• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Outlook hat sich aufgehängt u. geht nicht mehr

K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Mein Freund hat auf seinem Laptop das Windows XP Home Edition.
Seinen e-mail-Verkehr macht er mit dem Outlook. (Internetanbieter: AON Speed, Österreich)
Bis jetzt gabs eigentlich keine größeren Probleme mit dem Outlook, aber vor einiger Zeit hat es sich aufgehängt und man kann nicht mehr damit arbeiten. Es passiert folgendes:
Outlook wird geöffnet und dann bleibt es plötzlich stehen. Man kann nichts anklicken, geschweige denn e-mails versenden oder abrufen. Das Programm hängt sich total auf, sodass man es mit STRG+ALT+ENTF schließen muss!
Es ist total ärgerlich und wir wissen nicht mehr weiter!

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, was da sein könnte bzw. was wir machen könnten!
Bin für jede Hilfe sehr dankbar! :smile:
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
jo outlook neu installieren?!

das hat ich auch ma.. mein da war ne .ddl datei gefreckt oder so.. keine Ahnung.. auf jeden Fall ging es nur so..

vana
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
jo outlook neu installieren?!
mh, das ist ja meine Befürchtung!
Wenns geht würden wir das gerne umgehen.

Ich hab gerade mit meinem Freund telefoniert.
Er hat beim Einkaufen einen Freund getroffen, der sich mit PC´s im allgemeinen sehr gut auskennt. Der hat irgendetwas von einer PST-Datei oder ähnliches geredet. Er hat gemeint, damit könnte man das Outlook reparieren! Wir sollen mal bei Google schauen!
mmhh ... ich hab keine Ahnung davon!
Weiß jemand etwas genaueres darüber?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
ich hatte das auch mal, allerdings habe ich es einfach aufgelassen, anstatt zu schließen und dann war es wohl so, dass ich ne woche vorher ne e-mail verschicken wollte, die viel zu riesig war und die mein outlook nicht schaffte. Irgendwann konnte ich diese e-mail einfach löschen aber bei dir wird es wohl an etwas anderem liegen.

Wieso nicht neu installieren, wegen den Adressen?
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@ San-Dee: Ja, bei uns liegt das Problem sicher wo anders. Und ja, wegen den Adressen! Es sind zwar nicht so viele, aber wenn´s reparieren geht, möchten wir zuerst das probieren, bevor wir es wirklich neu installieren.

@ Vana: Danke für den Link. Die Seite ist toll und die Beschreibung wegen den PST-Dateien ist klasse. Ich hatte nur gestern nicht soviel Zeit, dass auszuprobieren. Das werde ich heute Abend machen.

Wenn sonst noch jemand einen Tipp parat hat, wäre ich sehr dankbar! :smile:
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
*den.Thread.mal.nach.oben.schubs.vielleicht.noch.jemand.ne.Idee.hat*
 
dummdidumm
Benutzer62510  (61) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Okay, ich seh drei Möglichkeiten:
1. die Outlook.pst umbenennen. Outlook meckert dann beim Start, baut eine neue leere Postfachdatei und dann kann man ggf. die Daten aus der alten PST-Datei importieren.
2. Wie schon gesagt, können DLLs beschädigt sein, da hilft nur eine Neuinstallation. Vorher kann man aber die .PAB und die PST-Dateien sichern und hat deswegen dann danach trotzdem seine Daten
3. Outlook ist letztlich ein Datenbankprogramm. Die Mechanik kann beschädigt sein. Evtl findest Du bei Microsoft im Downloadbereich eine aktuellere Version der MDAC (Microsoft Data Access Components). Die drüberzuspielen kann auch schon das Problem beheben.

Viel Erfolg!
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke dummdidumm!
Zu Deinen Punkten 1 und 2 -> ich hab null Plan! :cry: :smile:
Aber macht nix, ich werde mich heute Abend einfach dahinter klemmen!
Zu Punkt 3 -> das klingt nicht schlecht -> das werde ich als erstes probieren!
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #10
dummdidumm hat die wesentlichen Möglichkeiten bereits genannt.

Als erstes würede ich die Daten sichern, dann kann im Fall des Falles nicht noch mehr kaputtgehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren