• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ohrendruck wandert?

~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #1
Und hallo schon wieder, :smile:

ich war heute beim HNO, weil ich seit ein paar Tagen unangenehmen Ohrendruck hab. Neulich sogar lautes Brummen mit Schwindelgefühlen.

Ich hab ihm das auch alles gesagt. Er hat alles untersucht und meinte dann, rechts sei mein Trommelfell stark eingezogen, also ich hab Überdruck. Obwohl diese Druckmessung wohl absolut unauffällig war, aber er hat es ja am Trommelfell gesehen.

Ich soll jetzt versuchen, immer Nasenspray zu benutzen, zwei Wochen lang und dann schauen, ob der Druckausgleich wieder funktioniert.

Er sagte mir auch, sowas käme oft von Schnupfen, nur hatte ich schon eher länger keinen Schnupfen mehr.

Und nun stelle ich fest, dass der Druck vom rechten auf das linke Ohr gehüpft ist. Kann mir das jemand erklären? ^^

Ist schon lästig und das Schwindelgefühl nervt auch.

Habt ihr sonst noch Tipps dazu?

Danke, dass ihr euch diesen Thread antut. :grin:
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #2
Hmm, okay, ihr könnt wohl mit dem Thema auch nichts anfangen. ^^
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #3
Hmm, okay, ihr könnt wohl mit dem Thema auch nichts anfangen. ^^

Nee, tut mir leid. Ich finde, dass es schon sehr speziell klingt und es ist gut, dass du bei einem HNO-Arzt in Behandlung bist. Aber die wenigsten hier haben davon wohl eine Ahnung :zwinker:
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Hihi, okay, das ist ja auch klar, dass hier nicht tausende Fachleute online sind. :zwinker:

Aber ich dachte, vielleicht hattet ihr auch schon so ein hartnäckiges Ohrendruck-Problem und habt zufällig Tipps, wie ihr es dann wegbekommen habt.
 
M
Benutzer91398  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hatte eine Freundin von mir mal, als sie extrem gestresst war.
Was meinst du, kann es bei dir auch etwas mit Stress zu tun haben?
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Eigentlich nicht. Habe z.Z. eher sehr wenig zu tun...
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Stress kann nicht nur beruflich sein. Du kannst genauso psychisch extrem gestresst sein und davon krank werden.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Hmm, würde aber auch eher nicht passen, denk ich... *grübel*
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Ich war ja noch ein zweites Mal bei dem HNO gewesen. Kam auch nichts bei raus.
Da ich aber links doch deutlich schlechter höre und es mir gar nicht gut geht, war ich gestern bei nem neuen HNO. Sieht wohl sehr nach Hörsturz aus. Morgen stehen weitere Tests und Untersuchungen an. :frown:
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Ich bin seit Montag, nach 10 Tagen, wieder aus dem Krankenhaus raus...
Muss aber zur Ursachenforschung Ende oktober dann wieder rein. :frown: Drückt ihr mir die Daumen, dass es sich gut bessert?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren