• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Online-Betrug nimmt zu

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Es gibt ja nicht nur Enkeltrick oder Betrug beim Onlinekauf. Insgesamt scheinen sich immer mehr Betrüger im Netz herumzutreiben und die Tricks immer raffinierter, vor allem durch Mails und SMS. Möglicherweise kommt nun auch noch KI mit ins Spiel.
Sehr ihr diese Entwicklung mit Sorge oder eher entspannt? Ist jemand von euch schon mal im Netz auf Betrüger hereingefallen? Wie schützt ihr euch? Ist ein wenig analog (vor allem wenn es ums Geld geht) nicht manchmal besser als alles nur digital?

Hier ein interessanter Artikel dazu:

 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ist mir ehrlich gesagt so noch nie passiert.
Wenn ich nichts bestellt habe, dann ignoriere ich solche sms.
Ich weiß auch das mich meine Bank über mein Bankpostfach anschreibt und nicht über Email mit nem link über den ich meine Zugangsdaten oder Kreditkartennummer eintragen soll.
Das Geld liegt auf der Bank und Wertsachen im Safe.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Ist mir ehrlich gesagt so noch nie passiert.
Mir auch nicht. Liegt aber daran, dass ich ein sehr skeptischer Mensch bin, der möglichst viel analog macht. Ich nutze vor allem Bargeld, zahle per Rechnung mit Überweisungsformular aus Papier. Kein Homebanking, kein Paypal oder sonstwas. Mails öffne ich nur, wenn ich den Absender genau kenne. Anhänge öffne ich nur wenn ich mir zu 100 % sicher bin, dass sie seriös sind. Notfalls beim Absender anrufen. Bei Werbeanrufen lege ich sofort auf.
 
W
Benutzer133904  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Gesetz für Betrüger müssen neue hohe Strafe einführen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren