Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    11 Februar 2008
    #1

    @Pärchen: welcher von euren Namen steht zuerst auf eurem Klingelschild?

    Eine Frage an alle Pärchen, die zusammenwohnen und nicht den gleichen Familiennamen tragen: Welcher von euren beiden Familiennamen steht zuerst auf eurem Klingelschild? Da stehen doch zwei Namen, die mit / getrennt sind, oder untereinander stehen, gell?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    11 Februar 2008
    #2
    Meiner.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    11 Februar 2008
    #3
    darüber müssen wir uns ja noch gedanken machen! :eek: :geknickt:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    11 Februar 2008
    #4
    Ja, eine sehr wichtige Angelegenheit :zwinker:
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    11 Februar 2008
    #5
    Erst meiner, weil der Anfangsbuchstabe meines Namens im Alphabet vor seinem kommt.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.204
    Verliebt
    11 Februar 2008
    #6
    Das wird bei uns schwieriger. Unsere ersten 3 Nachnamensbuchstaben sind identisch.
    Ich würde aber mal sagen, meiner kommt zuerst, weil es sich so rum einfach besser anhört bzw. besser liest. :grin:
    Ich glaub auch nicht, dass mein Freund da was dagegen hat. Dem wird das total egal sein und gestalten müsste sowieso ICH das Klingelschild, also dürfte ich das auch entscheiden.:zwinker:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    11 Februar 2008
    #7
    Seiner.

    Aber ich glaube, ich werde das mal ändern müssen, weil seine beiden Brüder auch mit im Haus wohnen. Dementsprechend steht dieser Name 3x auf den Schildern. Zwar alle mit dem Anfangsbuchstaben der Vornamen, aber irgendwie klingeln alle immer bei uns, wenn sie eigentlich woanders hinwollen (Pizzaservice, Privatbesuche, Post,...). Das ist recht nervig.
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    11 Februar 2008
    #8
    Meiner steht gar nicht drauf, hat keinen Platz :grin:
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    11 Februar 2008
    #9
    Ich weiss das gar nicht genau...

    Das Schild habe ich schließlich nicht angebracht, dafür gibts einen Hausmeister, der hat das auch anfertigen lassen.
    Oben an der Wohnung stehe ich als erster drauf... dann wahrscheinlich auch unten, ist ja auch meine Wohnung ;-)

    Gruß Koyote
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    11 Februar 2008
    #10
    Kriegst du keinen Besuch? Oder sagst du deinen Besuchern, klingle bitte bei ***, das ist mein Freund.?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    11 Februar 2008
    #11
    Seiner. :smile:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    11 Februar 2008
    #12
    aus dem gleichen Grund: seiner :smile:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    11 Februar 2008
    #13
    Sein Nachname, weil der erste Buchstabe von seinem Namen im Alphabet einfach vor dem 1. Buchstaben meines Namens kommt.
     
  • Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Februar 2008
    #14
    Am Türschild steht nur der Name von meinem Freund. Das dumme ist halt nur, dass niemand weiß das ich hier wohn und die Pakete und Briefe werden nicht abgegeben...
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    11 Februar 2008
    #15
    Meine Freunde wissen alle, wo ich wohne und kennen meinen Freund, also ist das kein Problem. Von Überraschungsbesuchen halte ich außerdem eh nicht viel und man kann mich ja auch anrufen, wenn man wirklich nicht weiß, wohin :grin:
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    11 Februar 2008
    #16
    Sein Name kommt alphabetisch zuerst (und zwar mit deutlichem Abstand), aber da ich die Mieterin der Wohnung bin, steht mein Name vorn.
     
  • Lalilia
    Lalilia (32)
    Meistens hier zu finden
    170
    128
    163
    Verheiratet
    11 Februar 2008
    #17
    Wir sind zwar kein Paar mehr, wohnen aber noch zusammen, drum hab ich auch mal abgestimmt.

    Sein Name kommt zuerst, warum, keine Ahnung, hat der Vermieter so aufgeschrieben. Ich käme zwar nachm Alphabet vorher und wir sind Doppelhauptmieter, aber trotzdem er :zwinker:

    Aber bald hab ich ja mein eigenes, wo dann nur noch ich draufstehe... dann auch zuerst :tongue:

    Liebe Grüße,
    Lalilia
     
  • *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    766
    103
    10
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2008
    #18
    Meiner steht vorne. Warum weiss ich auch nicht haben wir halt so beschlossen.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    12 Februar 2008
    #19
    Mein Nachname ist einsilbig, seiner dreisilbig. Wir fanden den Klang so schöner, wenn meiner zuerst kommt.
    Das wird auch später beim Doppelnamen der Fall sein.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste