Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *BlackLady*
    0
    7 Februar 2003
    #1

    Operation und Piercing

    Da ich ja vorhabe, mir dieses Jahr die Brust operieren zu lassen, habe ich mich gerade gefragt, wie es denn dabei mit meinen Piercings läuft. Da ich bei der Operation wohl eine Vollnarkose bekomme, kann es sein, dass ich meine Piercings rausmachen muss? Meint zumindest eine Freundin von mir. Und habe ja auch vor, mir im Sommerurlaub ein neues Piercing stechen zu lassen (Christina), soll ich damit besser bis nach der OP warten? Ich habe ja nichts dagegen, mein Nasen- und Bauchnabelpiercing rauszumachen, aber bei der Zunge wirds schon schwieriger, schließlich wachsen gerade an solchen Stellen, die gestochenen Löcher so schnell zu.
     
  • DuMbSi
    DuMbSi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Februar 2003
    #2
    japp, so weit ich weiss müssen alle piercing`s entfernt werde. aber kannst ja nach der op gleich wieder reinmachen???

    und mti dem neuen Piercing würde ich dann erst noch warten
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    7 Februar 2003
    #3
    Hm, ich würd vorher mal den Doc fragen, es kann sein, dass sie dich mit einem "frischen" Piercing nicht operieren.. Hab da sowas gehört, frag mich nicht wo..
     
  • *BlackLady*
    0
    7 Februar 2003
    #4
    Naja, das mit der "frische" wird nicht das Problem sein, ehr das Zuwachsen beim Zungenpiercing! Darum mache ich mir gedanken!
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    7 Februar 2003
    #5
    Ich glaub kaum, dass das an einem halben Tag zuwächst. Aber raus machen musst du die bestimmt..
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2003
    #6
    hm ich frag mich jetzt ehrlich, warum du bei einer brust-op dein zungenpiercig rausnehmen solltest...
    beim röntgen ja, aber bei ner op?!
     
  • *BlackLady*
    0
    7 Februar 2003
    #7
    Frag ich mich auch, aber ich habe es schon öfters gehört, dass bei bei OPs sämtliche Piercings rausnehmen muss.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    7 Februar 2003
    #8
    Genau darüber gabs mal bei Wildcat einen Thread.
    Vorallem Zunge muss wohl deshalb raus, wegen einer (möglichen) Intubierung.. oder sonstwelchen Gründen. Und Piercings wachsen ja gerne schonmal schnell zu.

    Naja, da hilft dann wohl nur, direkt danach wieder rein, und mit dem neuen eben noch warten.
     
  • nullnull
    Gast
    0
    7 Februar 2003
    #9
    also das zungenpiercing musst du auf jeden fall rausnehmen. die ärzte kontrollieren es vorher auch nochmal.
    das ist deshalb so, weil du bei der vollnarkose einen schlauch in die luftröhre reingeschoben kriegt und das pierceng dabei sehr stört. es kann auch zu verletztungen kommen. jeser der sowas schon mal erlebt hat, wird auch verstehen, dass da NOCH ein fremdkörper im mund sehr sehr unangenehm sein kann...
    genauso ist es mit anderen piercings...
    stell dir vor, es geht jetzt etwas schief und du musst sofort unter das röntgengerät... (was wir ja nicht hoffen:zwinker:) da hat keiner noch zeit deine piercings zu suchen und rauszufummeln :zwinker:

    ist eigentlich alles nur zur deiner sicherheit :zwinker:
     
  • succubi
    Gast
    0
    8 Februar 2003
    #10
    du wirst mit sicherheit deine piercings rausgeben müssen vor und während der OP. mit dem christina würd ich auf alle fälle bis nach der OP warten - schließlich wär's verschwendung bzw. selbstquälerei es sich jetzt stechen zu lassen und es dann wieder rausnehmen zu müssen.
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    8 Februar 2003
    #11
    BL: Stell dir doch mal vor, da würde was schief gehen, und sie müssten intubieren oder so.. un ddann bleibt der arzt mit dem Intubus (?) an dem Piercing hängen und reist dir die halbe zunge auf... kann ja alles ma sein.
     
  • *BlackLady*
    0
    8 Februar 2003
    #12
    Vielleicht finde ich ja einen Arzt, bei dem ich mein Piercing drin lassen kann! Gibt ja viele Ärzte.
     
  • succubi
    Gast
    0
    8 Februar 2003
    #13
    dann musst aber zu einem pfuscher gehn... :rolleyes2
     
  • Ion
    Ion
    Gast
    0
    8 Februar 2003
    #14
    Ich würde nei wegen einem Piercing meine Gesundheit riskieren.Und du wirst keinen Arzt finden der das macht.Verbot ist Verbot
     
  • *BlackLady*
    0
    8 Februar 2003
    #15
    Hey, als eine Freundin von mir ihren Blinddarm rausbekommen hat, durfte sie auch ihr Zungenpiercing drin lassen (nach ein paar überredungen). Zum Pfuscher gehe ich schon nicht!
     
  • succubi
    Gast
    0
    8 Februar 2003
    #16
    wenn sich ärzte zu sowas überreden lassen, dann sind sie meiner meinung nach aber pfuscher, weeeil es vorschrift is, dass man bei OPs keine piercings usw. drin haben darf... und außerdem isses wirklich ein risikofaktor - es kann immer irgendwas sein, selbst wenn die OP noch so klein is - und was is wenn das piercing dann wirklich im weg is?! mir wär's das auf alle fälle nicht wert... aber naja, wenn ich ein piercing hätt, würd ich's vielleicht aus nem andren blickwinkel sehn... trotz allem sollt da die vernunft siegen.
    nachstechen lassen kannst du's dir immer noch.
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    8 Februar 2003
    #17
    BL: Tut mir sorry, aber was hsat du vor komplexe?! Du wirst doch nich sterben nur weil da 1-2 Tage der Piercing draussen is? Oder wärs dir lieber wenn es Komplikationen gibt, und du dadurch entstellt wirst?
     
  • *BlackLady*
    0
    8 Februar 2003
    #18
    Es geht darum, dass das Loch vom Zungenpiercing so schnell zuwächst!
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    8 Februar 2003
    #19
    Innerhalb von 2 Tagen ?!
     
  • *BlackLady*
    0
    8 Februar 2003
    #20
    Innerhalb weniger Stunden!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste