Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Klinchen
    Klinchen (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    9 April 2008
    #1

    Panna Cotta Rezept?

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem erprobten Rezept für Panna Cotta.
    Bei Chefkoch finde ich zwar viele, ich hab aber keine Ahnung, welches wirklich geeignet ist.
    Einige sind mit Milch, einige wieder ohne usw. ...

    Habt ihr schon mal Panna Cotta gemacht und könnt mir mit einem Rezept weiterhelfen?

    Oder habt ihr eine andere Idee für eine Creme oder ähnliches, wo ich Schlagobers (süße Sahne) brauche? Ich hab nämlich 2 Becher zu Hause, welche morgen ablaufen und jetzt möchte ich diese heute Abend noch verwerten.

    Danke schon mal!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Suche Rezept
    2. Vanillekipferl Rezept
    3. Poffertjes-Rezept
    4. Zutaten--> Rezept
    5. kalorienarme Rezepte?
  • 2Moro
    2Moro (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    9 April 2008
    #2
    Hm, besonders gut kann ich dir nicht weiter helfen...
    Guck doch bei Chefkoch mal nach den Kommentaren bei den am besten Bewerteten
    Oder frag da mal im Forum nach, was du mit der Sahne noch anstellen kannst, die haben immer gute Ideen!
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    9 April 2008
    #3
    Du kannst bei Panna Cotta einen Teil der Sahne durch Milch ersetzen. DAnn wird es nicht so reichhaltig. Funktioniert wunderbar und schmeckt in meinen Augen auch gut. Ich nehme immer 50 % Sahne und 50 % Milch.

    Ich nehme:
    500 ml Sahne
    500 ml Milch
    100 g Zucker
    1 oder 2 Vanilleschoten
    8-10 Blätter Gelatine

    Milch, Sahne und Zucker in einen Topf geben. Vanilleschoten auskratzen und das Vanillemark und die Schoten in den Topf zugeben. Dann das ganze Aufkochen und gute 15 Minuten kochen lassen (drauf aufpassen, dass es nicht zu schwach köchelt, sonst klappts am Ende nicht richtig). Nach dem Kochen die Vanilleschoten rausnehmen.
    Dann die Gelatineblätter in Wasser einweichen und wie es auf der Anleitung auch steht in die Milch-Sahne-Mischung einrühren.

    Das Ganze in kleine Förmchen füllen und über Nacht kühl stellen.

    Klappt bei mir immer ganz gut nach diesem Rezept!
     
  • 2Moro
    2Moro (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    9 April 2008
    #4
    Kann man das ganze eigentlich auch ohne Gelantiene machen???
    Wahrscheinlich nicht, oder??
     
  • hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    9 April 2008
    #5
    Warum nicht! Musst halt einen Ersatz dafür nehmen wie zb: Aga Aga oder Quimiq
    @threadstarterin du hast post
     
  • 2Moro
    2Moro (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    9 April 2008
    #6
    ...das sagt mir beides gar nichts... was ist das und wo bekommt man das?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.395
    898
    9.216
    vergeben und glücklich
    9 April 2008
    #7
    Ich mach Panna Cotta immer mit einem Fertigpäckchen von RUF. Mit Gelatine kenn ich mich gar nicht aus und mit der Fertigmischung funktionierts echt gut und die Erdbeersoße ist auch lecker: :smile:
     
  • hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    9 April 2008
    #8
    Quimiq bekommst normaler weiße in jedem supermarkt! Aga Aga ist rein pflanzlich und wird aus algen gewonnen! dürftest normaler weiße auch ganz normal in den geschäften evtl drogerie bekommen da es ja in der küche nicht verboten ist!
    weiter infos unter www.gidf.de *gg* oder wikipedia
     
  • 2Moro
    2Moro (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    9 April 2008
    #9
    Danke! :smile:
    Off-Topic:
    Ich hasse Gelantiene! Deshalb war ich sowieso immer auf der Suche nach was anderem :smile:
     
  • Klinchen
    Klinchen (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    9 April 2008
    #10
    Danke für die Info´s.
    Halber Teil Milch, halber Teil Sahne klingt ja eigentlich wirklich logisch bzw. kalorienreduzierter. Danke Cassis!

    Quelle: www.qimiq.at
    Müsste funktionieren.

    http://www.chefkoch.de/rezepte/196921083419851/QimiQ-Panna-Cotta.html
     
  • 2Moro
    2Moro (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    9 April 2008
    #11
    Hm.. ja, aber ich hab auch gelesen, dass da auch etwas Gelantine drin ist...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten