• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

One Night Stand Gefühle offen legen?

K
Benutzer170135  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Erstmal Hallo an alle,

ich war letztes Wochenende auf einer Party und habe dort ein Mädel kennengelernt. Wir haben beide ziemlich viel getrunken, haben später noch gekifft und sind dann bei mir im Bett gelandet. Dazu muss man sagen, dass ich eigentlich garnicht der Typ bin, der One Night Stands mag, aber außerhalb von Partys bin ich eher schüchtern und habe meine Probleme, Frauen kennenzulernen. Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, habe ich sie daher einfach gefragt, ob sie denn Lust hätte, sich nochmal zu treffen, was sie dann auch zustimmte.

Beim zweiten Treffen habe ich vorgeschlagen ein Picknick zu machen, und so haben wir uns in der Natur getroffen - und ich muss sagen, es war der schönste Tag seit langem. Ich war vorher ja etwas gespalten, da ich nicht mehr wusste, ob sie wirklich so toll ist wie ich es in Erinnerung hatte. Aber wir hatten einen schönen Abend, sind Nachts dann noch mit einer Flasche Wein durch die halbe Stadt gegangen und haben schlussendlich wieder die Nacht zusammen verbracht - diesmal aber mit viel mehr kuscheln. Dazu muss man sagen, dass auf dem Treffen eigentlich nichts gelaufen ist (bis, dass ich meine Hand um sie gelegt habe), aber sie ist dann einfach mit mir mitgekommen und alles hat sich dann entwickelt.

Seitdem glaube ich, dass ich Gefühle für sie habe. Ich fühle mich das erste mal seit langem wieder bei jemanden wohl. Nun aber überlege ich mir, ihr das auch so, gerade mal 2 Wochen nachdem wir uns kennengelernt haben, zu sagen. Denn ich habe das Problem, dass ich hier nun 3 Jahren in der Stadt für das Studium war und Ende Juli wieder wegziehen werde.

Ich habe einfach Angst, dass, sofern sie das Gleiche für mich empfindet, die Beziehung ab diesem Punkt bricht, da ich dann 2-3 Monate bei meinen Eltern wohnen werde und sie wohl erstmal reisen geht. Zum anderen möchte ich aber nicht über die nächsten Treffen immer weiter in dieser Gefühlsspirale abrutschen, wenn sie vielleicht eh nur den Typen in mir sieht, mit dem man ab und an mal Spaß hat - denn dann tue ich mir bei den kommenden Treffen einfach auch keinen Gefallen.

Was denkt ihr? Soll ich mit ihr einfach mal darüber reden? Wenn ja, wann glaubt ihr ist der beste Zeitpunkt? Und war vielleicht jemand mal in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Ratschlag geben? Fragen über Fragen...

Vielen Dank jedenfalls für Lesen und Kommentieren
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Frag sie doch, als was sie dich sieht :smile:
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #3
Wie weit bist du denn dann weg wenn zu umziehst?

wenn sie vielleicht eh nur den Typen in mir sieht, mit dem man ab und an mal Spaß hat
glaub ich nicht. Mit jemandem, mit dem ich nur ab und zu mal Spaß haben möchte, würde ich nicht umfangreich picknicken und dann eine ganze Nacht kuscheln. Aber ich war natürlich nicht dabei. Keine Ahnung :zwinker:
 
K
Benutzer170135  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Frag sie doch, als was sie dich sieht :smile:

Wird vermutlich auch das Vernünftigste sein beim nächsten Treffen...

Wie weit bist du denn dann weg wenn zu umziehst?

Wir würden dann etwa 90 Minuten Autofahrt voneinander weg wohnen. Das ist natürlich nicht die längste Distanz, aber da wir dann beide bei unseren Eltern wohnen finde ich es trotzdem komisch, am Wochenende dann quasi im anderen Haus zu leben...

Naja, sie hat mir ja auch den Eindruck gegeben, dass sie auch mich 'mehr' mag. Aber ich habe sie heute gefragt, ob sie einen Filmeabend mit mir machen würde. Darauf kam nur, dass sie das gerne würde, solange ich noch hier wohne. Vielleicht interpretiere ich da wieder zu viel hinein, aber für mich liest sich es einfach so, als wäre Ende Juli mit uns dann wieder Schluss...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Jap, besser früher als später ansprechen.
Finde LiseLise LiseLise s Tipp da gut. Du kannst das natürlich auch noch damit ergänzen, dass du sie gerne näher kennenlernen würdest.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #7
Naja, sie hat mir ja auch den Eindruck gegeben, dass sie auch mich 'mehr' mag. Aber ich habe sie heute gefragt, ob sie einen Filmeabend mit mir machen würde. Darauf kam nur, dass sie das gerne würde, solange ich noch hier wohne. Vielleicht interpretiere ich da wieder zu viel hinein, aber für mich liest sich es einfach so, als wäre Ende Juli mit uns dann wieder Schluss...
Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dann, dass es einen nicht voranbringt, wenn man immer an alle Optionen denkt und spekuliert und hineininterpretiert... ich würde die Sache an deiner Stelle einfach entwickeln lassen und schauen, wie es sich entwickelt. Aktuell kann nämlich noch keiner sagen:
  1. wie viel "mehr" sie dich mag
  2. wie sie zu eurer Beziehung nach eurem Studium steht
  3. wie selbst du mit dem Thema umgehen wirst, wenn der Zeitpunkt gekommen ist
Letztlich solltest du es in meinen Augen so sehen, dass du nichts zu verlieren hast. Die Gefühle, die du jetzt in sie entwickelt hast, sind jetzt da. Sollte sie keine gemeinsame Zukunft für euch sehen, wenn du nach dem Studium zu deinen Eltern gezogen bist, dann wäre der Outcome in beiden Fällen der selbe, also egal ob du jetzt auf Abstand gehen würdest oder nicht. Bloß dass du im zweiten Fall noch die Möglichkeit hättest, gewisse Dinge in deiner Zukunft eventuell umzuplanen oder sonst etwas (im Rahmen des Möglichen, ich kenne deine Situation ja nicht). Aber die Option bestünde im ersten Fall eher nicht.

Nun kann man das also so sehen, dass man es dabei belässt und weder die Zeit, die einem gemeinsam bleibt, noch nutzt, noch die Möglichkeit entwickeln lässt, dass man gemeinsam an eurer nahen Zukunft herangeht, oder man kann sagen, dass man sich weiter trifft und eben auch die positiven Erfahrungen daraus zieht. Auch wenn dann im worst-case der Abschied schmerzhaft werden wird. Aber letztlich könntest du in dem Fall noch immer an die schönen gemeinsamen Erinnerungen zurückdenken und dir nicht die "Was wäre nur gewesen, wenn" Szenarien im Kopf durchspielen, auf die du nie eine Antwort finden wirst.

Von daher: Ran an den Speck :grin:
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #8
Reden kann nicht schaden. Du musst ihr ja nicht gleich sagen, das du verliebt bist, nur das du sie magst und nicht der Typ für unkomplizierten Gelegeheitssex bist. Frag sie wie sie es sieht.

Hat sie auch undefinierbare Gefühle, so wie du, solltet ihr euch beide fragen ob überhaupt die Chance besteht, dass da vielleicht mal mehr draus wird unter den Gegebenheiten. Du ziehst weg, sie geht auf reisen.
Da frage ich mich übrigens: Wie weit wohnen deine Eltern weg? Was hast du als nächstes vor? Jobsuche?
Was heißt es wenn die auf reisen geht? Nur ein paar Wochen oder ein längerer Auslandsaufenthalt?
Gibt es eine realistische Möglichkeit dass es gut läuft, wenn ihr es intensiviert?

Vielleicht erübrigt sich das sowies alles, wenn sie nur Spaß und Sex wollte, was okay wäre. Sie hat ja nichts anderes gesagt. Und bisher ist ja auch noch nicht viel gelaufen. Ihr habt einen Tag gemeinsam verbracht und hattet zwei mal Sex. Das ist noch kein Vorlauf für irgendwas.

Vielleicht merkt ihr auch schnell, dass ihr euch sympathisch seid, aber nicht zusammen passt...

Alles noch sehr vage.
Also erstmal klären, was sie denkt und alles weitere wird sich ergeben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren