Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Welche Oldie-Musik gefällt dir?

  1. Swing/Jazz 40er J. (Duke Ellington, Benny Goodman usw.)

    6 Stimme(n)
    12,8%
  2. Rock'n Roll 50er J. (Elvis Presley, Buddy Hollie, Chuck Berry usw.)

    10 Stimme(n)
    21,3%
  3. Beat 60er J. (Beatles. Stones, Kinks, Who, Doors usw.)

    21 Stimme(n)
    44,7%
  4. Folk/Protestsongs 60er/70er J. (Bob Dylan, Hannes Wader, Ton Steine Scherben usw.)

    9 Stimme(n)
    19,1%
  5. Hard Rock 70er J. (Deep Purple, Black Sabbath, ACDC usw.)

    18 Stimme(n)
    38,3%
  6. Disco-Sound 70er J. (ABBA, Bee Gees, Boney M., Modern Talking usw.)

    13 Stimme(n)
    27,7%
  7. Classic Rock 70er J. (Pink Floyd, Genesis, Queen, Yes usw.)

    27 Stimme(n)
    57,4%
  8. Punk 70er/80er J. (Sex Pistols, Clash, Ramones, Nina Hagen usw.)

    6 Stimme(n)
    12,8%
  9. Neue Deutsche Welle 80er J. (Nena, Trio, Falco, Ideal usw.)

    9 Stimme(n)
    19,1%
  10. andere (bitte nennen)

    5 Stimme(n)
    10,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.038
    248
    674
    Single
    22 August 2007
    #1

    Oldie-Musik

    Mögt ihr Musik vergangener Jahrzehnte? Wenn ja, welche? Wenn nicht, bitte nichts anklicken.
    Ich bin mir bewußt, dass diese Aufstellung nicht vollständig ist und man auch andere Einteilungen hätte vornehmen können.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Musik
    2. "Gewaltverherrlichende Musik"
    3. Musik-Quote?
    4. Musiktexte!
    5. Musik-Umfrage
  • 22 August 2007
    #2
    Alle bis auf Disco, Punk und NDW
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    22 August 2007
    #3
    Off-Topic:
    schade, wieso nur drei antwortmöglichkeiten ?
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.038
    248
    674
    Single
    22 August 2007
    #4
    @ Aurinia:
    Ein bißchen entscheiden sollte man sich schon...:tongue:
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    22 August 2007
    #5
    hm, na gut :link:
    dann nehm ich 50er Jahre(Elvis...)
    70er Jahre (ABBA...)
    und Andere
     
  • User 67523
    User 67523 (41)
    Sehr bekannt hier
    1.156
    168
    394
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #6
    Long live the Rolling Stones! :herz:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    22 August 2007
    #7
    ich hab hard rock und punk der 70ger/80ger angekreuzt
     
  • bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    22 August 2007
    #8
    Also ... Sonstige für mich nicht so ganz "einsortierbare":

    Credence Clearwater Revival, Wolfgang Ambros ... dann vor allem noch der Soul, der Gospell und die R&B-Bewegung der 50er/60er wie z.B. Aretha Franklin, Ray Charles und Marvin Gaye.

    Und viele Musicals und Filmmusik ... z.B. "The Fidler on the Roof" oder "Rocky Horror Picture Show".

    Für mich unvergessene Klassiker.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.038
    248
    674
    Single
    22 August 2007
    #9
    @ Bett-Poster:
    Creedence Clearwater R. würde ich noch zu Beat der 60er J. zählen. Wolfgang Ambros wäre deutschsprachige Liedermacher (ähnl. Konstantin Wecker, Reinhard Mey), hab ich nicht aufgestellt, da nur 9 Möglichkeiten. Klar, "Soul/R&B/Gospel" und auch "Musical" wären auch Kategorien, auch "Country", aber wie gesagt, 9 Möglichkeiten.......
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #10
    Ich kann mich nicht entscheiden:
    Swing/Jazz 40er J. (Duke Ellington, Benny Goodman usw.)
    Rock'n Roll 50er J. (Elvis Presley, Buddy Hollie, Chuck Berry usw.) - einiges zumindest
    Beat 60er J. (Beatles. Stones, Kinks, Who, Doors usw.)
    Folk/Protestsongs 60er/70er J. (Bob Dylan, Hannes Wader, Ton Steine Scherben usw.)
    Hard Rock 70er J. (Deep Purple, Black Sabbath, ACDC usw.)
    Classic Rock 70er J. (Pink Floyd, Genesis, Queen, Yes usw.)
    Punk 70er/80er J. (Sex Pistols, Clash, Ramones, Nina Hagen usw.)
    ... von den erwähnten Möglichkeiten... 3 Kreuze sind eindeutig zu wenig!
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #11
    Ich bin ja großer Fan der 60er :grin: Und auch Disco/Classic 70er find ich so beim feiern super :zwinker:
     
  • 22 August 2007
    #12
    Creedence ist Folk...
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.038
    248
    674
    Single
    22 August 2007
    #13
    Ok, kann man so sehen, aber viele Bands kann man nicht eindeutig einordnen, weil sie im Laufe ihrer Zeit ihren Stil geändert haben oder einzelne Titel aus ihrem üblichen Sound völlig herausfallen. Bestes Beispiel sind die Beatles, die Elemente von Rock'n Roll, indischer Folklore, Country, Blues, Klassischer Musik bis hin zum Stimmungslied (Ob-la-di,ob-la-da, Yellow Submarine) haben. Jeder Titel klingt anders und paßt in eine andere Musikrichtung.
     
  • bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    22 August 2007
    #14
    Also CCR war für mich immer eine Band die man nicht einordnen konnte, da sind für mich persönlich zu viele verschiedene musikalische Elemente eingeflossen :smile2:

    @ProxySurfer: Eben ... leider nur 9 Möglichkeiten. Pardon, aber ich bin eben ein Mensch der viele verschiedene Musikrichtungen mag - egal bei welcher Umfrage ich tu mich immer schwer. :smile2:
    Habe oben aber 60er Beat, 70er Rock und "sonstige" angeklickt.
    Wie gesagt, vor allem die R&B und Gospel/Soulbewegung hat mir gefehlt.
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    23 August 2007
    #15
    Irgendwie gibts in jedem Teil ne Band die ich mag bzw eben nicht...

    Was ich so mag:
    Genesis, BoneyM, DeepPurple, Cindy Lauper, HotChocolate, Frankie goes to Hollywood, LedZeppelin, Toto, MikeAndTheMechanics, ZZ Top....

    Sind glaub alle so bisschen Oldie :grin:
     
  • *PennyLane*
    0
    23 August 2007
    #16
    Vor allem und hauptsächlich und ziemlich genau.....
    [X] Beat 60er J. (Beatles. Stones, Kinks, Who, Doors usw.)
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    23 August 2007
    #17
    CLASSIC ROCK..... Aber sowas von eindeutig...

    Und dann noch zum Abschmecken etwas vom Hard Rock der 70er.. Ich sag nur ACDC ;-)


    Off-Topic:
    Muss allerdings bekennen dass ich die NDW mitangekreuzt hab - es gibt schon zwei, drei geniale Klassiker aus der Zeit...
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    23 August 2007
    #18
    Zuerst kommt Punk, danach lange nichts und mit weitem Abstand 60's-Beat (ein bisschen schade, dass "Motown" in der Aufstellung fehlt).
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    23 August 2007
    #19
    Beat der 1960er Jahre und Hard-Rock der 1970er Jahre. :smile:
     
  • perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    23 August 2007
    #20
    Ich würd ja gern alles ankreuzen aber geht ja nicht.
    Also dann wohl NDW, Punk und dann Hard Rock.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste