Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Cornflakes
    Gast
    0
    6 März 2007
    #1

    Paintshop ändert Format

    Ja es geht wieder um mein Referat,..

    ich möchte aus einem Bild ein Teil ausschneiden, seperat speichern und dann dort in meine Worddatei einfügen. Ausschneiden klappt, hatte das dann auch in einem eigenem Fenster, nur das speichern nicht! Vorher war es .jpg danach irgendeine PS Datei, die nicht angezeigt wird, wenn man unter "Öffnen.." bei Word geht. Das ist aber generell so.

    Warum speichert PS das nicht einfach unter .jpg oder .bmp ab, auch nicht wenn ich das noch dahinter schreibe oder in dieser Zeile da unter anklicke?

    Grr,.. hilfe

    Danke im Vorraus =D
     
  • Masso
    Masso (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Es ist kompliziert
    6 März 2007
    #2
    wozu speichern? Schneide es doch aus und füge es so in word ein, dann hast du das speicherproblem nicht! ansonsten kannst du auch mit paint sachen ausschneiden
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    6 März 2007
    #3
    man kann bei Paintshop auch als Jpeg abspeichern. Das muß man bei "speichern unter" aufwählen können unter Dateityp oder so.
     
  • Cornflakes
    Gast
    0
    6 März 2007
    #4
    dankeschön!!

    ja hab ich, dann hab ich eine fehlermeldung bekommen und dann wurde das diese komische Paintshopdatei
     
  • Lil'Kitty
    Gast
    0
    6 März 2007
    #5
    Es könnte evtl. an der Auswahl liegen. Versuch mal den Teil, den du willst, mit dem Auswahlwerkzeug zu markieren und dann in ein neues Bild mit strg+e einzufügen. Und dann wieder "Datei speichern unter".
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2007
    #6
    Es könnte daran liegen, daß das Bild mehrere Ebenen hat, Objekte oder ähnliches, eben Dinge, die das JPEG Format nicht kennt. In so einem Fall verweigert dann die Speicherfunktion gerne mal.
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    9 März 2007
    #7
    Was war denn die Fehlermeldung? Das könnte beider Analyse schon helfen :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste