigentliche Problem klingt wahrscheinlich unlogisch: und zwar behindert mich diese sexuelle Notstand beim Daten. Weil ich so sehr auf Sex fixiert bin, dass ich mich nicht aufs eigentliche Kennenlernen konzentrieren kann. Deshalb sehe ich zum einen das Risiko, dass ich die Frau objektifizieren würde (-> sie erzählt mir von ihren Hobbies und ich denke die ganze Zeit nur, wie gerne ich sie ficken würde).
also du würdest jede Frau ficken oder wie soll man das verstehen?
Mit der Priorität Sex zu daten ist im Grunde genommen nicht verwerflich, aber dann brauchst du die richtige Zielgruppe und dann musst du auch etwas mehr bieten als "ich bin geil".
Warum sollte denn eine Frau deiner Meinung nach mit dir Sex haben?

Und zum anderen, dass sich vielleicht auf der Gefühlsebene etwas ergibt, es aber erstmal nicht zum Sex kommt, und ich dann noch länger Notstand habe, weil ich dann ja sozusagen schon gebunden wäre.
also es klingt null komma null so als wärst du aktuell irgendwie in der Lage dich auf eine Gefühlsebene zu begeben. Und WENN du dich verliebst, warum sollte sich Sex dann ausschließen?
Versteh ich nicht.

Außerdem ist der Weg vom Verlieben bis zu einer Beziehung doch mitunter sehr weit.

Wenn ich erstmal nochmal ein paar Mal casual Sex hätte, wäre ich danach eher wieder im Stande, mich auf richtig Daten einzulassen.
na dann sieh zu, dass du casual sex findest. Da musst du dir halt was einfallen lassen, auch was dafür tun. Es wird keine Frau an deiner Tür klingeln und sagen "bitte fick mich".
Und du bist halt bei weitem nicht der einzige Typ mit Druck im Schlauch, der rumläuft. Also da musst du dich von der Konkurrenz schon irgendwie abheben.

Ansonsten kannst du dich natürlich auch an professionelle Damen wenden, die ganz sicher nichts gegen Direktheit haben und die deinen Druck gegen entsprechend Kohle abbauen. Da musst du nicht daten, nichts erklären, in der Hinsicht ist es unkompliziert.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ich habe ein irgendwie ziemlich dummes Problem. Ich hatte seit Juni keinen Sex und merke in letzter Zeit immer deutlicher, wie sehr mir Sex fehlt. Ich masturburbiere meistens zweimal am Tag, momentan aber auch öfter. Wenn es mir gerade mal nicht wegen meiner Depressionen scheiße geht, denke ich an Sex.
Das an sich ist aber nicht das Problem.
Das eigentliche Problem klingt wahrscheinlich unlogisch: und zwar behindert mich diese sexuelle Notstand beim Daten. Weil ich so sehr auf Sex fixiert bin, dass ich mich nicht aufs eigentliche Kennenlernen konzentrieren kann. Deshalb sehe ich zum einen das Risiko, dass ich die Frau objektifizieren würde (-> sie erzählt mir von ihren Hobbies und ich denke die ganze Zeit nur, wie gerne ich sie ficken würde). Und zum anderen, dass sich vielleicht auf der Gefühlsebene etwas ergibt, es aber erstmal nicht zum Sex kommt, und ich dann noch länger Notstand habe, weil ich dann ja sozusagen schon gebunden wäre.
Ergibt das Sinn?
Wenn ich erstmal nochmal ein paar Mal casual Sex hätte, wäre ich danach eher wieder im Stande, mich auf richtig Daten einzulassen.
Ich habe auch nichts gegen ONS, aber mein Sex außerhalb von Beziehungen war bisher immer mit Frauen, die ich schon vorher kannte. Ich bin nicht der Typ, der auf Partys gezielt Frauen abschleppt.
Wie kann ich das Problem lösen?
Offen ansprechen bei den Frauen. Es gibt auch Frauen die nur Sex haben wollen, aber nicht jede. Viele möchten eine Beziehung und da sollte man nicht direkt ins Haus fallen. Wenn du jemanden für Sex suchst, Versuche im Swingerclub, Poppen der, usw.
 
ashnovoy
Benutzer205615  (21) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #14
also entweder bist du geil oder dir gehts schlecht, dazwischen gibts nichts? :ratlos:


doch ich finde das ist ein sehr gruseliges Problem!

also du würdest jede Frau ficken oder wie soll man das verstehen?
Mit der Priorität Sex zu daten ist im Grunde genommen nicht verwerflich, aber dann brauchst du die richtige Zielgruppe und dann musst du auch etwas mehr bieten als "ich bin geil".
Warum sollte denn eine Frau deiner Meinung nach mit dir Sex haben?


also es klingt null komma null so als wärst du aktuell irgendwie in der Lage dich auf eine Gefühlsebene zu begeben. Und WENN du dich verliebst, warum sollte sich Sex dann ausschließen?
Versteh ich nicht.

Außerdem ist der Weg vom Verlieben bis zu einer Beziehung doch mitunter sehr weit.


na dann sieh zu, dass du casual sex findest. Da musst du dir halt was einfallen lassen, auch was dafür tun. Es wird keine Frau an deiner Tür klingeln und sagen "bitte fick mich".
Und du bist halt bei weitem nicht der einzige Typ mit Druck im Schlauch, der rumläuft. Also da musst du dich von der Konkurrenz schon irgendwie abheben.

Ansonsten kannst du dich natürlich auch an professionelle Damen wenden, die ganz sicher nichts gegen Direktheit haben und die deinen Druck gegen entsprechend Kohle abbauen. Da musst du nicht daten, nichts erklären, in der Hinsicht ist es unkompliziert.
Also zumindest sind das die zwei intensivsten Zustände, die ich zurzeit erlebe.

Ich finde es irgendwie sehr schwer, mein Problem verständlich zu formulieren.
Also wenn ich eine Frau kennenlerne, dann möchte ich Interesse an ihr als Person zeigen. Nicht nur Interesse vortäuschen, sondern auch ehrlich Interesse haben. Meine Angst ist es, dass mein sexuelles Interesse größer sein könnte als mein Interesse an ihrer Persönlichkeit. Auch wenn sie das (hoffentlich) nicht merken würde, würde ich mich schlecht fühlen, weil ich sie so ungewollt zum Sexobjekt degradiere.
Ist das irgendwie verständlich?

Was sexuell für mich sprechen würde: ich gebe mir immer viel Mühe, meine Partnerin respektvoll zu behandeln und dafür zu sorgen, dass sie auch zum Zug kommt. Ich finde es sehr wichtig, offen darüber zu sprechen, was man mag und was nicht. Und wenn ich das Gefühl habe, meine Partnerin ist nicht so drin wie ich, dann will ich das ändern oder höre auf, auch wenn das dann für mich kein befriedigendes Ende ist. Ich frage auch immer nach, also nicht "Wie war ich?", sondern "Hat dir X gefallen oder wollen wir nächstes Mal was anderes versuchen?"

Ich glaube, so kurz und knapp auf den Punkt gebracht, würde ich mir wünschen, dass mir Sex weniger wichtig wäre.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Ich glaube, so kurz und knapp auf den Punkt gebracht, würde ich mir wünschen, dass mir Sex weniger wichtig wäre.
dann schaff dir andere Eckpfeiler im Leben. Such dir Hobbies, Beschäftigung, Power dich sinnvoll aus, mach Sport, engagier dich, such dir ein Ehrenamt, einen Nebenjob etc.
 
ashnovoy
Benutzer205615  (21) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #17
dann schaff dir andere Eckpfeiler im Leben. Such dir Hobbies, Beschäftigung, Power dich sinnvoll aus, mach Sport, engagier dich, such dir ein Ehrenamt, einen Nebenjob etc.
Mache ich eigentlich schon. Kann aber gut sein, dass das niedrigere Aktivitätslevel während der letzten Wochen (Semesterferien) mit ein Grund dafür ist, dass ich irgendwie unausgeglichen bin.
Ich werde mal beobachten, ob es jetzt nach Semesterbeginn besser wird.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Ich glaube, da musst Du Geld in die Hand nehmen.

Umsonst vögeln wollen viele und Dein "Angebot" ist Standard bzw. wäre für mich beim Casual Sex das, was ich (!) als Minimum erwarte (und auch meistens gefunden habe aufgrund meiner Auswahl).
 
ashnovoy
Benutzer205615  (21) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #19
Offen ansprechen bei den Frauen. Es gibt auch Frauen die nur Sex haben wollen, aber nicht jede. Viele möchten eine Beziehung und da sollte man nicht direkt ins Haus fallen. Wenn du jemanden für Sex suchst, Versuche im Swingerclub, Poppen der, usw.

HÜ-Party im Swingerclub, Paysex?
Das Ironische ist, dass ich gar nicht nur Sex will. Um es mal sehr pathetisch auszudrücken: mein Herz will eine Beziehung, aber mein Körper will Sex. Als wären das zwei getrennte Entitäten und ich wäre meinem Körper ausgeliefert und mein Herz hat nichts zu sagen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
na ja je weniger du zu tun hast desto mehr Raum bietest du deinem Leben für deine einzigen beiden Gemütszustände.

also dein Leben allgemein aktiver und spannender zu gestalten dürfte in jedem Fall ein guter Ansatz sein.

auch beim Daten musst du mehr bieten als "ich studiere" und "mir ist es wichtig dass meiner Partnerin der Sex gefällt". Das ist Standard und Norm.
 
ashnovoy
Benutzer205615  (21) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #21
na ja je weniger du zu tun hast desto mehr Raum bietest du deinem Leben für deine einzigen beiden Gemütszustände.

also dein Leben allgemein aktiver und spannender zu gestalten dürfte in jedem Fall ein guter Ansatz sein.

auch beim Daten musst du mehr bieten als "ich studiere" und "mir ist es wichtig dass meiner Partnerin der Sex gefällt". Das ist Standard und Norm.
Ich habe schon auch Interessen, über die ich mich stundenlang unterhalten kann.

Ich bin auch immer noch unschlüssig wegen meiner "Ex-Kollegin". Ich kann nicht so ganz erklären, warum ich sie plötzlich im Kopf habe. Ist vermutlich einfach die Kombination aus "Mir ist langweilig/Ich will mal wieder Sex/oder eine Beziehung" und "Sie ist nett und mein Typ" und "Ich kenne sie schon, das ist einfacher".
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Das eigentliche Problem klingt wahrscheinlich unlogisch: und zwar behindert mich diese sexuelle Notstand beim Daten. Weil ich so sehr auf Sex fixiert bin, dass ich mich nicht aufs eigentliche Kennenlernen konzentrieren kann.
Ich habe zwar in meinem ganzen Leben noch kein Date mit der Priorität "Ich will Sex" gehabt, aber wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, sollte es eigentlich auch in diesem Fall funktionieren:
Hole dir vor dem Date einen runter, dann sollte der große "Druck" zumindest für ein paar Stunden erst einmal weg sein und du kannst dich mit dem Kennenlernen beschäftigen. Wenn sich das Date dann positiv entwickelt, macht der Sex beim nächsten Wiedersehen sicherlich um so mehr Freude. :thumbsup:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren