• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche Online-Dating: Ich verstehe die Art zu Matchen nicht.

Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich gestern mal wieder über meine Matches etwas geärgert. Ich war Mittwoch beruflich in ner anderen Stadt und habe daher mal "auswärts" getindert. Abends hatte ich dann 11 Matches.
Hab auch erstmal keinen angeschrieben, weil ich mittlerweile eh schon weiß, dass die meisten es sowieso wieder auflösen. So auch passiert, am nächsten morgen waren es nur noch 4 Matches.

Ich verstehe nicht, warum ich jemanden Matche, den ich dann anschließend sowieso wieder auflöse. Lesen die denn keine Profile? Dass man sich mal "verwischt" ist ja okay aber bei 7 Leuten kann das doch nicht der Fall gewesen sein? Brauchen die ne Ego-Bestätigung? Warum ist das so, dass man matched um es gleich wieder zu löschen?

Ich wüsste gerne, wie ihr das so handhabt?

Ich z.b. kuck mir das Bild an, wenn er mir gefällt lese ich das Profil. Wenn auch das passt, gibt es ein like. Wenn es dann ein Match gibt, schreibe ich dann auch ab und an noch individuell (nein kein "Hi, wie geht's") an. Mit dem Ergebnis, dass das Match gelöscht wird oder ich keine Antwort bekomme.

Ich versteh es einfach nicht :/
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #2
Gibt auf beiden Seiten durchaus welche, denen bewusst ist, dass andere nur wischen/matchen um ihren Marktwert zu testen. Und dann wird eben das Match aufgelöst, wenn nach einer bestimmten (individuell festgesetzten) Zeit kein Kontakt aufgenommen wurde.

Dass die Matches aufgelöst werden, nachdem man schon geschrieben hat, ist natürlich blöd, aber man kann eben auch beim Schreiben merken, dass man so schonmal nicht auf einer Wellenlänge ist.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Ich hab auch schon mehrmals gehört, dass viele Männer aus Prinzip erstmal alle unbesehen liken, und dann bei den Matches erst genauer hinsehen. Weil Männer eh so wenig Likes kriegen und der genaue Blick vorher nicht lohne.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
Naja über Nacht kann man doch nicht erwarten, dass man sich meldet? Wobei das ja teilweise auch nichtmal ne Stunde dauert, bis das Match wieder verschwindet.

Naja dass man die Matches nach "längerem" Kontakt mal löscht, meinetwegen, finde ich aber auch unhöflich, kann man doch wenigstes sagen, dass es nicht passt.
Aber mir gings vorrangig garnicht um längeren Kontakt, sondern erstmal um die erste(n) Nachrichten. Und nach 2 3 Sätzen kann ich ja noch nicht wirklich sagen, ob es passt oder nicht.

Aber anscheinend bin ich wohl zu nett für den Zirkus :geknickt:
[doublepost=1559281832,1559281642][/doublepost]
Ich hab auch schon mehrmals gehört, dass viele Männer aus Prinzip erstmal alle unbesehen liken, und dann bei den Matches erst genauer hinsehen. Weil Männer eh so wenig Likes kriegen und der genaue Blick vorher nicht lohne.

Puh ist aber schon echt unverschämt. Ich mach mir doch auch die Mühe und kuck wer mir wirklich gefallen würde und wer nicht.
Da ich nicht den normen entspreche, kriege ich auch nicht die Anzahl Matches die andere Damen haben. Für mich persönlich ist das vorgehen was du beschrieben hast dann echt enttäuschend.

Naja aber gut zu wissen.
 
PitBull99
Benutzer173668  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Also ein bekannter meinte mal zu mir das er einfach alle als Match markiert ohne die Profile zu lesen oder Bilder anzusehen. Ich denke das machen viele so, weil Männer generell eher wenige antworten zurück bekommen und dann ein möglichst großes Spektrum bekommen.
Nimm das nicht persönlich, ich denke auch viele wollen einfach nur ihr Ego Puschen, ich finde total bescheuert aber gut. Die können dir leid tun und haben dich dann eh nicht verdient :nope::herz:
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #6
Das hat jetzt aber auch nicht zwingend nur was mit den Männern im Online-Dating zu tun. Das ist einerseits eine Charakterfrage und andererseits eine strategische Frage beim Online-Dating. Ich habe mich mit paar Freundinnen auch mal ab und zu über ihre Tinderei unterhalten und, Überraschung, auch ein paar von ihnen liken in Tinder nur nach dem Profilbild, d.h. den Rest des Profils schauen sie sich erst an, wenn es zum Match kommt. Und wenn das restliche Profil dann nicht stimmt, entmatchen sie wieder.
Meines Erachtens nach ist das auch die Idee hinter Tinder gewesen und liegt eher an der App selbst, dass Online-Dating dieses Fließband-Image entwickelt hat. Alleine dass du, um dir das Profil anzuschauen einmal gezielt auf das Profil klicken musst und danach runterscrollen musst, nimmt den Flow aus Wisch-links-wisch-rechts heraus.
Ich möchte damit jetzt nicht die Kerle in Schutz nehmen, die das tun, und ich bin mir auch sicher, dass das weit mehr Männer als Frauen machen. Wollte nur darauf hinweisen, dass die Tinder-Art nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung ist.

Ich würde es wirklich nicht persönlich nehmen. Online-Dating ist leider weniger ein Wunschkonzert, als das, wie ich finde, hin und wieder suggeriert wird. :smile:

(Ich habe übrigens direkt Tinder aus deiner Beschreibung impliziert, korrigiere mich bitte, wenn ich damit falsch gelegen bin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Ja das ist mir durchaus klar, dass das nicht nur Männer machen, aber wie du schon sagst, ist die Häufigkeit bei Damen wohl geringer.

Naja aber wenn man wirklich nur nach dem Bild hätte gehen wollen, hätte die App ja nicht die Möglichkeit eines Profiltextes anbieten müssen. Ich finde, wenn schon ein Textfeld vorhanden ist, kann man sich auch wenigstens die Mühe machen und das auch lesen. Ich hab mir ja auch die Mühe gemacht und es ausgefüllt :/
Aber ja ist tatsächlich so, dass der Text kaum gelesen wird, was man auch häufig an den Fragen der Typen mekrt, dass sie es eben nicht gelesen haben... :confused:

Ja war schon Tinder, ich hab ja geschrieben, dass ich "getindert" habe :jaa:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Puh ist aber schon echt unverschämt. Ich mach mir doch auch die Mühe und kuck wer mir wirklich gefallen würde und wer nicht.
Da ich nicht den normen entspreche, kriege ich auch nicht die Anzahl Matches die andere Damen haben. Für mich persönlich ist das vorgehen was du beschrieben hast dann echt enttäuschend.
Online-Dating ist allgemein eine recht oberflächliche Geschichte, und wenn man auf die eine oder andere Art nicht den Normen entspricht, erfordert es halt noch mal Extra-Geduld.

Ich bin nicht bei Tinder (da ich ebenfalls etwas aus dem Raster falle), aber alles was ich darüber höre und lese erweckt in mir den Eindruck, dass Tinder eben ganz besonders oberflächlich funktioniert. Ich selbst "sehe" mich da nicht mein Glück versuchen :grin:.

Meine Empfehlung wäre: Ein bisschen anpassen kann man sich ja (im Zweifel eher auf Like, und wenn es ein Match ist kann man noch mal genauer sondieren - es ist halt auf Masse ausgelegt, und jedes Profil minutiös studieren ist halt wirklich im ersten Schritt die Mühe nicht wert). Dass dir trotzdem auch ein kritischer erster Blick (auch auf die Texte) wichtig ist, da würde ich mir aber treu bleiben. Und es gibt sie auch, die Männer die nicht wahllos alles rechts wischen :grin:. Und nicht gleich aufgeben - gut Ding will Weile haben.

Oder dir eine andere Plattform suchen, um Leute kennenzulernen. So oder so ganz wichtig: Sich das nicht zu Herzen nehmen! :rose:
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #9
Ja war schon Tinder, ich hab ja geschrieben, dass ich "getindert" habe :jaa:
Habe ich wohl überlesen, sorry :smile:
Aber ja ist tatsächlich so, dass der Text kaum gelesen wird, was man auch häufig an den Fragen der Typen mekrt, dass sie es eben nicht gelesen haben... :confused:
Das habe ich schon häufiger mitbekommen. Nun sollte man glauben, dass man als Kerl, der sich beim Anschreiben mit einem lustigen Spruch auf das Profil der Frau bezieht, auch meistens eine Antwort bekommen sollte (aus der Masse herausstechen, sich Zeit für das Profil nehmen, usw..). Gefühlt ist das aber nicht so. Aus meiner Erfahrung ignorieren viele Frauen im Online-Dating das Anschreiben komplett, selbst wenn man sich Mühe dafür gibt und sich Zeit dafür nimmt. Das nehme ich nicht persönlich, sondern gehe dann davon aus, dass sie in der Flut ihres Posteinganges bereits mit genügend anderen Kerlen schreiben.

Darum ist es in meinen Augen im Online-Dating essentiell, das Verhalten der anderen nicht persönlich zu nehmen. Online-Dating ist sehr oberflächlich und das sieht man dann eben auch am Verhalten der Nutzer. Ich muss auch sagen, dass ich zu Anfang noch immer geantwortet und geschrieben habe, mittlerweile antworte ich aber irgendwann auch nicht mehr. Man passt sein eigenes Nutzerverhalten eben an die Allgemeinheit an. Und scheinbar funktioniert die Allgemeinheit im Online-Dating so, Chats zu ignorieren und Matches mir nichts dir nichts zu entmatchen. Ist leider so.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich finde, wenn schon ein Textfeld vorhanden ist, kann man sich auch wenigstens die Mühe machen und das auch lesen. Ich hab mir ja auch die Mühe gemacht und es ausgefüllt :/

Ich verstehe natürlich, dass es ärgerlich ist, wenn du deine Likes sorgfältig auswählst und bei einem Match damit rechnen musst, dass dein Gegenüber sich das Like nicht so genau überlegt und das Match ggf. wieder aufgelöst wird - aber ich mir ist nicht klar, wo du den Anspruch darauf hernimmst, dass sich dein Gegenüber dein Profil vor einem Like genauer anzusehen hat. Warum? Erstmal hat die Person auf der anderen Seite doch gar keine Verpflichtung dir gegenüber.

Ich hab von Männern auch gehört, dass sie entweder alles nach rechtswischen oder zumindest recht entspannt mit den Likes umgehen. Bei einer geringen Match-Wahrscheinlichkeit ist der Aufwand, das Profil vorher eingehend zu untersuchen, kaum gerechtfertigt. Häufig wird nur das erste Profilbild angesehen.

Bei Frauen läuft das sehr unterschiedlich und situationsabhängig. Klar guckt man auch mal ein Profil genauer an, aber wischst du nicht auch mal nach dem Sehen des Profilbilds weg? Da weiß ja man ja auch nicht, wer die Person ist und ob sie auf dem Foto nur komisch getroffen ist. Trotzdem bist du eben nicht verpflichtet, dir erst alles anzusehen, bevor du dich entscheidest, das ist doch auch schön so.
Sonst wird da meiner Erfahrung nach mal am Freitagabend in Feierlaune mit Freundinnen gewischt - da guckt man auch nur die interessanten Profile genauer an und vielleicht darf die Freundin auch mal "mitentscheiden" - oder es wird mal zum Zeitvertreib gewischt, da vielleicht etwas kritischer.

Es ist das gute Recht jeder Person, Tinder so zu nutzen, wie er/sie will. Indem du erstmal wartest, ob sich Matches wieder auflösen, hast du doch auch deine Strategie entwickelt, damit umzugehen. Also ist doch alles gut?!
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Meist gibt es ja gar nichts, was man Minutiös studieren kann, weil die meisten Typen ja auch gar nichts im Profil stehen haben. Ich les das Profil ja auch nur, wenn die Bilder ansprechend waren.

Ja sicher kann jeder Tinder so nutzen wie er will, ich bin in meiner Dummheit nur davon ausgegangen, dass die Leute nur das Matchen was sie auch wirklich interessiert, so handhabe ich das ja schließlich auch. Aber gut man sollte halt nicht von sich auf andere schließen. Mein Fehler.

Was bleibt mir auch anderes übrig, als zu warten? Das ist mittlerweile nur Erfahrungswert und keine Strategie. Ich mach das ja gezwungener Maßen.

Oder dir eine andere Plattform suchen, um Leute kennenzulernen. So oder so ganz wichtig: Sich das nicht zu Herzen nehmen! :rose:

Ich hab mittlerweile schon mehrere probiert, ist im Endeffekt überall das selbe.
Das mit dem nicht zu Herzen nehmen muss ich leider noch üben :/
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
Bei einer Freundin von mir schlackere ich auch manchmal mit den Ohren, wie sie Tinder und co. nutzt. Sie hat sehr rigide Vorstellungen was sie sucht (und v.a. was nicht), und macht nur extrem selten Ausnahmen. Auf dem Foto ist ein unaufgeräumtes Zimmer - weg. Ein Jahr zu alt - weg. Smalltalk im Anschreiben - weg.

Ihre Erklärung ist simpel: Sie kriege so viele Anfragen, dass sie gar nicht die Zeit habe alles genau zu lesen. Also muss sie eh aussortieren, und dann ist es ihr lieber das wenigstens anhand klarer Kriterien (die sie im Profil nennt) zu tun. Wer die Filterung übersteht kriegt dann auch die Chance, dass bei ihm genauer geguckt wird.

Ich denke, so ein Verhalten kann man kaum verallgemeinern, aber ein Stück weit ist es halt doch repräsentativ für Tinder und die dortigen Geschlechterverhältnisse. Und da nimmt es mich dann auch nicht Wunder, wenn die Typen ihrerseits die Strategie anpassen.

Ich sehe beide Seiten, und schüttle zwar irritiert den Kopf und denke mir "nicht meine Welt", aber ich sehe auch wo die Verhaltensweisen her kommen, und kann es irgendwie verstehen.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Hm tja und so Leute wie ich fallen dann durchs Raster, weil ich keine derjenigen bin, die am Tag zichtausend Anfragen bekommt.
Ich bin ja nicht mal mehr sonderlich wählerisch. Alles was halbwegs ansprechend ist und nicht raucht kriegt seine Chance :/
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #14
Ich weiß natürlich nicht, inwiefern du aus dem Raster fällst. Ich z.B. bin eine lesbische Transfrau. Ich finde mich selbst toll so wie ich bin, trotzdem muss man halt mal ganz nüchtern feststellen dass das jetzt nicht grad die Pole-Position des Partnermarkts ist. :zwinker:

Wie gesagt, von Tinder lasse ich die Finger, das probiere ich gar nicht erst. Ich schaue z.B. bei OKC. Das Prinzip dort ist mittlerweile auch "tinderig" angehaucht, aber vom Fokus des Profils her dann relativ nicht ganz so oberflächlich. Aber ich passe mich halt auch an. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Like erwidert, eine erste Nachricht beantwortet wird ist relativ gering. Das läuft dann halt auch über die Masse - bei 10-20 Likes sind dann halt ein oder zwei Matches dabei. Und auch wenn ich mir in der Regel schon Zeit nehme, die Profile zu studieren, denke ich mir im Zweifel manchmal "ach, erstmal liken, falls es ein Treffer ist kann ich ja noch mal genauer gucken".
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Mein einziges "Problem" ist, dass ich ein paar Kilos zu viel habe. Aber da die meisten ja erstmal nach Optik gehen, fallen ich halt bei vielen durch.

Habs bisher bei Lovoo, Tinder und Badoo versucht. Was apps angeht. Ansonsten noch Friendscout, Finya und noch eine wo ich den Namen aber schon wieder vergessen habe.

Was würdest du denn empfehlen als Plattform?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #16
Ich bin jetzt auch nicht die Expertin der verschiedenen Seiten, aber ich schaue z.B. bei OKCupid.

Für etwas mehr Kilos habe ich schon von verschiedener Seite von einer Seite namens Rubens-irgendwas gehört. Allerdings nicht immer das beste.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Bei vielen Männern ist die Match-Wahrscheinlichkeit einfach extrem gering. Von 11 Matches an einem Tag kan Mann nur träumen. Ich kam ungefähr auf ein Match pro Monat, als ich fast jeden Tag bis ans Limit der kostenlosen Version gewischt habe.

Ich vereinfache es jetzt mal stark:
Gehen wir mal davon aus, dass ich auf ein Match pro 500 Likes komme und dass ich bei genauem Betrachten der Profile noch 1/3 der Frauen like.
Jezt habe ich zwei Möglichkeiten, um an ein brauchbares Match zu kommen:

1. Ich schaue mir 1500 Profile genau an (so genau, wie es eben geht, wenn kaum ein Profil überhaupt einen aussagekräftigen Text bietet), like 500 davon und habe ein brauchbares Match. Bei 30s pro Profil dauert es also 12,5 Stunden, bis ich ein Match habe.
2 Ich wische 1500 Mal nach rechts, ohne mir die Profile genauer anzuschauen, bekomme 3 Matches und sortiere 2 davon wieder aus. Bei 3s pro Profil dauert es nur noch 1,25 Stunden bis zum gleichen Ergenbnis.

Wenn man dann noch davon ausgeht, dass ein Großteil der Chats nach einem solchen Match nach kurzer Zeit im Sande verläuft und es nur bei einem äußerst kleinen Teil der Matches zu einem Date kommt, kommen wir wohl auf die Frage, ob man lieber 100 Stunden tindert, bis es zu einem date kommt, oder nur 10. - Und da ist klar, welche Variante viele Männer wählen.

Ich habe mich dagegen für Variante 3 entschieden: Ich verzichte auf Tinder, weil es einfach nichts bringt.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #18
Mein einziges "Problem" ist, dass ich ein paar Kilos zu viel habe. Aber da die meisten ja erstmal nach Optik gehen, fallen ich halt bei vielen durch.
Erkennt man denn an deinem Profilbild dein Problem gut? Ich habe schon so einige Profile auf Tinder und Co. gesehen, bei denen die Gewichtproblematik erst auf den anderen Bildern gut ersichtlich wurde. In den Fällen habe ich mir das Profil angeschaut und nicht geliked. Bin ich aber nun ein Mann, der nur nach dem Profilbild entscheidet, ob er nach rechts swiped, aber nicht auf "zu viel auf den Rippen" steht, was man einem ja nicht übel nehmen kann, würde ich auch nach dem Match entmatchen, nachdem ich mir dein Profil richtig angesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Ja sicher kann jeder Tinder so nutzen wie er will, ich bin in meiner Dummheit nur davon ausgegangen, dass die Leute nur das Matchen was sie auch wirklich interessiert, so handhabe ich das ja schließlich auch.
Nö, ich als Frau handhabe das anders als du. Bei mir ist es ehrlich gesagt auch tagesformabhängig, wie streng meine Kriterien sind, aber prinzipiell sehe ich ein Like erst einmal nur als die Option auf Kontaktaufnahme. Nicht mehr und nicht weniger. Insofern like ich auch schon mal einen Kerl, bei dem ich mir unschlüssig bin, ob er mir gefällt oder nicht. Vielleicht überzeugt er mich ja im Chat von sich, kann ja sein. Wenn er sich aber nicht meldet oder unser Match auflöst, bin ich dann aber auch nicht traurig, weil ich eh nicht Feuer und Flamme war.
Wenn mir einer richtig gut gefällt, schreibe ich ihn übrigens immer an. :zwinker:

Ich habe auch schon von Männern gehört, dass sie gar keine Frauen mehr anschreiben und sich nur noch mit denen beschäftigen, die sich als erste melden. Und Matches, bei denen innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens keine Kontaktaufnahme stattfindet, werden kategorisch aufgelöst.
Weil sie es eben leid sind, sich immer wie ein Bittsteller zu fühlen. Kann ich ehrlich gesagt auch verstehen.
Vielleicht würde es also deine Chancen erhöhen, wenn du dir angewöhnst, alle deine Matches anzuschreiben. :smile:

Und als Plattform empfinde ich OkCupid auch als weniger oberflächlich. Einfach weil die Profile viel mehr hergeben.
Ich merke das auch an meinem Nutzungsverhalten.
Das was bei Tinder als "Profil" bezeichnet wird, empfinde ich als lachhaft. Gucke ich mir schon mal an, hat aber nicht so einen großen Stellenwert für mich. Da liegt der Fokus schon auf den Bildern.
Bei OkCupid lese ich mir die Profile eigentlich immer durch, bevor ich ein Like vergebe. Aber da erfährt man in der Regel auch ein bisschen was über den Menschen.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #20
Vegaa Vegaa meine Kilo sollte man auf den Bildern schon erkennen, aber ich habs auch extra nochmal im Profil stehen, das ja aber niemand liest...

Vielleicht würde es also deine Chancen erhöhen, wenn du dir angewöhnst, alle deine Matches anzuschreiben. :smile:

Das hab ich ne Zeit lang auch gemacht, mit dem Ergebnis kaum bis nie ne Antwort zu bekommen. Deswegen lass ichs mittlerweile wieder, ich bin genauso kein Bittsteller und offensichtlich haben die Kerle ja genug Matches sonst hätten sie ja auch antworten können.

Ich werd mir dann mal OkCupid anschauen, hatte ich vorher noch nie davon gehört. Danke für den Tipp :smile:
[doublepost=1559308409,1559308082][/doublepost] banane0815 banane0815

Die 11 Matches sind ja auch nicht die Regel. Das war nur Mittwoch so, ich geh davon aus, weil ich in einer größeren Stadr war als meiner. Letztendlich blieben ja auch nur noch 4 übrig, dies nicht wieder gelöscht haben.

Ich hab schon auch mal tagelang gar keine.
 
V
Benutzer173440  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Abends hatte ich dann 11 Matches.
Hab auch erstmal keinen angeschrieben, weil ich mittlerweile eh schon weiß, dass die meisten es sowieso wieder auflösen. So auch passiert, am nächsten morgen waren es nur noch 4 Matches.
Wenn du die Matshces nicht anschreibst... brauchst du dich nicht zu wundern, wenn diese wieder aufgelöst werden. Bei dir war offensichtlich auch kein oder kein ausreichendes Intresse vorhanden.

Ich löse selber auch regelmäßig Matches wieder auf, ganz einfach weil es zu viele sind. Du hattest 11 Matches... hast du wirklich Lust bzw. Nerven mit 11 Kerlen gleichzeitig zu schreiben? Vier sind immernoch genaug.
Niemand hat Zeit sich um alle Matsches zu kümmern. Und wenn dann ein Date mit einer anderen Frau schon steht, werden die überflüssigen Frauen halt wieder entmatcht. Das ist besser, als die Matches nicht nutzen zu können, weil man schon ausgebucht ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Also wer matched und nichts tut, muss sich nicht wundern, wenn er gelöscht wird. Du machst genau das was die Männer machen und wunderst dich?

Ich handhabe es so: Wer zuletzt matched schreibt. Bin ich das, bekommt der Mann von mir direkt eine Nachricht, ich will ihn ja kennenlernen.
Matched mich ein Mann und bekomme ich innerhalb von 8 Stunden keine Nachricht wird er gelöscht. Warum? Weil er dann nur Matches sammelt und nicht interessiert ist, jemanden kennenzulernen. Dann wischt er nämlich gerade einfach nur aus Langeweile durch.

In meinem Profil steht das auch genau so drinnen. Muss sich also niemand wundern, wenn er matched, sich nicht meldet und dann fliegt.

Bekomme ich innerhalb von ein paar Stunden keine Antwort lösche ich.

So easy ist das, da muss man sich dann auch nicht aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • #23
Ob bei mir schon mal jemand in Like zurückgenommen hat, weiß ich gar nicht. Ich finde es auch schade teilweise, dass es auf manchen Seiten gar nicht geht. Ich hab vielmehr das Problem, dass manche Leute, die ich geliked habe, dann ihr Foto löschen und ich später nicht mal mehr weiß, wie der Typ aussah und an einem Gesichtslosen habe ich kein Interessse, sorry. Oder sie haben ein Bild drin, wo sie ganz gut aussehen, ändern es aber später und sehen dann richtig unattraktiv aus. Und man kann es nicht mehr zurücknehmen.
Und andersrum ist es leider so, dass mich zwar viele liken, aber niemand schreibt. Wenn man sich für jemanden interessiert, sollte man auch mal Kontakt aufnehmen. Aber die meisten Männer liken nur, aber es kommt nichts. Oft auch nicht, wenn ich selbst schon mal wen angeschrieben habe, mit dem ich sogar ein Match hatte. Echt traurig.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #24
pipilotta
Ich hab durchaus meine Matches angeschrieben, aber wie oben schon steht, kaum bis nie ne Antwort bekommen. Deswegen spar ich mir das mittlerweile eben wieder.

M MessiasDerStille
Ja kenn ich auch. Versteh ich hald nicht warum man jemanden matched und dann nicht mal antwortet. Da wollen die Kerle immer angeschrieben werden, dann tuts Frau und dann kommt einfach nichts... dann braucht sich ja aber auch keiner wundern wenn mans nicht macht.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Was würdest du denn empfehlen als Plattform?
Wo nach suchst Du? Nach einer Beziehung oder nach einer Freundschaft Plus? Falls Du auch oder eher nach einer Freundschaft Plus suchst, könntest Du mal den Joyclub ausprobieren. Dort kannst Du auch ohne Match anschreiben und Dein Posteingang wird am Anfang vermutlich überquellen, so dass Du wahrscheinlich genügend Auswahl hast.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Ich hab durchaus meine Matches angeschrieben, aber wie oben schon steht, kaum bis nie ne Antwort bekommen. Deswegen spar ich mir das mittlerweile eben wieder.
So wie du denken halt viele....wenn keiner mehr schreibt, weil er sich es sparen will, ist die App sinnfrei. In den letzten Jahren ist die Kommunikationsbereitschaft immer mehr gesunken. Eben weil es so Leute gibt...
Man muss halt trotzdem proaktiv bleiben. Mich kotzt so machen auch an. Seit ich meine Regeln aber habe, bin ich da gelassen.

Joyclub lohnt sich auch nicht wirklich. Da kommt noch weniger Gescheites bei rum...zumindest bei mir. Anfragen hat man genug...aber man ist ja nicht wahllos.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • #27
M MessiasDerStille
Ja kenn ich auch. Versteh ich hald nicht warum man jemanden matched und dann nicht mal antwortet. Da wollen die Kerle immer angeschrieben werden, dann tuts Frau und dann kommt einfach nichts... dann braucht sich ja aber auch keiner wundern wenn mans nicht macht.

Einmal habe ich einem geschrieben, mit dem ich ein Match hatte, der war dann total desinteressiert und knapp und ich fragte ihn dann, warum er mich matcht, wenn er keinen Bock auf mich hat. Er meinte dann irgendwas, ja, er wolle schon schreiben, aber noch nicht jetzt... sagt mir dann, dass ich auf seiner Liste die Nummer 38572626 bin und erst dran komme, wenn vorher alle abgearbeitet sind...
 
G
Benutzer Gast
  • #28
.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Ich hab auch schon mehrmals gehört, dass viele Männer aus Prinzip erstmal alle unbesehen liken, und dann bei den Matches erst genauer hinsehen. Weil Männer eh so wenig Likes kriegen und der genaue Blick vorher nicht lohne.

Ja, das entspricht absolut der Realität. Ein Freund von mir ist auch schon (seit Jahren) auf Tinder aktiv weil er noch immer Single ist. Er ist eher so der Durchschnittstyp. Nicht dick nicht dünn, noch alle Haare auf dem Kopf, aber ansonsten unspektakulär.

Aber er hat glaube ich vielleicht 3 oder 4 Matches bisher gehabt. Er hat dann irgendwann auch mal angefangen jede Frau zu liken.

Als 0815 Typ kriegt man auf Tinder halt keine likes. Und die Typen die auch in der Realität die Frauen anziehen versammeln die Likes auf sich.
 
G
Benutzer Gast
  • #30
Wo nach suchst Du? Nach einer Beziehung oder nach einer Freundschaft Plus? Falls Du auch oder eher nach einer Freundschaft Plus suchst, könntest Du mal den Joyclub ausprobieren. Dort kannst Du auch ohne Match anschreiben und Dein Posteingang wird am Anfang vermutlich überquellen, so dass Du wahrscheinlich genügend Auswahl hast.

Als Frau auf jeden Fall. Bei Männern ist das anders
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren