Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.369
    898
    9.204
    Verliebt
    26 Juli 2010
    #1

    Pürierstab

    Hallo

    Mir fiel vorhin mal wieder mein Pürrierstab ins Auge. Letzten Dezember hab ich ihn mir gekauft. Irgendwie wollte ich immer einen haben.
    Allerdings habe ich ihn noch nie genutzt. :ratlos:

    Er steht jetzt seit 7 Monaten ungenutzt bei mir im Schrank, was ich natürlich sehr schade finde.

    Wofür nehmt ihr ihn denn so?
    Für Soßen und so was? Da komm ich eigentlich auch mit dem Schneebesen gut zurecht oder macht ein Stabmixer da einen echten Unterschied?

    Oder eher Süßspeisen? Also irgendwie Obst pürrieren oder so?
    Wenn der Aufwand so groß ist und ich v.a. hinterher viel sauber machen muss, dann bin ich irgendwie auch zu faul. :tongue:

    Wäre also dankbar für etwas Inspiration, damit ich ihn nicht bei Ebay versteigern muss. :grin:
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.489
    398
    4.243
    Verheiratet
    26 Juli 2010
    #2
    Suppen. Möhrensuppe mit Ingwer, Rote Bete Suppe und andere schöne Dinge.

    Obst: Himbeeren oder Pfirsiche als Sauce zu Milchreis oder für andere Desserts.

    Kräuter: Pesto

    Und wenn wir mal Obst vergessen haben, dann kommt alles in einen großen Becher und wird durchpüriert - da werden dann super Smoothies draus.

    Meiner ist eigentlich viel im Einsatz :smile:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    26 Juli 2010
    #3
    Ich habe letztes Jahr einen Puerierstab geschenkt bekommen, aber ihn auch noch nie benutzt. Ich werde aber demnaechst mal Erdbeermilch damit machen, damit er nicht ganz nutzlos ist.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    26 Juli 2010
    #4
    Ich nehm unseren meist für Suppen/Soucen/Fruchtspiegel. Wenn ich zb ne Gemüsesuppe mache oder ich ne selbstgemacht Nudelsouce mache dann nehm ich ja zb Paradeiser, Zucchini, etc. und das möcht ich dann zerkleinern da kommst mitn Shcneebesen nicht weit :grin:
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    26 Juli 2010
    #5
    Oh, was liebe ich meinen Pürierstab...ohne ihn würde ich gar nicht auskommen. Besitze gleich 2 davon, wobei einer so ein Kombigerät von Braun ist, der noch einen anderen Aufsatz sowie einen kleinen Zerkleinerer hat.
    Allerdings koche ich auch gerne...

    Ich nehme meinen für Salatsaucen her, (bindet viel besser als ein Rührbesen) zum Zerkleinern von Obst und Gemüse, (z. B. für Fruchtsaucen, Suppen, Eiseinlage und Pesto), auch Saucen für Fleisch werden so schon mal gebunden bzw. aufgeschäumt (sieht auf den Teller viel schöner aus).
     
  • aiks
    Gast
    0
    26 Juli 2010
    #6
    Ich nehme ihn vorwiegend für Pesto und Bananenmilch.

    Allerdings auch wenn ich Obstcreme mache (da ist es angenehm Beeren nicht extra aufzuschneiden, sondern einfach zu pürieren) aber auch wenn ich wenig Zeit habe und trotzdem z.B. Sugo mit hartem Gemüse wie Paprika oder Karotten kochen will -> dann auch einfach pürieren und dazuhauen.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    26 Juli 2010
    #7
    Alle Arten von Saucen, Suppen, Desserts .......und Fruchtdrinks......

    Allerdings benutzt meine Freundin das Ding auch nie.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    43.369
    898
    9.204
    Verliebt
    26 Juli 2010
    #8
    :grin:
    Mein Freund weiß nicht mal, dass ich einen hab. :rolleyes:

    Bananenmilch wollte ich immer schon mal machen, aber ich hab so selten Bananen zuhause. :grin:
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    26 Juli 2010
    #9
    Ich hab nur so ein Teil, das man unten in den Handmixer eindreht. Den nehme ich ausschließlich für selbstgemachte Suppen. Dafür eignet der sich natürlich super.

    Meine Mutter nimmt den auch für's Barfen. :grin:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    26 Juli 2010
    #10
    Was n das? Rohes Fleisch zerkleinern oder? :zwinker:
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    26 Juli 2010
    #11
    Richtig :grin:
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.987
    398
    2.247
    Verheiratet
    26 Juli 2010
    #12
    Meine Freundin verspürt öfter den Drang Obst zu kaufen, meistens dann Bananen... die dann am Ende keiner von uns isst. Wenn sie dann so braun sind, dass sie keiner mehr von uns essen will, dann wirft sie die mit Milch in eine Schüssel und es wird lecker Bananenmilch draus gemacht. :smile:

    Ansonsten nutze ich das Ding auch sehr selten.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    26 Juli 2010
    #13
    Fast ausschließlich für Suppen. habs aber auch mal fürs Zerkleinern von Brot und Keksen hergenommen.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    26 Juli 2010
    #14
    Off-Topic:
    Ich habe gerade leckere Erdbeermilch gemacht. Danke fuer den Thread, krava :grin:
     
  • MySelf1984
    Gast
    0
    26 Juli 2010
    #15
    Ich mach damit immer Milchshakes :smile: Voll lecker
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    26 Juli 2010
    #16
    Anstatt eines Pürierstabs habe ich den Magic Max. Der püriert auch so Sachen wie Erdbeeren für Erdbeermilch. Das ist es auch, was ich ständig damit mache. :grin:
     
  • Fluxo
    Ibiza
    834
    113
    73
    nicht angegeben
    26 Juli 2010
    #17
    Off-Topic:
    Tut das nicht weh? :ratlos: :zwinker:
     
  • pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    103
    7
    vergeben und glücklich
    26 Juli 2010
    #18
    Off-Topic:
    Ich hab diesen Satz gerade ernsthaft 10 Mal gelesen und mich immer wieder gefragt, wie man sich denn bitte einen Pürierstab ins Auge fallen lassen kann.

    Oh man, ich brauche dringend Urlaub :grin: :grin:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 78196
    Meistens hier zu finden
    728
    128
    190
    nicht angegeben
    26 Juli 2010
    #19
    :grin: :ROFLMAO:

    Ich mache mit meinem immer Milchshakes. Am liebsten aus Joghurt, Erdbeeren und Apfelmus. *-*
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    43.369
    898
    9.204
    Verliebt
    26 Juli 2010
    #20
    Den hab ich heute Nachmittag erst im Fernsehen gesehen. :grin:

    Jetzt wo du es sagst... :grin:

    Ich werde wohl mal sehen, künftig mehr mit Obst und Milch zu machen. Ist ja auch sehr gesund.:zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste