Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Seid ihr Organspender?

  1. Ja, bin ich schon länger.

    12 Stimme(n)
    50,0%
  2. Ja, jetzt schon.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein.

    12 Stimme(n)
    50,0%
  • User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2006
    #1

    Organspende

    Inspiriert vom Knochenmarkspende Thread möchte ich auf die möglichkeit der Organspende noch hinweisen.

    "Transplantationen sind nur möglich, wenn Menschen sich zu Lebzeiten mit der Organspende auseinandersetzen, dazu eine persönliche Entscheidung treffen, diese schriftlich festhalten und mit ihren Angehörigen sprechen. Ist der Wille des Verstorbenen nicht bekannt, so entscheiden stellvertretend die Angehörigen – seinem mutmaßlichen Willen folgend. "

    Könnt euch das Online Ausdrucken, sofern noch nicht geschehen:

    Link wurde entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Organspende
    2. Organspende<->Organspender
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2006
    #2
    Haben wir nicht schon mehrere Threads zur Organspende? Naja, ich bins jedenfalls schon seit Jahren.
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2006
    #3
    Ja. Ich musste eine Umfrage in Sozialkunde gestalten, durchführen und auswerten. Aufgrunddessen habe ich mich mit dem Thema beschäftigt, und bei meinem Praktikum in der Apotheke habe ich mir dann einfach einen Organspendeausweis mitgenommen und ausgefüllt - seitdem bin ich Organspender :smile:
     
  • Ört
    Ört (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    879
    103
    7
    nicht angegeben
    2 Juni 2006
    #4
    ich bin auch organspenderin. ich muss nicht unbedigt alle teile bis zum jüngsten gericht ( :ratlos: )beisammen haben, und wenn ich jemandem helfen kann, ist das doch super.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    2 Juni 2006
    #5
    Nein, noch habe ich keine Organe gespendet :zwinker:

    Aber ich würde, wenn ich sterben würde, alles spenden. Hab da ja eh nichts mehr von, dann solls jemand kreigen, dems hilft
     
  • User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.062
    133
    83
    nicht angegeben
    2 Juni 2006
    #6
    ich hab schon einen und auch meine Eltern... wissen das (um sicher zu gehen)
     
  • Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2006
    #7
    Nein bin es noch nicht, hab es aber schon länger vor. Muß mal sehen das ich irgendwo so nen Ausweis herbekomme.
     
  • succubi
    Gast
    0
    2 Juni 2006
    #8
    in österreich is man automatisch organspender... bei uns is es genau umgekehrt, man muss irgendwie schriftlich festhalten das man nicht organspenden will.

    natürlich können angehörige sagen das sie nicht wollen das organe entnommen werden, aber ob es geschieht oder nicht liegt letztendlich in den händen der ärzte. meistens halten diese sich jedoch an den wunsch der hinterbliebenen.

    naja, daher bin ich von geburt an organspenderin... :smile: und ich werd auch nichts ausfüllen das dies widerlegt. ich kann ja dann mit meinen organen nichts mehr anfangen...
     
  • User 57756
    kurz vor Sperre Themenstarter
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2006
    #9
    da bekommst du einen:

    Link wurde entfernt

    einfach ausdrucken und ausfüllen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2006
    #10
    Danke. Hab den weiterführenden Link übersehen.
     
  • Mr. C
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Juni 2006
    #11
    Wenn ich sie eines Tages nicht mehr brauchen sollte, werden sie an Menschen verteilt, die mehr Verwendung dafür haben.
    Warum sollte erstklassige Ware in meinem kalten Kadaver verwesen?:zwinker:


    Oder hier kostenlos zuschicken lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste