Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Henk2004
    Henk2004 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 März 2006
    #1

    Ohne Sim Karte telefonieren? Wie funktioniert das?

    Ich gestern mein altes Handy mal wieder ausgekramt (um den Akku von Zeit zu Zeit mal aufzuladen)

    Jedenfalls ist da ja keine Sim Karte drin und ich drück einfach mal 112 und auf wählen.

    Kann ja nichts passieren, dachte ich, weil ja keine Karte drin.

    Tja, falsch gedacht; aufeinmal hörte ich: "Feuerleitstelle...."

    Hääääääääääääääääääää?

    Das man trotz Tastensperre und ohne Guthaben 112 wählen kann, wusste ich ja. Dass man aber selbst ohne Sim Karte noch nen Notruf absetzen kann war mir neu.

    Welches Netz nimmt der denn dann?

    Hätte mich am liebsten beim dem Mann am Telefon entschuldigt, hab aber einfach aufgelegt, war mir echt zu blöd.

    Ja, ich weiß, dass man nicht aus Spaß da anrufen soll, war ja nur als Funktionstest gedacht, kann ich ja nicht wissen, dass das trotz fehlender Karte geht.

    Also liebe Kinder, bloß nicht nachmachen, der liebe Onkel an anderen Ende der Leitung dreht euch den Hals um!

    Dann werd ich demnächst mein altes Handy ohne Karte für Notfälle ins Auto legen. Man kann ja nie wissen.
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    5 März 2006
    #2
    Wie es funktioniert, weiß ich nicht, aber das es geht, wusste ich :tongue:
     
  • Morry
    Morry (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    730
    103
    1
    vergeben und glücklich
    5 März 2006
    #3
    Das Handy sucht automatisch nach dem stärksten verfügbaren Netz und baut darüber die Verbindung zum Notruf auf.
     
  • Henk2004
    Henk2004 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 März 2006
    #4
    Klingt logisch.

    Somit ist die Frage ja eigentlich beantwortet.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste