Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    7 September 2008
    #1

    Oktoberfest in München!

    Hallo!

    Wer findet eigentlich das Oktoberfest toll und was findet ihr daran gut?
    Und wer geht alles dort hin? Bin ja eher weniger Fan von "Volksfesten"...mag schon lieber Clubs, aber wär ja mal interessant was andere so denken...


    :smile:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    7 September 2008
    #2
    Ich war vor ein paar Jahren mal da und es war der pure Horror. Sorry, aber ich brauch keine tausend sturzbesoffenen Vollidioten, die nur noch Müll labern und alles anfassen und angraben, das daher läuft. Mit Volksfest hat das für mich überhaupt nichts zu tun, das ist nur noch sinnlose Sauferei. Damit konnte ich damals nichts anfangen und heute kann ich es erst recht nicht mehr und ich werde mit absoluter Sicherheit nie mehr da dabei sein. Furchtbar.
     
  • Aliena
    Aliena (39)
    Sehr bekannt hier
    1.522
    198
    676
    vergeben und glücklich
    7 September 2008
    #3
    Genau das war auch mein 1. Eindruck, als ich ne Freundin in München besucht hab und wir dann da waren.

    Allerdings hat sich meine Einstellung geändert, als ich vor nunmehr fast 4 Jahren nach München gezogen bin :engel: Ich denke, es lag daran, dass ich mir einfach dachte, es ist leichter zu ertragen, wenn man sich drauf einlässt :tongue: Mittlerweile besitze ich auch selbst ein Dirndl und freu mich schon, wenn es nach meinem Urlaub wieder losgeht mit der Wiesn :herz:

    Muss aber dazu sagen, dass ich immer nur noch einen Abend im Bierzelt verbringe (mit den Kollegen) und ansonsten mit meinem Freund nur zum Naschen und Fahrgeschäfte fahren hingeh :smile:
     
  • tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    Verheiratet
    7 September 2008
    #4
    ich gehe seit vielen jahren nicht mehr auf die wies`n.
    kaum platz zu bekommen ( ausser es ist eine box reserviert ), nervende und grölende italiener, kanadier, australier, briten und amerikaner.
    zu teure fahrgeschäfte und wenn man nicht schnell genug im bierzelt verzehrt, auch noch nervende bedienungen.

    fazit : die wies`n ist nur noch was für touristen zum anbaggern, und sich hoffnungslos besaufen.

    der münchner der noch etwas vom volksfestcharakter haben möchte, fährt nach rosenheim, dachau, augsburg usw..........:smile:
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    7 September 2008
    #5
    Muss ich nicht haben :grin:

    Ich geh total gern auf Volksfeste, aber die Wiesn muss nicht sein. Gnadenlos überteuert, viel zu viele besoffene, die dich den ganzen Tag lang begrapschen wenn man nicht aufpasst und überfüllt ist es auch noch.

    Ich geh dann lieber auf den Augsburger Plärrer, ist für mich genau so weit zu Fahren, deutlich günstiger und es laufen auch nicht ganz so viele Besoffene in so überfüllten Zelten rum.
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    7 September 2008
    #6
    Als "Münchner Kindl" ist die Wiesn für mich seit ich denken kann ein Muss. Dann wird im Festzelt mit Freunden eine Maß (nicht mehr!) getrunken, ein Hendl gegessen, eine Runde Achterbahn gefahren und Schokoerdbeeren plus Lebkuchenherz gekauft - das hat bei mir und meinem Schatz schon Tradition. In meinem Freundeskreis besäuft sich niemand exzessiv. Natürlich stolpert man hin und wieder über die ein oder andere Bierleiche (besonders in der Nähe vom Rot-Kreuz-Zelt, ist ja klar), aber es wäre übertrieben zu sagen, dass ausschließlich besoffene, grölende, ungehobelte Ausländer die Wiesn bevölkern. Klar, die Preise sind auch happig bis wirklich unverschämt, aber wenn man die Wiesn in Maßen genießt, herrscht im Geldbeutel nicht nach einem Abend Ebbe.


    Kurzum: Ich mag die Stimmung und ich werde auch dieses Jahr wieder (für einen Abend) im Zelt anzutreffen sein.
     
  • TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    7 September 2008
    #7
    Ich mags, weil die Atmosphäre nett ist, allerdings nur unter der Woche. Am Wochenende da hin zugehen ist ein Alptraum.
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    7 September 2008
    #8
    Ich war leider erst einmal da und mag es richtig gerne. Das Bier schmeckt gut, die Stimmung ist einzigartig und, und, und...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    7 September 2008
    #9
    Ich habe auf einigen Volksfesten durchweg positive Erfahrungen gesammelt und da ich so vieles im Leben einmal ausprobiert haben möchte, werde ich wohl dieses Jahr zum ersten Mal (und vermutlich auch letzten Mal) auf’s Oktoberfest fahren. Hab gehört die Preise für das Bier steigen jedes Jahr, also will ich es dieses Jahr sozusagen „hinter mir“ haben. ;-)
     
  • Aotearoa
    Aotearoa (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 September 2008
    #10
    Ich bin definitiv ein Oktoberfest-Fan. Allerdings sitz ich dann nicht in den Zelten rum, sondern bin draußen unterwegs. Lauter leckere Sachen zu essen, die Fahrgeschäfte und jede Menge Leute. Es sind nämlich nicht nur Besoffene unterwegs und ich finde es durchaus ganz amüsant, sich mit Kanadiern, Engländern, Italiener, Franzosen,... zu unterhalten.
    Dazu reicht aber auch ein Nachmittag/Abend, dann reichts wieder für ein Jahr.
     
  • Nordishspeed
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    7 September 2008
    #11
    aaaa
     
  • velvet paws
    0
    7 September 2008
    #12
    yep, so ist es! :bier: bei mir reisen zur wiesn freunde aus in- und ausland an, in meiner wohnung herrschen meist jugendherbergsähnliche zustände und wir haben immer einen riesen spass. schunkeln, singen, trinken, spontane verbrüderungsszenen und einfach gute stimmung entschädigen für unverschämte preise, eine überfüllte stadt und den einen oder andern deppen. hach, bald ist es wieder soweit! und wo sonst kriegt man bitte dom im masskrug serviert? :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste